Einsteigermodell

  • :hallo: Leute.Möchte mir gerne eine neue Wallerrolle zulegen.Was haltet ihr von der Sänger Destroyer XT-9000 mit verstärkter 6mm Achse.Ich hoffe das ist was für meinen schmalen Geldbeutel ,oder liege ich da falsch? Bin für jeden guten Rat dankbar.Schöne Weinachten an alle :inteam: Gruss Thomas

  • :hallo: Thomas


    kenne das Teil nicht. Hör dich aber gut um bevor du sowas günstiges beschaffst.
    Die Cat Rewinder in der gleichen Preisklasse zum Beispiel, auch von Sänger, ist der totale Schrott. Die Rolle verwindet sich beim Drill und Hänger fast um die eigene Achse.
    Da würd ich vorher nach einer gebrauchten Penn SSM oder sowas herum schauen. Die kosten teils neu nicht mal das Doppelte von dieser Destroyer.
    Müsstest du also guterhalten für 50 Takken bekommen.
    Die Angelzentrale Herrieden hat soweit ich richtig informiert bin auch gebrauchte Wallerrollen. Hoffe schreibe da kein Mist! Schreib denen doch mal wenn du Interesse hast.


    ciao Chris

  • Hallo Thomas


    Auch ich hatte mehr als 3 Cat Rewinder und war nicht besonders Glücklich mit den Rollen.


    Fing schon an als die Rolle an der Rute montiert war (Material vom Rollenfuß nicht gerade das


    beste.......Wackelt wie der Kuh ihr Sch.... und dann beim Drill arbeitet die Bremse nicht sauber


    die Ruckt ohne ende ). Das macht mehr Angst als Spaß.


    Haben im August bei unserem Händler einen Preis für die Penn 950 SSM ( 9 Stück ) ausgehandelt


    und sind bei 90 Euro aufgeschlagen.


    Evtl. kennst ja noch ein oder zwei leute die auch interesse an den Penn's haben,wenn ja zum Händler


    und nach einen guten Preis fragen,denn Fragen kostet nix.


    Aber wenn du keine neuen kaufen möchtest dann schau nach guten gebrauchten.


    So wie es schon unser Chris geschrieben hat.


    Ich sag es mal so bei Penn machst du keinen Fehler......Sind einfach TOP Rollen.




    Gruß Stefan

    Einmal Waller immer Waller
    Angler sterben nie , sie riechen nur so

  • :servus: Thomas ,
    Ich würde auch zu den Penn 950 tendieren .
    Topp Rollen und der Preis ist auch super.
    Die Penn wurden in der Messe für 79,90 Euro verkauft . unschlagbarer Preis .
    Zum Vergleich hab ich letztes Jahr 84,90 bezahlt.
    Vielleicht läufts bein den Penn anders u. die werden jedes Jahr billiger :lach: .


    Frohe Weihnachten

  • :hallo: Soemme


    ja und werden jedes Jahr ein Stück weiter im Osten produziert! :hahaha:


    Trotzdem! Ich würd eher Gebrauchte beschaffen. Sind vielleicht noch aus brauchbarer Produktion oder entsprechen aufgerüstet.
    Aber eben für 50 Euro wird schwierig.


    Werd mal was richtig gutes unter Privat an Privat einstellen! Lieferung an Messe Saulgau oder Mite März im Camp.


    Gruss Chris