• Hallo Leute,


    habe heute die Shimano ELF 6000 bekommen, eine Woche und sie war da, so schnell kann es gehen und das aus Japan!


    Aber Papier ist geduldig einer der Händler hatte genau die vorgenannte Beschreibung im Internet.
    Also weder Body noch Rotor sind aus Aluminium :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:


    Zeige euch mal Bilder vom Innenleben





    Man sieht hier auch, dass an einer entscheidenden Stelle ein Kunstoffgleitlager verwendet wurde :redhotevil:





    Auf der gegenüber liegenden Seite war ein Kugellager





    Habe dieses Kunstoffgleitlager gleich gegen ein richtiges Kugellager getauscht, wenn ich sie schon offen hab. :wink:





    jetzt noch zwei Bilder im mit der Stradic 5000 als vergleich,
    die Spule ist von der Größe identisch.






    Abschließend die Rolle ist billig und man bekommt für das Geld durchaus schlechteres jedoch zum Spinnfischen auf Waller werd ich sie nicht verwenden aber zum Hechtspinnfischen denke ich ist sie durchaus zu gebrauchen.

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Morgen Spofi


    sag mal mit welcher Kamera machst du solch gute Bilder von der Rolle?


    Soviel ich gehört habe soll es auf dem japanischen Markt tatsächlich häufiger Spitzenqualität geben. Hatte da schon Gespräche mit diversen Bass Spezialisten. Die sind ja ein Begriff wenn es um Hightech Gerät geht. Titanflex Ringe u.s.w. Alles muss direkt aus Japan kommen. Deren Qualität gebe es in Europa oder anderswo gar nicht. Die Japsen sind krankhafte Fetischisten was die Optik ihres Fishing-Tackles angeht. Aber schöne Optik ist noch lange keine Topqualität. Vielleicht haben sie im Vergleich zu Europa mehr wohlhabende Angler. Glaubst du dass Shimano und Co. den Kunden vom Rest der Welt einfach die Spitzentechnik unterschlagen wollen.
    Also ich bin der Meinung dass ein Stella, Fireblood und Aspire das höchste aller Gefühle ist. Fische selbst Hightechruten und -rollen von Shimano vom europäischen Markt. Ehrlich. Was will man mehr?
    Bei den Rollen fehlen ganz klar richtig günstige und präzise Vollmetall-Geräte mit Bremsen wie Elefanten Arschbacken.


    Gruss Chris :wink::wink::wink:

  • Hi Chris,


    Kamera ist die Casio QV-R62 für den Hausgebrauch absolut OK


    Stella, Fireblood und Aspire alles Top Geräte, keine Frage, aber der Preis steht für mich nicht im Verhältniss zur Qualität


    Die Stella ist ja eine Metallrolle aber 5-10 mal so teuer wie zum Beispiel eine RYOBI APPLAUSE und um soviel besser ist sie definitiv nicht :!:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Spofi


    ja das ist ne sache mit die geld!!!!
    ich habe auch eine stradic 5000 und eine zwei tica,aber die nechste wird eine ryobi was ich mir anschaue! Stella ist eine super rolle aber dasist mir auch zu teuer!
    ich denke samstag teste ich mall die neue rolle :lol::wink: :roll:


    ciao

  • Hallo Roland


    danke :)
    aber es wird verschoben,das vetter ist noch nicht die richtige :( heute bewölkt und leichte regen,morgen soll ganz schön sein aber ab montag wir wieder kühler :( ich hoffe es wird schon werden weil meine hende zittern schon :lol::lol::drinking:


    ciao

  • Hi Szabi,


    tut mir echt leid für Dich, ich war schon auf Deinen ersten Bericht gespannt, aber tröste Dich bei uns hat es Orkan mit Schnee- und Graupelschauer. :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:


    Ich hab mir jetzt noch eine Shimano Technium 6000 FB bestellt wenn sie da ist werde ich was drüber schreiben :D:D:D


    Von der Rioby Applausse hab ich die 6000, sehr stabile Rolle ist mir aber zu schwer, jetzt soll es die in der Größe 5000 geben ich glaub das ist eine Gute, vorallem alles aus Alu :D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Spofi!


    ja das tut mir auch leid aber ich habe 2 woche frei :D:D allso kann alles pasieren :!::!:
    und wenn nicht auf waller dann auf karpfen auf eine see :!:


    ich bin auch immer bei überlegen und beim suchen wie eine kranke :D :D aber etwas zum sagen müste mann die geret in hand haben!


    ich hoffe ds tu eine sichere dach über deine kopf hast :lol: :twisted:
    das kann nur besser werden!!



    schönes wochenende,ciao

  • Guten morgen Szabi,
    leider kann ich dir zu deiner Rolle nicht viel sagen aber
    ich besitze zum Spinnfischen die Ryobi Applause 6000.
    Konnte bisher damit noch keinen Fisch haken, aber für die Würfe mit Gummifisch und Blinker,
    muss ich sagen: schöne leichte Rolle sehr saubere Schnurführung, robutes Innenleben. Auch diese Rolle wurde in diversen anderen Foren als gut zum Wallerfischen befunden. Mein Preis lag bei 95,-€ zzgl. Schnur Spider Wire stealth 0,30 ca. 150m

  • Hallo Jörg


    anke deine schnelle antwort! :)
    das ist noch nicht meine rolle,aber es wird mir gehören :)
    es ist so,ende das sommer komt zwei kollege von mir aus ungarn zum Peter und hat er gesagt das ich im eine spinnkombo zusammenstellen soll und wenn er nach hause fahrt dan last die zeug hir für mich :):)
    also ich habe etwas zusammengestelt was ich gerne hette, penn giga jig mit die zauber und sufix matrix 0,27mm
    er wollte die applause 6000 aber ich dachte das sit schon zu viel. mal schauen!
    ich überlege noch das mit die rolle,aber ich denke bleibe bei zauber 4000.
    danke deine schnelle antwort!!!!


    ciao

  • Hallo jungs!



    habe bei uns auf der markt eine rolle gasehen vom shimano!es ist die biomaster 4000! das preis ligt bei 140 euro.aber was noch interesanter ist das was über die rolle gaschriben haben!ich bin überzeugt,und werde die rolle in ungarn anschauen und probieren!!wenn jemand kennt schon die rolle dann möchte ich seine meinung gerne lesen!


    danke,ciao

  • Hallo,
    hab jetzt bei einem Händler die Cabo 60 gesehen, wollte sie mit einer Joystick kompinieren,
    kennt jemand von euch die Rolle??
    Ist in einem anderen Forum sehr gelobt worden??


    Petri und dicke Fische Rob

  • Hallöle,
    hab mir die Rolle gegönnt - allerdings für die Cat-lifter.

    Schnurfassung: 220m/0.40mm
    Ãœbersetzung: 4.9:1
    Kugellager: 9
    Gewicht: 694g
    Bespult mit ner 40er Spiderwire gingen ca. 190 mtr drauf.
    Vom Gewicht her sollte das aber eher eine Kombi zum Schleifen sein,
    allerdings mit dem Anspruch gelegentlich auch mal für´s Spinnfischen taugen zu müssen...
    Testen kann ich das Teil leider erst in der kommenden Saison.
    Gruß Winne

  • Wir haben uns für 2009 die Seacor JIGGER PRO 8PI-5000 entschieden.
    Alu Gehäuse,
    Stainless Steel Kugellager,
    0,35mm/ 245m 0,40mm/175m Mono, das sollte beim Spinnfische reichen.



    Mal sehen was wir für eine Schnur nehmen????
    Torsten u. Marlies

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.

  • Die Rolle ist ja bekanntlich richtig gut.
    Hab für 2009 auch eine im gepack. Allerdings ist meine Schwarz. :D