• :servus: Leute,


    Team Burkina Faso ist auch wieder glücklich im heimatlichen Gral gelandet. Eine geile Woche ist leider allzu schnell vorbeigegangen. Der Wallergott war uns trotz aller Anstrengungen nicht hold. :blind: Konnten nur Monster Barben verhaften.


    Aber jede Menge neue Freunde kennengelernt. Zusammen feiern und Kameradschaftspflege mit Super Jungs hat das aber mehr als wettgemacht. :perfekt: :perfekt: :friends: :inteam:
    :grillgut: :koma: :weizen: :saniii:



    HAJOOOOH!!!!!!! und HE BUUURKINAAA FASOOOO, ABULLA HE!!!!!!


    Gruß Wolfi Max


    P.S.: Der Burkina Faso Gedächtnis und Magenwandzertsörer kann nachgereicht werden, bei Bedarf natürlich.

  • ciao zusammen,


    kann unseren Hötzi fast zitieren...
    die Fische waren sehr inaktiv und stationär gab es nur wenige Stellen die für manche dann vereinzelt Fisch brachten,
    Aktiv (Schleifen, vertikal) brachte definitiv mehr Fischkontakt, die Bisse konnte ich für meinen Teil aber leider nicht verwerten (Schnurbruch, Ausschlitzer und beim ein oder anderen Biss einfach zu langsam - ja vielleicht auch schon a bissl das Alter :sleeping: )
    Nebel der oft bis Mittag über dem Po hing machte uns zusätzlich zu schaffen - brachte dieser unsere Zeitplanung doch mächtig durcheinander.
    Oft war ein Platzwechsel erst nach 12:00 drin und damit waren ausgedehntere Aktiv-Touren zeitlich einfach nicht mehr zu machen.
    Wir haben die ersten 3 Tage mehr oder weniger vom Boot aus drei Plätze befischt: Buhnen, Fahrrinne, überflutete ruhigere Bereiche, vor Sandbänken die Längsrinnen - tief und flach - eigentlich alles. Leider beschieden uns unsere Anstrengungen nicht einen einzigen Wertungsfisch. Gut wir waren nicht die einzigen "mit ohne Erfolg" was aber das Frustempfinden nicht wirklich zu dämpfen vermochte. Die letzten 2 Nächte gingen wir´s dann gemütlicher an - wer weiß - hätten wir´s uns wie in den ersten Tagen gegeben hätten wir evtl. noch einen gefangen... hätte wäre wenn... offen gesagt hatten wir von den klammen Nassen Schlafsacknächten die Nase voll, schalteten 2 Gänge zurück und zogen es vor mal 2 Nächte mit Brolly an einem gemütlicheren Platz zu verbringen. Als dann Abends die Glöckchen an die Ruten lockten kam nochmal sowas wie Hoffnung auf doch es sollte einfach nícht sein - es blieb beim Biss. Einmal mehr nur Köfi weg...



    Aber wie auch immer, andere haben das bei den selben Bedingungen besser hinbekommen:


    Herzlichen Glückwunsch an die Cup-Sieger Team "FELLINI" , dem TEAM HULIHU, Martin & ANDI


    sowie allen anderen die bei diesen Bedingungen erfolgreich waren.


    Ich kuriere jetzt erst mal meine Grippe aus und nach der Winterpause schau mer weiter...


    :medizin1:
    LG Winne

  • :hallo:
    Bin leider nicht früher dazugekommen für den Cup-Abschluss. :sorry:


    Hötzi und Winne habens treffend geschrieben - Wetter zu schön - Fische wenig bis gar nicht aktiv!


    Für diese Situation haben sich alle Teams dennoch tapfer geschlagen - :respekt


    Das Endergebnis der Teamwertung lautet:


    Platz 1:
    Team "Fellini" mit 126,157,159,221 und 241cm


    Platz 2:
    Team "Hulihu" mit 201,207 und 209cm


    Platz 3:
    Team "Andi u. Martin" mit 146,157 und 163cm



    Danke vom Team an alle Teilnehmer für die angenehme und faire Veranstaltung!!!! dankee



    Salute


    Team "La Motta"

  • Hallo


    mit Gruß von Peter, ein paar Impressionen:

    Dateien

    • P1010981.JPG

      (127,91 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010984.JPG

      (113,17 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010990.JPG

      (109,05 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010991.JPG

      (77,67 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010996.JPG

      (47,95 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020003.JPG

      (195,06 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020006.JPG

      (123,25 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020008.JPG

      (113,65 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020009.JPG

      (111,17 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020013.JPG

      (196,5 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ****************************************************


    Gruß Sabine


    www.wallerfreunde.com :wels: jeder Fisch zählt...

  • :servus: Ihr Cup-Fischer!!!
    Das hört sich ja nach ne zähen Woche an.Hauptsache der Spassfaktor kam nicht zu kurz und Ihr seit alle gut Daheim angekommen.
    Danke für die Berichterstattung und für die Berichte.Saison geht dem ende zu.Freu Mich schon auf die nächste...
    Lg.Tom
    :schoenesWE:

  • :servus:


    Möchte mich bei den zahlreichen Glückwünschen anschließen und mich für die zahlreichen Glückwünsche bedanken. dankee


    Ja, es war in der Tat eine schwierige Woche. Voll motiviert in den Cup gestartet und nach drei-vier Tagen noch immer keinen Fisch gefangen.


    Was machen wir falsch? :dontknow: :kratz: Eigentlich gar nix, den die Fangliste der Cupteilnehmer ist nicht gerade lang.


    Doch der erste Tag nach dem Sektorenwechsel sollte dann der unserer sein. Am Morgen raus aus der Liege, in die Nebelsuppe starren, war wieder eine ruhige Nacht, verdammt, wieder kein Fisch. Schnell einen Kaffee zum munter werden und überlegen, was können wir ändern. In diesem Moment verbeugte sich eine unserer Ruten Richtung Wasseroberfläche, Markus setzte den Anschlag der auch saß. :drill2: Wir konnten einen wunderschönen Waller mit 2,09m landen. Jawoll, der Anfang ist gemacht, die Erleichterung riesengroß.


    Die Rute sofort wieder ausgebracht mit der Hoffnung, jetzt geht es los. So sollte es sein, um 12 Uhr Mittag verbeugt sich die Rute erneut und wir konnten einen 2,07er Waller nach einem Drill vom Boot aus erfolgreich landen. Ich denk das war einen tolle Darbietung für unsere Nachbarn Team Burkina Faso sowie Ottl und Sumsi die tolle Bilder von den Drill machen konnten.


    Das waren übrigens die berühmten Zwillinge die auch Hötzi schon einmal verhaften durfte. Sind in 2 Jahren 6 bzw. 7cm gewachsen.


    Damit sollte noch nicht Schluß sein. Ich entschied mich am Nachmittag etwas Schleifen zu gehen da sich das Wasser an den Sandbänken ein wenig erwärmte. Nach der dritten Drift bekam ich Fischkontakt und ich konnte nach einen kraftvollen aufregenden Drill mit meiner X-Zoga G66 einen 2,01er Waller landen. Das war mein Absolutes Highlight, mein erster Schleifwaller und das gleich ein 2+. Wahnsinn! :yippie:


    Voll motiviert in die Endphase des Cups was uns dann leider keinen Fisch mehr brachte. Allerdings werden wir diesen einen Tag nicht so leicht vergessen, absolut Geil!


    Nach einer feuchtfröhlichen Cupparty mit abschliessenden Kuttel, Danke Andi, was ein riesen Spaß war ging es am Samstag wieder nach Hause. :occasion5: :grillgut: :prostle:


    War eine sehr Interessante Woche, genauso wie das Feuerwasser von Burkina Faso, super Leute kennen gelernt, riesen Spaß. :inteam:


    Sg,


    Kurtl


    PS: Hötzi: Leider schafften wir es nicht das der Titel in Österreich bleibt, aber Deutschland braucht ja auch einmal ein Erfolgserlebniss. :zwinker:


    Gratulation an das Siegerteam Fellini!

    flagaustria Hulihu Fishing Crew flagaustria

    2 Mal editiert, zuletzt von kurtl ()

  • hallo,Leute


    Auch wir sind gut nach Hause gekommen.Müssten leider wegen paar probleme in unserem Weingut schon abends leider abreisen.War wirklich ne sau geile Woche fischerreilich sehr sehr schwierig.Leider war das Boot noch nicht hundert prozent fertig so dass wir nicht vom Boot aus fischen konnten.Zum glück kann man sagen dass das Wasser gefallen ist das wir 2-3 gute plätze fischen könnten.Auf jeden fall wär es ne harte woche.Der Köderfischfang war nicht sehr gut kaum gute Brassen gefangen.Aber der Renner war nach unseren Angaben den Rapfen fast alle fische haben wir auf Rapfen gefangen.Wie schon die anderen geschrieben haben der Nebel machte uns das Fischen in den Morgenstunden sehr schwer.Da war meistens der halbe Tag schon gelaufen.Ich will mich auf diesem weg nochmal bei allen bedanken war ne geile woche.Sind nächstes jahr auf jeden fall wieder am start.Auch unser problem in unserem weingut könnten wir nach 6 stündiger fehler suche beheben.


    MFg tim ich hoffe der wein hat geschmeckt wenn jemand den getrunken hat?