Die Unendliche Geschichte mit einem RT3 Boot!
Nach langem Sparen und großen Diskusionen mit meiner besseren hälfte habe ich mich vor ca 12 Wochen dazu entschlossen ein RT3 Futterboot mit Farb GPS und Farbecholot Lowrance Elite 4x mit Stativ sowie eine Solar Ladepanelle zu kaufen! Bei der Firma Carplounge-Tackle!!
Am 04.06.12 gingen 2338€ auf das Konto der Fa. Carplounge, angegebene Lieferzeit 3-4 Wochen !!
Am 06.07.12 ( einen Tag bevor es ins La Motta Camp zum Carp-Event ging) kam das Boot endlich bei mir an!
Mit großer Freude öffnete ich das Paket und das erste was ich feststellen musste die Solar Panelle war gebrochen!
Zweite Feststellung es ist nur ein Lowrance X4 (schwarz/weiß) Echolot geliefert worden!
Auch eine Bedienungsanleitung war nicht zu finden!
Da die Fa. Carploung laut eigenen Aussagen auf Grund sehr hohen Anfragen nur noch telefonisch von 8-12 Uhr erreichbar ist konnte ich also an diesem Tag keine Reklamation mehr anbringen! Somit entschloß ich mich eine E-Mail zu senden!
Am 17.07.12 traf dann bei mir das Farbecholot sowie die Bedienungsanleitung für das RT3 Boot ein.
Und wieder stieg mir die röte ins Gesicht als ich das Paket öffnete!
Echolot wurde ohne Boden geliefert das es nicht möglich war es auf dem Stativ zu montieren!
Als ich dann die Bedinungsanleitung studierte steig mein Puls wieder dramatisch an, da ich feststellen musste das auch zwei 8 AA Adapter für Echolot und Geber vorhanden sein sollten, was natürlich nicht der Fall war!
18.07.12 erneuter Anruf bei der Fa. Carplounge!
Das ich nicht mehr sehr freundlich war und etwas Dampf abgelassen habe denke ich ist verständlich!
Als der Herr am telefon sich nicht mehr zu helfen wusste stellete er mich zu Hr. Radmacher (Inhaber der Fa. Carplounge) durch!
Dieser hörte sich meine Geschichte an und versicherte mir das ganze selbst in die Hand zu nehmen, und mir als Entschädigung eine Regenschutztasche für die Fernbedienung zu schicken ( Wert 29€). Ich habe selbst auf Grund der Rücksendung des falsch gelieferten Echolots und der defekten Solar Panelle Unkosten von 11€ getragen somit 18€ als Entschädigung erhalten,... in meinen Augen nicht wirklich großzügig!
Aber damit noch lange nicht genug!
Am 25.07.12 erhielt ich endlich die Adappter sowie den Boden für das Echolot!
Mit voll geladenen Akkus ging es dann am 26.07.12 endlich das erste mal mit dem Boot ans Wasser!
Die Vorfreude war rießig!!
Was allerdings von sehr kurzer Dauer war! :donner:
Nach 10 Minuten waren die Akkus von der Fernbedienung leer!! ( Ladegerät zeite voll geladen an!!)
Da ich zum Glück Ersatz Batterien dabei hatte habe sich diese gewechselt, aber nach wieteren 10 Minuten war der Hauptakku vom Boot leer!! ( welcher ebenfalls voll geladen war!)
Da ich bis zum 28.07.12 am Wasser war rief ich, als ich nach Hause kam erneut bei der Fa. Carplounge an und Schilderte erneut meine Probleme!
Das ich gekocht habe vor Wut denke ich kann sich jeder denken!! Es wurde mir versprochen das umgehend ein neuer Hauptakku sowie 8 AA Akkus sofort verschickt werden!
Bis heute 02.08.12 kam leider nichts bei mir an! Worauf ich heute wieder telefonisch den Kontakt gesucht habe!
Diesmal habe ich natürlich sofort den Hr. Radmacher ans Telefon verlangt, und ihm die Situation erneut geschildert, sowie angedroht sollte bis Montag 06.08.12 das Boot mit Zubehör einwandfrei funktionieren werde ich es zurück schicken und möchte mien Geld zurück erstattet haben!
Er versicherte mir das er sofort das Paket fertig macht und es morgen (03.08.12) bei mir sein wird!!
Sollte das nicht der Fall sein geht das Boot am Montag zurück!
Ich kann euch nur eines Empfehlen:
NIE MEHR CARPLOUNGE-TACKLE !!!
Am liebsten würde ich sie alle
Werde euch weiter von der Unendlichen Geschichte berichten!
Grüße
Chris