Nie wieder Carplounge Tackle !!!

  • Die Unendliche Geschichte mit einem RT3 Boot!


    Nach langem Sparen und großen Diskusionen mit meiner besseren hälfte habe ich mich vor ca 12 Wochen dazu entschlossen ein RT3 Futterboot mit Farb GPS und Farbecholot Lowrance Elite 4x mit Stativ sowie eine Solar Ladepanelle zu kaufen! Bei der Firma Carplounge-Tackle!!
    Am 04.06.12 gingen 2338€ auf das Konto der Fa. Carplounge, angegebene Lieferzeit 3-4 Wochen !!
    Am 06.07.12 ( einen Tag bevor es ins La Motta Camp zum Carp-Event ging) kam das Boot endlich bei mir an!
    Mit großer Freude öffnete ich das Paket und das erste was ich feststellen musste die Solar Panelle war gebrochen!
    Zweite Feststellung es ist nur ein Lowrance X4 (schwarz/weiß) Echolot geliefert worden!
    Auch eine Bedienungsanleitung war nicht zu finden!
    Da die Fa. Carploung laut eigenen Aussagen auf Grund sehr hohen Anfragen nur noch telefonisch von 8-12 Uhr erreichbar ist konnte ich also an diesem Tag keine Reklamation mehr anbringen! Somit entschloß ich mich eine E-Mail zu senden!
    Am 17.07.12 traf dann bei mir das Farbecholot sowie die Bedienungsanleitung für das RT3 Boot ein.
    Und wieder stieg mir die röte ins Gesicht als ich das Paket öffnete!
    Echolot wurde ohne Boden geliefert das es nicht möglich war es auf dem Stativ zu montieren!
    Als ich dann die Bedinungsanleitung studierte steig mein Puls wieder dramatisch an, da ich feststellen musste das auch zwei 8 AA Adapter für Echolot und Geber vorhanden sein sollten, was natürlich nicht der Fall war!
    18.07.12 erneuter Anruf bei der Fa. Carplounge!
    Das ich nicht mehr sehr freundlich war und etwas Dampf abgelassen habe denke ich ist verständlich! :sauer:
    Als der Herr am telefon sich nicht mehr zu helfen wusste stellete er mich zu Hr. Radmacher (Inhaber der Fa. Carplounge) durch!
    Dieser hörte sich meine Geschichte an und versicherte mir das ganze selbst in die Hand zu nehmen, und mir als Entschädigung eine Regenschutztasche für die Fernbedienung zu schicken ( Wert 29€). Ich habe selbst auf Grund der Rücksendung des falsch gelieferten Echolots und der defekten Solar Panelle Unkosten von 11€ getragen somit 18€ als Entschädigung erhalten,... in meinen Augen nicht wirklich großzügig!
    Aber damit noch lange nicht genug!
    Am 25.07.12 erhielt ich endlich die Adappter sowie den Boden für das Echolot!
    Mit voll geladenen Akkus ging es dann am 26.07.12 endlich das erste mal mit dem Boot ans Wasser!
    Die Vorfreude war rießig!! :verryhappy:
    Was allerdings von sehr kurzer Dauer war! :donner:
    Nach 10 Minuten waren die Akkus von der Fernbedienung leer!! ( Ladegerät zeite voll geladen an!!)
    Da ich zum Glück Ersatz Batterien dabei hatte habe sich diese gewechselt, aber nach wieteren 10 Minuten war der Hauptakku vom Boot leer!! ( welcher ebenfalls voll geladen war!)
    Da ich bis zum 28.07.12 am Wasser war rief ich, als ich nach Hause kam erneut bei der Fa. Carplounge an und Schilderte erneut meine Probleme!
    Das ich gekocht habe vor Wut denke ich kann sich jeder denken!! :droh: Es wurde mir versprochen das umgehend ein neuer Hauptakku sowie 8 AA Akkus sofort verschickt werden!
    Bis heute 02.08.12 kam leider nichts bei mir an! Worauf ich heute wieder telefonisch den Kontakt gesucht habe! :capone:
    Diesmal habe ich natürlich sofort den Hr. Radmacher ans Telefon verlangt, und ihm die Situation erneut geschildert, sowie angedroht sollte bis Montag 06.08.12 das Boot mit Zubehör einwandfrei funktionieren werde ich es zurück schicken und möchte mien Geld zurück erstattet haben!
    Er versicherte mir das er sofort das Paket fertig macht und es morgen (03.08.12) bei mir sein wird!!
    Sollte das nicht der Fall sein geht das Boot am Montag zurück!


    Ich kann euch nur eines Empfehlen:


    NIE MEHR CARPLOUNGE-TACKLE !!!
    Am liebsten würde ich sie alle :hunterwithgun:


    Werde euch weiter von der Unendlichen Geschichte berichten!


    Grüße
    Chris

  • hallo cris!


    ich kann das gut nachvollziehen....bin mit dem 1er gestartet und hatte nur ärger mit dem bock***inclusive 3mal einschicken (auf meine kosten) an herrn rademacher


    die angelzentrale vertreibt keine boote mehr von carp-lounge..


    mein tip für dich***wenn deine reklamation nicht 100% zu deiner zufriedenheit bearbeitet wird, mach von deinem umtauschrecht gebrauch


    es gibt auf jedenfall alternativen***

  • Hi Jungs!


    Ist anscheinend kein Einzelfall in Sachen Reklamationen bei Carploung hört man immer wieder das Selbe. Dies war einer der Mitgründe warum ich mir einen Bausatz vom CarpMadness gekauft und eigentlich bis heute nicht bereut habe.

  • Hey Marco,


    das habe ich auch vor! Wie oben schon erwähnt Montag ist Stichtag, sollte bis dahin nicht alles bei mir sein uns zu 100% funktionieren, werde ich das Boot mit Zubehör wieder einpacken und dem Hr. Radmacher wiedr schicken!
    Was ich mir dann als alternativ Lösung holen werde bin ich ehrlic gesagt noch recht Planlos da ich auf keinen Fall auf das Farb Echolot verzichten möchte!
    Über das GPS kann man sich streiten ist aber meiner Meinung nach kein muss.
    Vielleicht hast du ja ne Alternative im Angebot für mich?


    Grüße
    Christian

  • :servus: Christian,


    habe zwar keine Ahnung von den Booten zum Anfüttern, aber habe mir das Farbecholot Lowrance Elite 4x gerade gekauft. Hat zwar ein kleines Display aber ansonsten ein Top Teil. Die Ausstattung und Leistung sind überragend. Zum aktiven Welsfischen und Auslegen absolut ausreichend.



    Gruß Wolfgang

  • Ein Ende der Unendlichen Geschichte des RT3 ?!?


    Am vergangen Samstag habe ich wie von Hr. Radmacher versprochen die Akkus bekommen inkl. deutscher Bedienungsanleitung fürs Echo!
    So wie es bis jetzt aussieht sind alle Akkus i.O.
    Am Montag rief mich Hr. Radmacher an um zu erfahren ob alles ok sei!
    Was ich ihm bestätigen musste, aber darauf hin gleich anfragte wie er sich vorstelle das ganze zu regulieren.
    Hab ihm das Angebot gemacht das er mir den Akku wo eine Zelle defekt ist zu schenken, da mein Nachbar Modellbau-Guru ist und den Akku sicher reparieren könne, worauf er einwilligte!
    Mein Nachbar hat den Akku angesehen, das gelöste Kabel wieder angelötet und nun habe ich zwei Hauptakkus (einer kostet 120€)


    Mal sehen wie lange alles so bleibt!


    Würde mir trotzdem bei der Fa. nichts mehr kaufen!


    Grüße
    Chris

  • Wenn weitere Problem mit dem Boot hast würde ich mir ein Fish-Master Extrem holen super Service und 5jahre voll garantie und kannst auch jedes jahr zur Wartung kostenlos dort hinschicken...einfach Top hab das Teil seit 2 Jahren in Gebrauch und bis auf ein paar kleinigkeiten immer zuverlässig gewesen.... http://fish-master.de/

  • meine Teamfischer haben ihr Carponizer insgesamt 3 x kompl. zurück geschickt
    und jedes mal war wieder etwas Anderes. Jetzt haben meine Jungs ihr Bootchen
    zu einem echten Modellbauer gegeben und der hat das Teil jetzt rep.


    Mein Testfischer Chris Hauke hat sein Carponizer jetzt auch schon 3 oder 4 mal zurück geschickt
    und das Echolot geht immer noch nur wenn es Bock hat.


    Bei einem Kunden von mir funktioniert das Echolot immer nur dann wenn es Bock hat.
    Der hat sein Boot auch schon etliche male zurück geschickt.


    Am Parco letztes Jahr hatte ein Angler ein RT3 dabei, dass beim Ersteinsatz abgeraucht ist.
    Da war ich live dabei !!


    Ich halte von dieser Marke garnichts.


    Ich selber hatte ein Fischfedder XXS das läuft und läuft und läuft. Das habe ich jetzt aber verkauft
    und mir gleich das neue Professional II mit GPS bestellt.

  • Hallo Jungs!


    Hatte das RT3 Boot vergangenen Mittwoch auf Donnerstag in Action! Und muss sagen so wirklich vom Hoker hat es mich nicht gehauen!
    Wie von meinem Vorrschreiber erwähnt macht das Echo was es will!! Hab mich bis jetzt noch nicht an den Hersteller gewendet da ich auch schon am überlegen bin ob ich es nich zu meinem Nachbarn bringen sollte der is auch "ModellbauGuru" evtl kann der damit was anfangen.
    Denn langsam hab ich wirklich die Nase voll!
    Oder sollte ich es einpacken und zurückschicken,..
    Werd noch ne Nacht drüber Schlafen und dann ne Entscheidung treffen,...


    Grüße
    Chris :hutheben:

  • Da gibts im Normalfall nix mehr zum überlegen wenn ich soviel geld us gebe will ich auch was funktioniert und ned so ein scheiss.... Carplounge halt....

  • PHP

    Ich hab mir ein Carponizer gebraucht gekauft weil ich sowieso vor hatte das ganze ding zu zerlegen und bessere teile ein zu bauen,
    Ich hab vom Modelbau her ne super Fernbedienung von meinem Flugzeug,
    also das ding mal aufgemacht und alles angeschaut, „hmmmmm“ was soll ich sagen….
    Genau das sagte mein Freund der nen Modelbau laden hat auch :-( „alles Schrott“
    Die Motoren bekommt man nicht her da die Wellen zu lange sind , am Empfänger konnte man nix machen weil alles eine Einheit ist, alles in allem ist der Preis total überzogen für das Teil so seine aussage…und ich stand jetzt auch doof da. Nun ja ich hab mit das Boot von Proline gekauft und rudere jetzt selbst übern See :watr:
    Das Carponizer hab ich in E-Bay vertickert mit etwas verlust aber OK jetzt weiß ich bescheid.
    Futterboot ja aber dann eins wo ich wählen kann was für ne Fernbedienung usw….