• Hallo zusammen,


    nach mehreren positiven Kontakten mit DAM Deutschland haben wir uns entschieden
    unser komplettes Rutenprogramm auf DAM umzustellen.
    Letzte Woche war extra Alex (DAM) aus Deutschland in unserem Camp und hat die neue
    Produktpalette von Karpfen und Waller direkt vor Ort vorgestellt.
    Das heisst alle Leihruten incl. hochwertiger Rollen sind ab 2013 genügend vor Ort.
    Ebenso sind alle Guides mit dem kompletten hochwertigen Rutenprogramm ausgestattet.
    Gleichzeitig bieten wir auch Spinn- und Vertialkruten zum Ausleihen an.
    Erste Sahne ist die neue MAD CAT POWER MAINLINE. Alle unsere Jungs waren begeistert.


    In diesem Sinne werden wir versuchen eine alte Deutsche Firma zu unterstützen und mit Ihr
    neue Ideen auf den Markt bringen.


    Salve Peter

  • Find ich interessant !!!


    Wurde eh schon Zeit, dass einmal ein Hersteller das Potenzial auf La Motta erkennt !!!


    Könnt eine Geschichte werden, von der beide profitieren !


    Ich bin gespannt !


    LG, Martin

  • Meine letzten Kontakte mit DAM waren zu Zeiten, als es dort noch die "Andy Little Ruten" für den Spezialist- und Match-Bereich gab ! Waren top Geräte ! Seither konnte mich dort nicht mehr viel begeistern !


    Deshalb bin ich umso gespannter, was sie nun auf dem Wallersektor auf die Beine stellen !


    LG, Martin

  • :hallo:


    DAM ist mir auch sympatischer als das oberprotzige Gehabe anderer Hersteller in der Szene!
    Frischer Wind - frische Ideen xDx
    Als kleiner Junge hab ich mehrheitlich auf DAM gesetzt. War da schon ein Tacklevernichter!


    Werbung über ein angesehenes Camp ist ja kaum zu übertreffen!


    Salve Chris

  • Hallo,


    das hört sich sehr gut an!


    bin schon gespannt auf die Testergebnisse nach der erste Saison


    DAM war die Marke meiner Kindtagen damals gab es aber auch nicht die Auswahl wie heute.
    Inzwischen haben sich in meinem Ausrüstung andere Marken etabliert, abgesehen vom m.M. nach immer noch weltbesten Unterfangkescher (dem Bärenstarken) von DAM und (Chris möge mir verzeihen) der Tectan von DAM auf die ich immer noch schwöre.


    Daher bin ich mehr als nur gespannt wie die Tests am Po unter den harten Bedingungen der Wallerfischerei ausfallen werden!

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Ja, genau Spofi !


    Die Tectan war eine Macht !!!! Die einzige Vorfachschnur die bis runter um 0,07er realistisch verwendbar war !!!


    Dann war da noch die Magic-Flex Hauptschnur - Dehnung wie ein Rexgummi und fürchterliche Farbe (türkis) - aber top für carp-match-events !!


    Und die Steelpower Hauptschnur - damals meine meist verwendete Match-Schnur !


    LG, Martin

  • Genau Jungs, die Schnüre hab ich auch allesamt gefischt und zum Teil noch alte, angefangene Spulen daheim.
    Was mir damals schon imponiert hat war die Schnur Supermimikri, die auch ständig ihre Farbe wechselte.
    Paar alte DAM Ruten+Rollen hab ich auch noch daheim.
    Meine Lieblingsklopf+Schleifrute, sowie zum Calamarifischen ist immer noch die Sumo Catfish Klong.
    Sehr feinfühlige Spitze, aber dann richtig gut Dampf.
    Unser Robertla kennt das Teil auch noch.


    Bin auch gespannt wie sich die Zusammenarbeit mit DAM entwickelt.

  • D.A.M-Deutsche Angelgeräte Manufaktur-wohl eine der ganz grossen Klassiker der Vergangenheit-mein Vater und mein Grossvater fischten
    vor Jahrzehnten vor allem D.A.M Sachen-leider ist es um diese Traditionsfirma irgendwann sehr ruhig geworden.
    Ich konnte das Wallerprogramm von D.A.M kurz auf La Motta überfliegen und kann euch sagen vom ersten Eindruck her
    hat mir gefallen was ich gesehen habe.Genaueres kann man erst nach Tests am Wasser sagen,vom Gefühl her aber
    schauen die Sachen gut aus! :daumenhoch:

  • :hey: Männer
    Der erste test von Rute...Mad cat deluxe 3,20----- u.Rolle-Quick Royal 990FD----- mit der Mad cat power mainline.0,60....war gut :drill2: :drill2: die Rute hat kraft und power- fängt die Schläge sehr gut ab,sie ist für jeder Mann zu Händeln und sied auch noch gut aus.---- Die Bremskraft der Rolle ist sehr gut und die Rolle ist leicht in der Handhabung ----Die Power mainline hat die Tragkraft die man für das Wels Angeln braucht sie ist dünn geflochten und eine sehr gute abriebfestigkeit!


    Lg Benno hallo10

    Dateien

    • P1020234.JPG

      (666,26 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020229.JPG

      (576,05 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020198.JPG

      (740,01 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Winne!


    Hab die Close Combat dieses Jahr schon am Lago getestet.
    Macht nen super Eindruck. Schön leicht, ausbalanciert, starkes Rückrat und sensieble Spitze.
    Als Rolle hab ich ne Spheros pg dran.
    Hab zwr keinen Riesen erwischt, aber im Bellyboat Threat, kann man Bilder von der Aktion sehen und erahnen dass da noch deutlich Luft nach oben ist.
    Kann die Rute für den Preis nur wärmsten s empfehlen, auch wenn ich sie bis jetzt noch nicht auf Biegen und Brechen getestet hab.


    Gruß Johannes

  • Hallo Chris,


    damit meine ich nicht, dass sie Rutenspitze weich oder wabelig ist, sonder dass die Rute eine schnell Spitzenaktion hat. somit kann man auch noch leichte Köder (Jointed) beim Spinnfischen "relativ" gut werfen.
    Die Köderkontrolle ist aber trotzdem super. Wir haben vertikal ca. 20 cm lange Karauschen mit 120gr Bleiköpfen gefischt und die Rute hat nur beim anheben ganz leicht in der Spitze gearbeitet.
    Hatte vorher eine BC Fireball, die eine Durchgängige Aktion hatte. Sie war in der Spitze etwas straffer, und vom Rückrad her ähnlich. Von meinem Gefühl her war sie aber langsamer und hat mir nicht so gut gefallen.
    Wenn du dir das zweite Bild im Belly Boat Threat (http://www.wallercamp.de/forum…ight=belly+lago#post73341) ansiehst, kannst du die Action gut erahnen. Es ist ordentlich Belastung drauf, aber Rute ist bis zur Hälfte noch gerade.


    Ich tuh mich eher schwer die Action zu beschreiben, aber ich hoffe es wird ein bisschen klarer.
    Gruß Johannes

  • :hallo::hey: guten Morgen zusammen
    ich habe gehört das unser Peter nicht ganz unschuldig daran ist das die Rutenserie von DAM MAD gut gelungen ist.
    Peter stimmt das?

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.