Wilde Bachforellen - Eine Reportage

  • Hallo


    um die "schwierigen" Tage bis zum Start leichter zu machen stelle ich exklusiv für unser La Motta Forum eine Gewässerreportage aus der Zeitschrift Petri Heil zum Zeittotschlagen ein.
    Ist zwar schon im Juli herausgekommen, aber denke kaum jemand von euch hat die gelesen. xsauerXhahahaha:
    Das Magazin Petri Heil gehört dem Jahr Verlag. Daher wie Blinker, Fliegenfischen, und, und, und...


    Dann wirds höchste Zeit. Ist nämlich ein urtümliches Gewässer direkt an der Autobahn Richtung Camp. Natürlich nur für jene die die beste Route wählen.
    Via die A13 Chur - San Bernardino - Bellinzona - Lugano - Milan owest - Piacenza sud - Cremona - SS10 - Campitello - Camp :yippie:


    Also los Mädels und Jungs! xprost
    (hätte dann noch gerne von allen ein Feedback !) :droh:





  • :hallo:


    danke für die Blumen!


    Wenn ich mal Luft habe gibts ein logischerweise kostenloses Guiding für Gäste unserer beiden La Motta Camps!


    Also falls jemand mal Lust hat da zu angeln, oder noch besser auf der Südseite des San Bernardino Tunnels bei mir melden.
    Saison ist 1. Mai bis 15. Sep. / Seefischerei bis Mitte Oktober.


    Gefischt wird mit Spinnködern auf die einzelnen kapitalen Haudegen in den tiefen Pools oder mit Naturköder auf Normalos. Mit Fliege auf Regenbogenforellen am See.
    Tageskarte ist relativ teuer. Glaube ist so um die 35 Euro. Dafür gibts auch zwei hochalpine Hechtwasser die dazu gehören. Beide kaum befischt und einer mit Unmengen Grander drin.
    Aber schwierig wegen der Gesetzeslage. (kein Köderfisch und Widerhaken)


    Ideale Bedingungen auf "viel" Fisch ist trübes Wasser nach Intesivregen.
    Grosse Fische wie überall eher Glück welches man heraufordern kann. Dann auch bei glasklaren Verhältnissen.
    Forellentackle habe ich genügend! :zwinker:


    hier mal ein Überblick was es zu fangen gibt.








    Saletti Chris

  • :servus:


    toller Bericht,geiles Bächlein,sieht richtig gut aus,bestimmt auch nicht leicht bei sichtigem Wasser

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :hallo: Spofi & Tom


    lasst euch nicht von den Bildern nicht täuschen!
    Gut fängt man nur wenn die Bedingungen stimmen.


    Ist nach längerer Trockenzeit eine Sintflut im Anmarsch kannst drauf gehen dass was läuft.
    Also genau dann wenn der Po unten dringend Wasser braucht, dann ists gut oben an der Möse! (Moesa)
    Sowas muss kurzfristig entschieden werden damit wir Erfolg haben.
    Ist von mir aus 1 Stunde Richtung Camp. Spofi warst ja schon mal bei mir. :grillgut::koma:
    Ach ja noch fast vergessen! Vom Camp 2 1/2 Stunden


    So wärs optimal


    hoch über dem Black Hole


    mit etwas Glück. (ziemlich viel) Jointed junior


    Saletti

  • Hi Chris,


    ist schon klar, dass die Fisch einen nicht anspringen, aber die Kulisse alleine ist einen Ausflug wert!!!


    Außerdem habe ich ja auch ein paar Tricks für misstrauische Forellkes auf Lager! :pfeif:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: