Mein Traum vom eigenen Boot nimmt Gestalt an!!!

  • Servus Kollegen,


    die Bastlerei hat kein Ende :dowsn:


    Keine Ahnung wieviele Arbeitsstunden schon in mein Boot geflossen sind, aber allein an den letzten beiden Tagen waren es ca. 15Std.
    Aber es geht vorran!!!
    Der Blaupunkt ist angeschlossen und hat mich heut den ganzen Tag mit Musik belustigt :yippie:
    Allerdings brauch ich noch bessere Lautsprecher, hört sich doch ziemlich blechern an das ganze! :pfeif:
    einen Trolly für den Schlauchbootmotor hab ich mir ebenfalls zusammen genagelt :idee:



    Hab mir ausserdem heute auch noch einen 5m LED Strip als indirekte Beleuchtung eingebaut - Voll Geil :verryhappy:
    Leider noch kein Bild davon machen können weil es jetzt zu regnen angefangen hat!


    Eine weitere kleine Spielerei ist mein Tisch fürs Boot!
    Hab mir einen klapptisch gebaut welchen ich in die Rutenhalter Rohre vom Steuerstand stecken kann!
    Ich glaub da lässt es sich prima kochen :grns2:


    An meinem Schlauchi hab ich heut auch gebastelt, hab mir einen Rutenhalter montiert zum Montagen auslegen!
    Muss sagen, is der Hammer das Ding und kann es wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!
    Per Druckknopf lässt sich der Winkel verstellen und durch nach oben ziehen kann man ihn um 360° verdrehen!
    keine scharfen oder störende Kanten wo man hängen leiben kann,
    kein Werkzeug nötig usw......
    Alles robust wie Sau und sogar mit Montage Material!
    Kostet ca. 70€ is aber jeden cent wert!


    weiter gehts! :vv:

    Dateien

    • k-DSC_0125.JPG

      (263,51 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0133.JPG

      (124,62 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0136.JPG

      (264,77 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0140.JPG

      (250,5 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0134.JPG

      (258,57 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0135.JPG

      (241,75 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus Effi,


    Top Arbeit wie alles was du uns bis jetzt hier gezeigt hast! :thumbup: :perfekt: :claphands:


    Ich hätte gleich nochmal eine Frage bezüglich deiner E Motorhalterung, :yes: hast du die beim anbringen durchgeschraubt, oder sind die Schrauben im Holz versenkt? :denken:

  • wird schon mal klappen Chris :occasion5:


    @ Siggi, 8 Stück 6x60 Spax im Holz auf der Innenseite und mit Sikaflex abgedichtet und verklebt! Aussen am Rand sind noch 4 Stück M8x30 Senkkopf durchgeschraubt!
    Hält Bombenfest!


    Wennst auf den Bilder genau hinschaust siehst es am Schraubenkopf, de Spax haben a Torx 30 Aufnahme und de M8 an Inbuskopf!

  • wird schon mal klappen Chris :occasion5:


    @ Siggi, 8 Stück 6x60 Spax im Holz auf der Innenseite und mit Sikaflex abgedichtet und verklebt! Aussen am Rand sind noch 4 Stück M8x30 Senkkopf durchgeschraubt!
    Hält Bombenfest!


    Wennst auf den Bilder genau hinschaust siehst es am Schraubenkopf, de Spax haben a Torx 30 Aufnahme und de M8 an Inbuskopf!


    Servus Effi,


    herzlichen Dank für die Info, ich hoffe das ich diese Woche meine Halterung bekomme und sie anbringen kann, ich werde mir das Bild gleich nochmal genauer anschauen. :yes: :zwinker:

  • war letzte nacht doch noch mal am Boot!
    wollte unbedingt noch sehen wie die Beleuchtung ausschaut :pfeif:


    Schaut live echt Hammer Geil aus!
    Alle möglichen Farben einstellbar und Dimmbar!


    Hier mal ein kleiner Eindruck vom Disco-Boot partyx

  • @ Siggi,


    wegen den Leerrohren am Heck wars bei mir leider ned anders machbar!
    Wollte eigentlich ned so ins Holz schrauben, aber i glaub des hält auch so!


    mfG Effi

  • Hi Effi,



    mit der Beleuchtung hast du dir selbst einen Gefallen getan, ich hatte diese schon beim Alten Boot und auch beim neuen ist sie wieder verbaut, bei mir ist es die Farbe Warm - Weiß.


    Wenn ich Nachts an der Donau unterwegs bin, muss ich zum neu anködern keine Kopflampe anmachen, sondern nur den Schalter bedienen und gut ist es!


    Ich habe mir jetzt das Bild von der Halterunmg nochmals angeschaut, und kann mir nicht vorstellen das da jemals was passiern könnte, ich werde das ganze dann auch so befestigen. :yes:


    Habe ja viele Tipps von dir angenommen was Verstärkungen oder die große Bugklappe betrifft, und das auch umsetzen lassen. :zwinker:

  • Genau um das ging es mir auch bei der Beleuchtung Sigi,
    schaut auf den Bildern natürlich heftig aus!
    Aber wenn das Licht gedimmt ist dann ist es echt total ok!
    Und für 22€ is da nix hin :ironie:


    Bin gespannt wie lange der Kleber von den Leuchtstreifen hält!?


    Sigi, wie hast du deine befestigt???


    Im reinen Fahrbetrieb fehlt sich da nie was an der Halterung!
    Die Frage welche ich mir eher stelle ist was passiert wenn dir am Steg zum Beispiel jemand anderes hinten rein fährt!?!


    So lang NUR der E-Motor hin is gehts ja noch!


    Wenn man sieht wie manche da unten an die Camp Stege ballern muss man sich wundern dass die Stege bzw. die Leihboote überhaupt noch schwimmen!


    Aber das ist ein anderes Thema :dowsn:


    mfG Effi :watr:

  • Hi Effi,


    beim alten Boot habe ich als Untergrund für die LED Beleuchtung einen Deckel vom Kabelkanal genommen und ihn angeschraubt, so das ich eine ebene Fläche hatte, das ganze hat bis heute super gehalten.



    Jetzt beim neuen Shark habe ich probiert sie einfach so anzukleben, was durch die kleinen Unebenheiten aber nicht das Beste war, also bin ich hergegangen und habe die Klebeseite mit etwas zwei Komponentenkleber bestrichen und angeklebt, das hält Bombenfest.


    Wenn du die Beleuchtung nur mit der vorhandenen Klebeseite auf der unebenen Fläche angebracht hast, glaube ich das es durch Vibrationen oder Temperaturunterschiede nicht lange halten wird.


    Ja und das mit der Halterung da mache ich mir jetzt mal keinen Kopf, weil ich einfach hoffe das mich keiner abschießt. :grns2:

  • Alles klar Sigi,


    des ganze auf eine Leiste zu kleben und diese dann zu verschrauben hatt ich auch schon vor!
    Aber wollt ned scho wieder Schrauben und Löcher bohren!
    Ez wart ma mal ab was draus wird, kann ich ja immer noch machen!
    Hab grad noch mal nachgeschaut, bis jetzt alles da wo es hin gehört und kaum mehr wegzubekommen!


    Gestern Abend gleich noch größere Lautsprecher bestellt, mal schaun wie die sind kumbayaa