Toter Köfi im Stillwasser

  • Hallo wie Fischt ihr mit totem köfi auf Waller :denken:
    Hab ich noch nie gefischt, auch nicht in Deutschland
    Wollen Tote markrelen auf Grund anbieten , kann man die Spannen oder Free Line oder ganz anders
    dankee

    :laMottapic:
    Schwôba kenned älls - außr Hochdeitsch!

  • Hi Stefen,
    denk mal du willst am See testen...
    Könnt mir gut vorstellen dass es mit totem Köfi funzt
    Kurzes Vorfach, 150g Grundblei und den Köfi auftreiben lassen (Weinkork in den Bauch und mit Haken verschließen oder Vorfach mit 10g U-Pose durch´s Maul ziehen Haken frei raushängen lassen)
    Musst mal testen...
    Sonst einer ne Idee oder Erfahrung?
    :occasion5:
    LG Winne

  • :servus:
    Du kannst auch ne U - Posenmontage nehmen und auf verschieden Tiefen den Köder anbieten.
    Und den Köder Kopfüber anhängen wenn du in stehenden Wasser angelst
    Nasen-Köderung wenn du ne Strömung hast. :daumenhoch: das funzt.
    Lg Benno :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Kommt immer auf die Größe der Köder an und die Verhältnisse vor Ort (steh oder fließ Wasser)
    Stehendes Gewässer hänge ich den köfi immer zwischen Rücken und Schwanzflosse an :zwinker: (Einzelhaken).
    Und im fließenden Wasser durch die (Nase und After) partyx probiers aus das klappt.
    Ha joooooo :-) :-)

  • Ajoo Benno i häng das hin was es im Lidl gibt werden woll markrelen sein mal schaun wie groß die sind .
    Ist bei uns am See , meinst ned das die dann durch das Vorfach a scheuchwirkung hat wenn der köfi direkt am Vorfach runter hängt ? Dankschee

    :laMottapic:
    Schwôba kenned älls - außr Hochdeitsch!

  • Nein nein :-) du nimmst ne 15-30g u-pose und 1-1,5m vorfach die pose sollte so knapp wie möglich am Köder sein :thumbup: leg die montage zuerst vor deinen Füßen ins Wasser und schau dir das ganze an. :happ:


    LG.Benno :-)

  • Hi,


    würde definitiv noch duftstoff auf den Fisch geben! Des Weiteren kann man versuchen den toten köfi etwas leben einzuhauchen, indem man paar Würmer dazu hängt!


    mario

  • hallo Steffen...



    es kommt auch wirklich sehr auf das gewässer an und wie die waller drauf sind. mal abgesehen von solchen dingen wie Pellet-Meile am Ebro...wo die wallis total auf tote (bewegungslose) köder, we pellets eingestimmt sind...


    am cassien bespielsweise sind die waller auch "Sammler" und fressen alles was ihnen vors maul kommt...heißt sie suchen den Seegrund gezielt man dort liegender Nahrung ab...da durch die angler ständig futtermasse eingebracht wird...die Franzosen legen dort einfach toten köfi auf grund. ohne u-pose und Schnickschnack....


    freunde von mir haben in Mecklenburg an einem see mit gutem wallerbestand mit totem köfi (auf grund, an der U-pose und mit spannmontage) gefischt...Ergebnis :plaerr::plaerr::plaerr: totaler blank...


    scheinbar weil die waller dort kaum mit toten köfis in Berührung kommen und die als Nahrung aufnehmen. das komische war (meine freunde fischen auch auf karpfen) dass sie dort hin und wieder waller als beifänge auf boilies hatten (obwohl sie zur gleichen zeit auch mehrere ruten mit totem köfi draussen hatten)


    nach dem sie auf lebenden köfi umgestellt haben...haben die wallis dann die köder an genau den gleichen Spots genommen...

  • Guten Morgen :hutheben: Marco
    Welse sind auch Sammler und nicht nur Jäger! !! Deswegen "geduld geduld geduld" mit solch einer angelei :anglerx: das Wichtigste is das die jungs gefunden werden und dannnnnn läuft des auch.. :daumenhoch: ha joooooooo


    LG.Benno :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Moin Bennodetto :highfive: nix war´s mit´m Nikolauswaller (na ja - fast nix)
    Steffen hatte 2 Bisse ich einen - alles mitten in der Nacht - bis ich meine Knochen sortiert und an der Rute war, war wieder Ruhe.
    Beim Einholen heute Morgen war die Forelle weg - Pech.
    So bleibt das Fangergebnis bei einer leichten Erkältung...






    War trotz ohne Fisch wieder mal wieder ´n schöner Abend in unserem Seeappartement


    :occasion5:
    LG Winne

  • :servus: Winne


    Sauba sog i :-) die jungs sind schlau :happ: die klauen wie die Raben! !!! ! schlau schlau :occasion5:
    LG.Benno :-)