• Hi
    Hab schon einiges versucht. Gewirkt hat schlussendlich nur Anti Brumm forte.
    Gibt weitere Produkte die auch wirken.
    Gemäss Wissenschaft aber nur solche mit DEET
    Wirkstoff Diethyltoluamid
    In den USA hab ich solche mit DEET 100% verwendet.
    Übel, übel was man da sich antut.


    Salve Chris

  • :hey:


    Immer eine Frage des Zwecks dieser Mittel.
    Im Juli, August reicht beim Spinnfischen in manchen Nächten nur gerade Deet 100%
    Da ist sogar Anti Brumm forte völlig am Ende. Aber wers noch nie erlebt hat wenn Millionen Moskitos den Nachthimmel über einem verdunkeln und mit dem Boot mittreiben ............

  • Ich hoffe mal das die Mückenspiralen auch ausreichen.
    Wir sind in knapp 4 Wochen am Lago was Mückenmittel angeht bin ich seit jeher Totalverweigerer
    Evtl. Werd ich mir noch ein Thermacell besorgen, ansonsten Mückenschleier und G1000.


    Bin ja mal gespannt was meiner Bandscheibe bei nem Waller macht... :k.a.:

  • Wer auf DEET verzichten möchte, kann alternativ auch das Anti Brumm Naturell probieren. Hier in Deutschland habe ich es auch schon benutzt, da hat es sehr gute Dienste geleistet. Wirkstoff ist da das natürliche Wirkstoffgemisch Citriodiol.
    Auch im Anti Brumm Classic ist kein DEET enthalten. Dieses habe ich bislang jedoch nicht benutzt und kann daher keine Aussage treffen.


    Gegen Zecken hilft auch sehr gut das Anti Brumm Zecken Stopp. Seitdem ich das benutze bleiben die Holzböcke fern. Einfach einmal rund um die Knöchel einsprühen, auch auf die Klamotten, und schon ist man sicher. Hat auch einen relativ guten Mückenschutz, allerdings weniger gut als die zuvor genannten Produkte. Obwohl es hier bei uns immer ausgereicht hat um die Mücken zu vertreiben. Da muss es nicht unbedingt das Anti Brumm Forte sein.


    Matten

  • Vielleicht ganz Interessant:
    http://www.antibrumm.com/anti-…ektiv-lang-anhaltend.html


    Vor allem der Teil über die Konzentration von Deet --> Es verlängert scheinbar nur die Wirkdauer, jedoch nicht die Intensität & Wirksamkeit.



    Was auch noch hilft, allerdings auf keinen Fall auf der Haut sondern auf Klamotten, Mückennetzen, etc. ist Permethrin.


    Hier noch ein weiterer Interessanter Artikel zum Thema Mückenschutz: http://www.outdoor-magazin.com…mueckenschutz.84641.3.htm



    VG
    Chris

  • :hey: Chris


    Das grosse Problem beim nächtlichen Spinnfischen im Hochsommer ist die schwühle Hitze.
    Stundenlanges Werfen und das Boot in der Spur halten ist sehr schweisstreibend. Da hab ich mit dem 100% Deet mehr Abwehr erreicht. Nicht länger - Besser wohlverstanden.
    Denke die Wirkungsdauer hat schon mit der Konzentration zu tun. Bei Schwitzen bleibt so mehr drauf während ein anderes Mittel, inbesondere solche mit Weicheiwirkung,
    ziemlich schnell abgewaschen sind.


    Das die Moskitos mit Deeteinsatz einen nicht mehr riechen glaub ich nicht. Irgendwas checken sie schon dass da Blut wartet.
    Nicht umsonst schwirren auch mit voller Einhüllung der Mittel abertausende Moskitos in riesegen Wolken direkt über einem.


    Da gibt nur eins, ab und zu mit Vollgas das Ufer wechseln. Dann hat man einige Zeit relative Ruhe.


    Was mir auch nicht so recht passt an dem Bericht ist dass Deet verharmlost wird. Da hab ich total andere Informationen.
    Soll über die Haut in die Blutkreislauf gelangen und alles andere als gesund sein.
    So bedenklich dass in den USA Deet 100% nur als 100ml Fläschchen verkauft werden dürfen (Info 2011)


    Gruss Chris

  • :servus:


    Da hast du allerdings Recht. Wenn man Schwitzt wird ein 100% Deet vermutlich besser halten.


    Ob Deet Gesundheitsschädlich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es kritisch zu sehen ist aber sicher nicht falsch.
    Ich für meinen Teil nehme es her wenn nötig und mache mir dann aber auch keinen Kopf darüber.


    Trotzdem muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden und testen. Gibt bestimmt auch allergische Reaktionen etc.


    Ich war dieses Jahr in den USA und habe Maxi Deet (98.11% Deet) gekauft (118ml). Ich bin gespannt wie sich das im Juli am Po macht. Zusätzlich habe ich noch eine Liter Flasche Permethrin. Allerdings sind hier nur 0.5% enthalten. Reicht wohl. Das rechts ist eine 30%ige Creme.

  • Gegen Zecken hilft auch sehr gut das Anti Brumm Zecken Stopp. Seitdem ich das benutze bleiben die Holzböcke fern. Einfach einmal rund um die Knöchel einsprühen, auch auf die Klamotten, und schon ist man sicher. Hat auch einen relativ guten Mückenschutz, allerdings weniger gut als die zuvor genannten Produkte. Obwohl es hier bei uns immer ausgereicht hat um die Mücken zu vertreiben. Da muss es nicht unbedingt das Anti Brumm Forte sein.


    Matten

    Schau mal auf den Wirkstoff vom Forte und dem Zecken Spray, das ist das absolut gleiche! ciao

  • Ich hab das geschrieben weil ich letztes Jahr mit der leeren roten Flasche in die Apotheke bin um mir neues zu holen,
    leider hatten sie keines mehr sondern nur noch das gelbe mit der Zecke drauf!
    Darauf hin hat die Apothekerin nach den Inhaltsstoffen auf der gelben Flasche geschaut und diese mit der roten verglichen!
    Ergebniss war dass auf beiden Flaschen die selben Inhaltssttoffe in der absolut gleichen Dosierung angegeben waren !


    leider hab ich grad die gelbe nicht mehr zur Hand!



    mfG Effi

  • Hi Effi.


    Ich habe die gelbe, die rote und die grüne Pulle zuhause. Da stehen definitiv andere Inhaltsstoffe drauf! Ich kann dir heute Abend ein Foto machen.
    Und zu Sicherheit habe ich gestern auch nochmal online nachgeschaut.
    Wer weiß was dir die Aopthekerin erzählt hat......
    Oder Du hast ihr nicht richtig zugehört weil Du mit den Augen wieder ganz woanders warst... :boopeye:
    :grns2: :grns2: :grns2: :grns2:


    :occasion5:


    Matten