Wallercup 2015

  • :servus: Wolfgang,


    ich versteh euch nicht :donner:
    Könnt ich mit meinen lahmen 2 Flügeln :biene1: schon so weit fahren, würd ich extra wegen den Kutteln :grillgut: und deinem :prostle: runterdüsen :biker:schnauzevoll


    Ich wünsch allen Cupteilnehmern und natürlich dem Team viel Spaß und ein dickes Petri :claphands:

  • :servus:
    so Leute der Countdown läuft und die Vorfreude steigt ins unermeßliche.


    Ich spiele jetzt wie Jointed auch mal Wettergott. Kommt im laufe des Cups wohl einiges Wasser ( so ab dem 14.10.) von oben und der Bach wird wohl ansteigen. Wie schnell das Wasser dann ankommt müssen die Wetter Profis entscheiden.


    :guckstduhier: http://www.daswetter.com/wetterkarten/precip-italia.html


    Hoffe das die Vorhersage relativ genau ist. Macht was draus.


    Gruß Max


    Ach bevor ich es vergesse der Büffellederschnaps ist fertig und gut geworden. damit kann man sogar den Geschmack von Kutteln beseitigen. :zwinker:

  • Ich dachte der Winne fischt am Cup nicht mit? :donner:
    Wenn ich den Wetterbericht so anschaue, hat er sich bestimmt bei irgend einem Team, unter falschem Namen angemeldet. :hahaha::hahaha::hahaha:
    Nichts des do trotz, lassen wir es auf uns zukommen.
    Hoffe mein Ehmanns Bootszelt und meine Bilgepumpe lassen mich nicht im Stich.

    Nur Die Harten kommen in den Garten :sunbath:

  • Hoffe mein Ehmanns Bootszelt und meine Bilgepumpe lassen mich nicht im Stich.


    Ja dieses mal wird es auch die Feuertaufe für mein Bootszelt.
    Und wenn Wasser im Boot steht ... was soll's ... ich bring einfach meine Quietscheente mit ... Mist ... dann werd ich aber zur Zielscheibe für die italienischen Jäger. :hunterwithgun:

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • :servus: Stefan,


    FALSCH!!!!!


    Die woillen wir doch bei den anderen ins Boot schmuggeln, dass die Jäger sich auch bestimmt auf die konzentrieren können :hunterwithgun: laugh4 laugh4 :hahaha: :hahaha: lachmidood


    Vorher werden sie durch den Mdezinmann verhext. :bongo: :bongo: :bongo: :bongo: :bongo: :bongo: :verryhappy: :verryhappy: :verryhappy:


    Gruß Max

  • ...gibs zu Peter,
    du hattest doch blos Schiss dass ich dir dein Kreuz einrenke :Arzt:Xhahahaha:
    :occasion5:
    LG Winne


    ps: War ein schönes verlängertes WE
    Winne is ned nass g´worden und hat auch no bissl was g´fangt xetschebetsch
    leider bissl zu kurz, wie immer halt
    hätte Euch scho gern "wettertechnisch unterstützt" :grns2:
    aber ich find den Schlüssel vom Magazin ned und für 2015 gehn mir die Urlaubstage aus - obwohl - da wär ja noch a bissl was auf meim Alterskonto :idee:
    also wenn ihr Wasser braucht und ich ned da sein sollt... :dusch:

  • :servus:
    geht das schon wieder los!?
    Kurz vorm Cup steigt das Wasser und die Fische fressen sich satt. :happ:


    Ruft mal in Cremona an, die sollen die Tore dicht machen. :daumenhoch:

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • :servus:


    Ha, endlich hammer den Spitzbu. Die Schwaben helfen sich gegenseitig und schaffen mit allen Tricks.


    Aber Baden und Bayern wird euch schon zeigen wo Bartels den Most holt.


    Abulla He.

  • Servusla Max,
    ich bin Franke, kein Bayer. :zwinker:
    Ich muss dir unbedingt mal den Unterschied erklären. :bravgmacht:laugh4

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!



  • Hi Max


    ist doch klar, der Christian muss doch ein gescheiten Geburtstagswalli fangen :drill2:

  • Die Badener und Bayern zeigen wo Bartels den Most holt, der Fanke erklärt den Bayern warum sie keine Bayern sind und die Oberpfälzer zeigen dem Rest wie ein feucht fröhlicher Freitagabend ausschaut....klingt schonmal nach nem lustigen Event :perfekt: laugh4


    Was sagt denn eig. der Wetterfrosch? Habe schon diverse Wetterseiten durchforstet und irgendwie ist da Wettermäßig alles (ausser Schnee) vertreten... :dontknow:


    Gruß
    Mark

  • :servus: Mark and All,
    also eins ist sicher. Auf Regen müsst Ihr euch am Cup alle einstellen. Wie intensiv kann ich nicht sagen, da das Wetter in Europa gerade im Wechsel ist.


    Da das Wasser des Mittelmeeres noch relativ warm und auch noch das ein und andere Tiefdruckgebiet dazu kommt


    Zitat Wikkipedia:


    Oft gibt es zu einem Höhentief keinerlei Entsprechung in Bodennähe, sie
    sind aber teils sehr wetterwirksam. Besonders im Herbst bestimmen
    Höhentiefs in Form von Cut-Off-Lows[2] oder Kaltlufttropfen[3] aus Höhentrögen[4]
    zum Teil die Wetteraktivität im Mittelmeerraum, weil das dort noch sehr
    warme Wasser des Mittelmeeres die untersten Luftmassen erwärmt und mit
    Feuchtigkeit anreichert.[5] Dort sind Höhentiefs Indikatoren für abnorme Niederschläge. Auf der Höhenwetterkarte (z. B. 500 hPa-Topographie) zeichnet sich das Höhentief durch einige abgeschlossene Isobaren ab.[6]


    Und genau solche Tiefs bilden sich gerade in Nordafrika, ziehen Richtung Italien und nehmen jede Menge Wasser aus dem Mittelmeer auf. Hauptsächlich werden sie sich laut Wetterdienst im Süden Italien und Ex Jugoslawien abregnen, aber auch der Norden von Italien wird nicht ganz ohne auskommen, wieviel keine Ahnung, dazu sollen in den Alpenregionen auch Regenfälle stattfinden, da hier sich die Tiefs mit einem Hoch aus Mitteleuropa treffen sollen.


    Als Laie hoffe ich, dass ich net allzu arg daneben liege und lasse mich gerne verbessern.


    Aber auf jeden Fall die Regenklamotten nicht vergessen.


    Gruß Max

  • Servus Herr Kachelmann,


    vielen Dank für die präzise Aufklärung! wink2


    Werd dann einfach mal alles einpacken, man weiß ja nie...und a bisserl Regen/Frischwasser schadet uns und den Fischen nie :-)


    Bis die Tage und Gruß
    Mark

  • Christian, kann doch Jeder im Kalender sehen und die paar Bier......


    Dafür gibt es einen schönen Geburtstagswalli :occasion5:


    Feiern mit Freunden hat doch auch was. :pfeif: