• Hallo zusammen,
    mal ne Frage in die Runde
    Wer von Euch nutzt WalkieTalkie´s beim Fischen
    Könnte mir gut vorstellen dass die Teile zu Kommunikationszwecken (Auslegen bei Nacht oder Kontaktaufnahme zum Partnerboot) Verwendung finden.
    Obwohl sich ja manche blind verstehen :grns2:
    Also falls ihr Euch nicht mit Morse- und Lichtzeichen behelft, oder durch die Nacht brüllt, wie/wo nutz ihr die Teile und gibt es Favoriten, Tipps oder Dinge die es zu beachten gibt?
    Haut rein!
    :occasion5:
    LG Winne

  • jop wir benützen Walkie Talkies am Lago und haben sie auch am Mincio genutzt


    zum auslegen über sehr große Distanzen oder einfach zur Kommunikation mit den Kollegen


    Funktioniert super, sind aber nur billig Teile vom Media Markt


    ab und zu funkt halt ein Italiener dazwischen^^

  • Hi winne,


    ich habe mir auch mal solche Funkies zugelegt. Hauptsächlich um damit beim Mopped Fahren mit meinen Tour Partner zu Quasseln.


    Allerdings haben wir sie auch schon beim Angeln verwendet. Am Po, als wir bei extremen Hochwasser mit zwei Teams zwei Plätze befischt hatten. das eine Team war nicht so erfahren und so war es für mich immer beruhigend, wenn man mal kurz durchfunken konnte, wie es so läuft und ob noch alle atmen :fernglas:


    Aber auch zu Auslegen ist das eine Hilfe, wenn man nicht halb Nord-Italien darüber informieren will, was man gerade macht.


    BTW. ich habe ein Midland gekauft. Um genau zu sein ein Midlang G9 PMR+LPD., weil man eben dort ein externes PTT Gerät anstecken kann, welches ich zum Moppedfahren benötige.

  • :servus: ,
    haben ebenfalls solche Funkteile auch im Einsatz


    Sind von der Firma Albrecht und kosten so um die 100 Euro. Preisleistung ist Top und sind vielseitig einsetzbar. Vom Fahren im Konvoi über das Auslegen oder Kontakt zu einem anderen Team. In Italien zugelassen.


    Sind Wasserdicht und gehen nicht unter wenn sie ins Wasser fallen.


    Gerde beim Auslegen ganz gute Sache.


    :guckstduhier: http://www.voelkner.de/product…M_uzae0usoCFVWdGwodELUNYA


    Hatten vorher Billig Teile. Da mussten wir oft die neuesten News aus der Pampersliga mitanhören. Hat sich jedes Babyphone im Umkreis mit zugeschalten. :dowsn:


    Gruß Max


    P.S.: Bevor ich es vergesse: Aufgrund der Möglichkeiten der Codierung funkt niemand dazwischen auch kein Italiener.

    Nach dem Lago ist vor dem Lago

    Einmal editiert, zuletzt von Max99 ()

  • Servusla zusammen,
    erklärt bitte mal nen Franken für was man beim Auslegen ein Funkgerät braucht.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • :hey:


    hab ein preisgünstiges Paar damals vom Aldi gekauft. Haben ein paar Mal perfekt ihren Dienst getan.
    Vor allem wenn ein Greenhorn dabei ist und das Auslegen nur über Ruten am Ufer geht.


    Auch wenn Profis ohne auskommen bedeutet dies nicht dass sie unnütz sind.
    Wenn man manchmal beobachtet wie da wild herum gebrüllt wird und der eine wegen dem Motor nix hört ist gut zu verstehen wieso die echt hilfreich sind.


    Nun brauche ich die oft zuhause. Zu zweit Heizleitung entlüften usw.

  • Servus,
    Hab meine Funkies immer mit dabei
    Nehme sie unter anderem zum Auslegen oder wenn ich mich vom Hauptlager
    mit dem Schlauchi entferne immer mit.
    Ich geb sie nimma her :thumbup:


    PMR Funkgerät Motorola TLKR T80 Extreme


    Salve

    Dateien

    • motorolla.png

      (257,93 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Keine Macht dem Komoran
    CATCH & RELEASE