Kleinbatterien und Kleinakkus

  • edit Winne:
    "um unser Thema Kopflampen abzurunden hier mehr zu Kleinbatterien bzw. Akkus
    Gefragt ist Eure Erfahrung sowie Testergebnisse und Empfehlungen zur Stromversorgung eurer Kleinteile wie Kopflampen, Bissanzeiger, Funkgeräte etc...
    :pcwink:
    LG Winne"






    Hier noch was zu Markenprodukten. Duracell ist weniger gut aber kostet das vierfache von Aldi und Lidl
    In meiner Firma haben wir die Energizer. Richtig Schrott find ich.
    Selber testen statt auf die Werbung hören!


    Test
    Die besten Batterien im Test sind die Activ Energy von Aldi. Mit 50 Rappen pro Stück gehören sie zu den günstigen Batterien im Test.
    Sie überzeugten in allen Testkriterien und seien breit einsetzbar sagt Batterie-Experte Rolf Zinniker von der ETH Zürich:
    «Der Test zeigt, dass der Preis viel mit Marketing und nicht unbedingt mit Leistung zu tun hat.»






    http://www.srf.ch/sendungen/ka…terien-halten-oft-laenger

  • hi Chris,
    die Tests kenne ich auch - mag ja unter Laborbedingungen alles so sein - Papier ist geduldig...
    Folgendes Beispiel zur Erklärung: für meine große 12V-Lampe brauch ich 6 Mono (LR20)
    Einmal waren´s die Aldi-Batterien und einmal die von Lidl - ausgepackt, eingelegt und kein Licht!
    Ist mir bei Duracell noch nie passiert. Drum kommt mir nur noch Duracell ins Haus, auch wenn ich weiß dass es "billiger" ging.
    :occasion5:
    LG Winne

  • Ich hab einfach so meine liebe Mühe mit grossen Namen! Für mich meist Abzocke unter Mithilfe von Werbung.
    Für mich zählt Erfahrung und eben auch Tests. Da wurden Spielzeuge bestückt - nicht nur Laborbedingungen.


    Lidl und Co haben oder hatten sicher auch Schrottbatterien

  • Ich kauf mir auch nur noch billig Batterien, hab bisher keine schlechteren Erfahrungen gemacht als mit den teuren Marken!
    Und wenn wirklich mal eine Packung dabei ist die nicht mehr so lang hält weil sie vielleicht schon überlagert ist, dann ist es auch kein Drama bei den Kosten!
    Hab eigentlich immer ausreichend Batterien im Gepäck und steh auch nicht so auf Akku bei den Kopflampen

  • :servus:
    ich habe mit Aldi und Co auch durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich kaufe mir noch Duracell bei Ebay. Ohne langes Suchen ... 30 Stück 11€! Das muss Aldi erst mal nachmachen!


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…w=aa+duracell+30&_sacat=0



    Aber ich wollte keinen Batterie-Tröt lostreten.
    Mir ging es nur darum dass bei meiner Seo7 der Akku Schrott ist und das ist lt. Internet kein Einzelfall!

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S. ()

  • Lidl, Aldi usw. vertreiben sogenannte Privat-Label Batterien oder einfacher gesagt Handelsmarken.


    D.h. der Vertreiber entscheidet welches Produkt in die Verpackung kommt. Daher kann eine heute als sehr gut getestete Handelsmarke morgen schon theoretisch der größte Mist sein.


    Helfen kann da nur das regelmäßige lesen von Testberichten.

  • Okay Thomas. Könnte so sein.
    Wiso aber hat dann z.B. Duracell nicht gut abgeschnitten.
    Waren auch da vieleich mal richtig Kacke Batterien verbaut. :hahaha:


    Zumindest bei mir in der Schweiz schneiden teure Markenprodukte regelmässig viel schlechter ab als z.B. Lidl Ware


    Ich sag nur: Das Volk wird für dumm verkauft!

  • Wie heißt es so schön, traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!
    Bin der Meinung dass das jeder für sich selbst entscheiden muss wie viel Geld er für solche Produkte ausgibt!
    Zufrieden muss man sein damit!
    Ausserdem soll ja auch der Glaube bereits Berge versetzen ;-)

  • Ich werde nach und nach auf Lithiumnbatterieen umsteigen der Vorteil soll sein das diese Auslaufsicher sein sollen mit 15Jahren Garantie. Wenn ich dran denke das man mit Bissanzeiger für 500€ und mehr fischt und dann aber Batterien für 50cent ins Gerät steckt , braucht man sich nicht wundern wenn eine mal Ausläuft. Hab auch schon Lehrgeld bezahlt, war Gott sei dank kein teurer Bissanzeiger!
    http://www.ebay.de/itm/16-Ener…d976a6:g:~TYAAOSwu4BVmFFD


    P.S. ausgelaufen ist mir dann übrigens eine 9V Blockbatterie Aerocell von Lidl !

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“


    - Patrick, Star -

  • Ich habe zu 90% auf Akkus umgestellt. Aus folgenden Gründen:


    1.) Ich möchte nicht so viel Müll produzieren. Batterien sind Sondermüll, da scheint mir jeder Akku die bessere Alternative zu sein.
    2.) Meine Taschenlampe hat mit dem Akku mehr Leistung (Helligkeit und Leuchtdauer) als mit einer Batterie.
    3.) Selbst wenn der Akku nicht an die Kapazität einer Batterie rankommen würde, dann würde mich das nicht stören da ich ihn ja wieder aufladen kann. Eine Batterie mit wenig Kapazität ärgert mich dagegen enorm, diese muss ich nämlich wegschmeißen.


    Die einzigen Batterien die ich noch einsetze sind in der Größe CR123A, da ich diese noch nicht auf Akku umgestellt habe. Dort nutze ich meist welche von Panasonic und bin eigentlich ganz zufrieden damit.


    Was das Auslaufen von Batterien angeht: Meine letzte Batterie ist mir glaube ich vor über 20 Jahren ausgelaufen. Habe soetwas seit ewigen Zeiten weder selbst erlebt noch irgendwo gesehen.


    :occasion5:


    Matten