• Hallo Liebe Gemeinde, ciao
    Mein Name ist Marco ich komme aus der schönen Alpenregion Österreich,
    bin 27 Jahre alt und angle seit dem ich denken kann.
    die ersten Schritte wagte ich im zarten Alter von 3 / 4 Jahren mit meinem Onkel.
    ich ging anschließend regelmäßig mit meinem Onkel ans Wasser und durfte dadurch die Jagd auf Karpfen in jungen Alter miterleben.
    ab dem 12 Lebensjahr ging es dann alleine los auf diverse Badeseen meine Fallen den Rüsslern zu stellen ... ja relativ schnell folgte dann der erste Waller Kontakt... und es war klar dass ich zu diesem Zielfisch diverse Ambitionen hatte...
    schließlich wurde sehr schnell der erste Trip am Grande Fiume geplant und danach folgte auch gleich der erste Trip nach Viva la France...
    ja lange rede kurzer Sinn seit 2015 befinden sich die Rüssler bei mir in der Schonzeit und die Sehnsucht nach unseren geliebten Schleimern wächst von Tag zu Tag.
    Mein liebstes Gewässer ist definitiv der Po den ich im Jahr zwischen 3-4 Wochen besuche und ja mehr brauche ich euch definitiv nicht mehr sagen da klar ist dass ich mit dem Wallervirus mehr als infiziert bin.


    Warum gerade der Waller ? dies ist leicht beantwortet, keine andere Fischart bietet so ein breites Spektrum an Verhaltensmuster wie der Wels, kein Trip ist gleich die Fische stellen sich je nach Bedingungen sofort um jedesmal wenn ich denke ich weiss nun wie der Hase läuft werde ich eines anderen belehrt, man muss täglich die Augen und Ohren offen halten um die Giganten des Süßwasser´s lokalisieren zu können ...


    Ich hoffe meine Vorstellung passt so und wünsche euch allen einen schönen Tag :hey:


    LG aus Linz
    Marco