Lago Superiore

  • Hallo Peter. Ich hab a mal a frage. Wir sind jetzt drei Leute die an den Lago fahren. In da Anmeldung steht das die Woche da für 2 Personen 498 € kostet. Wie schauts da bei dem dritten aus? Muss der dann nur die Hälfte zahlen oder muss der mehr bezahlen? Wie schauts da eigentlich mit Strom aus? Kann man da ein Stromagregat mit nehmen?


    Mfg Uli

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • Servus Uli,
    mietet euch halt eines der Baumhäuser am Lago. Die sind für 3 Personen und haben Strom und fließend Wasser. Zumindest bei Gewitter. Und wenn der Baum vom Blitz getroffen wird habt ihr sogar einen offenen Kamin. :D:D:D
    Nicht ernst nehmen, war nur ein Scherz. :wink: :roll:

  • Hallo Uli,


    ja ein sauberes Stromagregat das wärs. Würden wir sofort Probleme bekommen, geht leider nicht.
    Wenn Ihr aber Handys oder so aufladen wollt, so könnt Ihr das beim Hafenmeister machen.


    Das mit der dritten Person ist so ein Sache. Erstens haben die Boote nur 5 PS (mehr ist nicht zugelassen)
    und mit drei Personen und Gepäck ist das zuviel Gewicht für ein Boot. Auch von den Plätzen, wenn Ihr richtig Angeln
    wollt sind zwei Personen immer ideal auf einem Platz. Es gibt nur sehr wenig Stellen, an denen man zu dritt oder viert
    Angeln sinnvoll Angeln kann.
    Ausser Ihr wollt mit dem Boot pendeln, das heisst Einer holt alleine das Gepäck usw..
    Mein Tip am besten zu zweit oder zu viert dann ist es optimal (1 oder 2 Boote). Wenn Ihr unbedingt zu dritt fahren wollt,
    mach ichg natürlich einen vernünfitgen Preis, aber überlegt es Euch genau.


    Ãœbrigens die meisten Motoren am Po (25 PS) gehen durch Ãœberladung kaputt. Zum Beispiel 3 Personen Outdoor und 600 Kilo Gepäck und dann
    10 Kilometer flussaufwärts und dann ist wie der Schwabve sagt: alles gschwätzt


    Salute Peter 8)8)8)

  • Servus Peter,


    musste gerade lachen:


    "10 Kilometer flussaufwärts und dann ist wie der Schwabve sagt: alles gschwätzt"


    Stell Dir einmal den Gesichtsausdruck der Leute vor, die nicht in unserem schönen Königreich wohnen..


    Hier mal für alle "Auswärtigen" - Schwäbisch für Anfänger....


    1. Muggabatscher -> Fliegenklatsche .... wobei "a muggaseggele" ein wenig bedeutet!
    2. Hudla -> Extem in Eile sein
    3. Hendala ond Bräschdling -> Himbeeren und Erdbeeren
    3. A Schnall -> abwertend über eine Frau
    4. Aibiera -> des sen logischer weiss... Kartoffeln!


    Kommen wir nun zum schönen Teil der Schwabenmentalität -> Das Schimpfen und Fluchen!!


    1. Allmachdsweidagg -> unrettbar unerzogener oder ungeschickter Mensch
    2. Allmachtsdóndrwäddr -> gewaltiger Anschiss, Abkanzelung -> Das was Gott tat, als er Sodom und Gomorra vernichtete!
    3. Allmachtsdackel -> besonders blöder Mensch (Wir oft verwendet..)


    Und zu guter Letzt...


    Ein Serverausfall heißt im schwäbischen: "an jenseits Scheiß!"


    So, Buaba des muss langa - für´s erschd mol schwäbisch scho ganz schee viel!
    Mergads eich, denn wenn e widdr komm ens italienische, no kennamo schwäbisch schwätza!


    Gruss + Kuss
    Kai

  • Hm muss i mal schaun ob ma no einen finden der mit uns mit fährt, aber drei san ma sicher. Mir ham halt so a Team des san 4 Leute aber einer hat no Schule der fallt halt aus. Des is halt schlecht. Ja mei dann müss ma halt Pendeln. des mim Platz des macht nix mir ham scho immer mit vielen gatten auf engem raum gefischt und ham unsere fische gefangen, und wenn die Karpfen frei werden fischen mir sowieso nur mit zwei gatten auf Waller und mit einer auf karpfen. Des klappt dann scho irgend wie. Wir wollten dann von 28 Juni bis 5. Juli kommen, Is da noch was frei? Ja gut und des mim zahlen des kriegen mir scho hin. Meinetwegen kosts no an Huni mehr, aber i will unbedingt an Lago und ned an Po also fallt de Hütte scho mal aus. Vom Wetter her is uns a Wurst. Mir ham scho schlimmer sachen als as wetter überstanden. Ja gut müss ma mal schauen vielleicht treib i no wenn auf der mitfahren will, i weis aber ned. Unsere anmeldung wird warscheinlich diese woche noch weggeschickt. I werd mi aber bestimmt nommal melden. Mir werdn bestimmt no paar fragen einfallen. Also bis dann


    Gruß Uli

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • Hallo Bloddhound,
    wie schaut es denn da oben mit einem Stromatrigat aus?
    Darf man da einen Benutzen? :D


    Mfg Hecht_107cm_

  • Hallo, ich hab da mal eine Frage.
    Es gibt ja Leute die noch Schule haben, aber gerne auf Waller fischen möchten was aber mit der Fangzeit beschränkt ist, oder?
    Ferien beginnen in Bayern erst so spät, und hier zu ist meine Frage.
    Beissen anfang- Mitte August die Welse gut, oder eher nicht so??!!


    Mfg Hecht_107cm_

  • Servus Hecht....,
    es gibt doch ausser den Sommerferien auch noch Oster-, Pfingst-, Herbst- und Weihnachtsferien. Soviel Zeit möchte ich auch mal zum Fischen haben. :D:D:D

  • Servus Hecht..


    Also was ich jetzt gehört habe, beissen die Waller am Po oder am Lago auch im Juli bis August. Ich hab meine Erfahrungen in Bayern gemcht, das dort an meinem Heimatgewässer die Waller auch sehr gut gebissen haben. Hab heuer mitte August in einer Nacht zwei gefangen. Einen mit 158 cm und einen mit 205 cm und zwei weitere sind uns im Drill ausgestigen. Gut aber die besste zeit auf Wells heißt es ist wenn der Hollunder blüht. Das heist aber nicht das man nicht zu jeder Jahres zeit Waller fangen kann. Es kommt halt auch vieles auf glück an.


    Gruß Uli

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • Zitat von "Bloddhound"

    Servus Hecht..


    Also was ich jetzt gehört habe, beissen die Waller am Po oder am Lago auch im Juli bis August. Ich hab meine Erfahrungen in Bayern gemcht, das dort an meinem Heimatgewässer die Waller auch sehr gut gebissen haben. Hab heuer mitte August in einer Nacht zwei gefangen. Einen mit 158 cm und einen mit 205 cm und zwei weitere sind uns im Drill ausgestigen. Gut aber die besste zeit auf Wells heißt es ist wenn der Hollunder blüht. Das heist aber nicht das man nicht zu jeder Jahres zeit Waller fangen kann. Es kommt halt auch vieles auf glück an.


    Gruß Uli


    Hallo Bloddhound


    dann blüht aber der Holunder am Po und Lago fast das ganze Jahr. Ziemlich heftig auch im Juli und August. :wink::wink::wink:


    Gruss Chris

  • Zitat von "Hecht_107cm_"

    Hallo, ich hab da mal eine Frage.
    Es gibt ja Leute die noch Schule haben, aber gerne auf Waller fischen möchten was aber mit der Fangzeit beschränkt ist, oder?
    Ferien beginnen in Bayern erst so spät, und hier zu ist meine Frage.
    Beissen anfang- Mitte August die Welse gut, oder eher nicht so??!!


    Mit freundlichen Grüßen, Hecht_107cm_


    Hi Hecht_big one :twisted: 107cm ist ned schlecht


    Gibt richtige Sternstunden im August am Po und Lago Superiore.
    Der Lago steht unter Naturschutz und es ist ein Privileg das man in dieser atemberaubenden Landschaft Angeln darf. Daher sind einige Sachen nicht gestattet. Aber mit der Unterstützung vom Camp war ich vollends zufrieden.


    Mein Sohn Ende Juli

    Herrliche Umgebung




    Stelle dich im La Motta Forum doch kurz vor und du bekommst sicher gute Unterstützung und wertvolle Tipps von den Profis.


    Gruss aus der Schweiz
    Chris

  • Hallo. Ich hab gelesen das man am Lago kein Zelt aufbauen darf sondern nur mit Schirmzelt. Wie Schauts eigentlich aus wenn man sich eine Plane über die Köpfe spannt. Die hat keinen Boden und keine Front. Ist das erlaubt? Und was für Boilies sind am Lago fängig süß oder herb oder eine ganz andere Geschmacksrichtung. Also unsere Anmeldung wird morgen oder übermorgen weggeschickt für den 28. Juni bis 5. Juli.


    Gruß Uli

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • ich kann es mir jetzt schon Bildlich vorsellen.
    So ganz in gedanken fahrt man uber den Lago, Links auf dem Baum ein Seeadler rechts ein Wunderschones Lotusfeld. Und mittendrin ne Zeltstadt aus blauen Planen, versorgt uber ein Generator.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hi Bloodhound und Hecht_107


    eines muss jedem klar sein: der Lago ist ein absolutes Naturschutzgebiet und an Schönheit kaum zu überbieten :!::!:
    Aber so soll es auch bleiben :!: :idea:
    Wenn sich jeder an die Verbote hält haben wir alle noch lange Zeit was davon :!:
    Also vergesst schnell Planen, Aggregate, Gulaschkanonen und was weiss ich was :!: sonst ist diese Natur dort auch bald im Eimer :idea:

  • Ach Schmarn. Wir sind genau so für die erhaltung der Natur wie ihr. Es ist doch nichts anderes wenn da vier Schirmzelte stehen oder eine (grüne und nicht blaue Plane) unter der wir schlafen. Außerdem wenn kein schlechtes Wetter ist dann schlafen wir sowieso unter freiem Himmel. Und fragen wird man ja noch dürfen oder. Ich glaube es ist schlechter für die Natur wenn da vier blinde typen runter fahren ohne Ahnung von nichts. Oder???


    Mfg Uli

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing