Feederrute aber welche

  • Hallo Jungs,
    welche Feederrute mit welcher Länge u. Wurf-Gewicht etc. könnt ihr mir empfehlen für den Köfi-Fang vorwiegend am Po?


    Welche Schnurstärke verwendet ihr ? 0,25mm mehr oder weniger ?

  • Servus Jörg,


    fische die Shimano Speedmaster XH - mit 4,20m und einer 4000er Stradic drauf -
    dann macht´s auch Spass, wenn ein Karpfen oder eine Barbe in der Strömung einsteigt...
    Ansonsten ist das aber kein Thema - Wabbelstecken, Schnur, Rolle, Futterkorb und Maden -
    Und ab geht´s...


    Gruss
    Kai


  • Hallo Kai,


    ist mir wenn ich ehrlich bin etwas zu lang, sollten wir die Köfis vom Boot versuchen zu fangen.
    Werde denk so ne 3m Rute kaufen.
    Kann mir hier jemand nen Vorschlag machen, welche ? So preiswert wie möglich natürlich , sonst wärs ja zu einfach



    @ Roland:
    Danke

  • Hi Jörg,
    von Balzer gibt es ne 2,75m Feederrute.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rodsworld.de/catalog/product_info.php?products_id=1929">http://www.rodsworld.de/catalog/product ... ts_id=1929</a><!-- m -->
    Die ist preiswert aber leider nicht unbedingt billig. :(

  • Hi catch,
    danke, aber wenn ich ehrlich haben meine Wallerruten soviel gekostet.


    Gut dann schränke ich es ein wenig preislich ein:
    Gibt es eine vernünftige Rute +- 50€ oder lieg ich da soweit daneben ?
    Wäre auch an einer gebrauchten interessiert !!!

  • Hi,


    schau mal beim Kai, <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tackle-import.com">http://www.tackle-import.com</a><!-- w --> rein.


    Ist glaube ich sogar Werbepartner vom Bord.


    Er hat Garbolino Feeder Rute 2,80 m für ca. 35,00 €.


    Die ist ganz gut, erst recht für das Geld.


    Gruß


    Thorti.

  • Danke Thorti,
    die wird es werden,
    Hab zwar bei Kai auch mal geguckt, aber ich hatte halt bei dem Preis ein wenig Bedenken.
    Ich vertrau deiner Aussage und werd mir diese holen, gefällt auch meinem Geldbeutel. THX

  • Hallo Jörg


    bin etwa zu spat drann :) aber ich hette dir auch so eine billiger rute empfolen
    von askari weil du willst nur köfi fangen nicht anfangen zum federfischer werden :) und die ruten halten das auch aus,und preis leistun ist super! rute mit rolle und schnur,zubehör max 80-90euro aber das sit die maximum mit alles!! und auch wenn etwas mit die rute pasiert in bot dann ist auch nicht so tragisch :)
    wünsche dir das du die passende rute findest!! und viele spass damit hast :D


    ciao

  • Hallo Jörg,


    da muß ich mich jetzt doch noch outen, ich bin da ein Banause und hab gar keine Feederrute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hab immer eine Rute mit ca. 25 gr. Wurfgewicht und einen sensiblen Zeigefinger :wink::wink::wink:


    Also Schnur liegt über dem Zeigefinger zur Bißerkennung, klappt hervorragend :wink::wink:


    Allerdings bei 35,00 Euro könnte man sich so ein Teil ja dann doch kaufen, habe aber bis jetzt noch nie die Notwendigkeit gesehen!


    Hab eigentlich immer genug köfis gehabt, bis auf den Tag mit der blauen Tonne :shock: ::? :roll: :lol::lol::lol:


    Silu,
    bitte um Vergebung, aber das musste jetzt sein :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    :D:D:D:D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Jörg,


    muß Spofi recht geben. Ich geb in diesem Fall auch nicht mehr wie dreißig Euro aus.
    Leichtes Wurfgewicht bis 30 Gramm, max. 3 Meter lang. Einfach einen billigen
    Winkelpicker tuts auch.
    Mir genügts auf jeden Fall seit Jahren.


    Salute Peter 8)8)8)

  • Ja, ja Spofi . . . is schon gut :wink::wink:


    Im Juni muss ich (wir), wegen Köfis keine Sorgen machen, denn ein Kumpel der mitkommt ist ein Spezi auf Köfis.
    Er besucht jedes Jahr diverse internationale Wettkämpfe :wink: habe ihm schon gesagt, dass ich mein Köfigeschirr zu Hause lasse.
    Er bekommt dafür eine Wallerrute von mir für die Woche :lol: und ein paar :drinking: is doch logo :mrgreen:


    Gruss Silu

  • Hi Jorg.
    Die Rute, die dir Tortel empfohlen hat ist top!!


    Ich hab eine von Browning im wert von knapp 200 euro.
    Die steht aber die meiste zeit im Keller!
    Am Boot hab ich eine von Zebco die im EK 10 euro kostet! Und glaub es mir die fangt auch ihre Fische!!!! :D

  • Zitat von "Silu"

    Ja, ja Spofi . . . is schon gut :wink::wink:


    Im Juni muss ich (wir), wegen Köfis keine Sorgen machen, denn ein Kumpel der mitkommt ist ein Spezi auf Köfis.
    Er besucht jedes Jahr diverse internationale Wettkämpfe :wink: habe ihm schon gesagt, dass ich mein Köfigeschirr zu Hause lasse.
    Er bekommt dafür eine Wallerrute von mir für die Woche :lol: und ein paar :drinking: is doch logo :mrgreen:


    Gruss Silu


    Hi Silu,


    ein paar :drinking: und eine Leihrute kann er auch von mir noch dazu bekommen wenn die Tonne dann immer gut voll ist :D:D:D


    Apropos Tonne


    @Roland,
    gibt es Deine blaue Tonne noch??? :-k
    Wenn ja, würde sie mir gerne noch mal ausleihen, (und diesmal vorher fragen :-" )

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: