• Zitat von "Schopfi"

    Hallo Peter, Hallo Jungs,
    Viele Grüße von Schopfi an die, die denken sie können´s besser


    :?::?: :shock: :shock: [-X [-X :roll: :roll: Oh man, das geht mal gar nicht!? Auch wenn man gefrustet sein darf, wenn 1 Woche nix beißt (hatten wir glaub alle schon)...aber ich glaube außer den Fischen kann keiner was dafür 8)
    Grüßle,
    Siffi

  • Mahlzeit Mädels,


    dann wollen wir das Kind doch mal beim Namen nennen... Vollmond und klares Wasser, sind definitv nicht die richtig guten Voraussetzungen, um Projekt Großfisch in einem angenehmen Rahmen verwirklichen zu können. Hier heißt es VOLLEN EINSATZ und GESUNDEN MENSCHENVERSTAND.


    Um alles genau analysieren zu können, sollten vorab folgende Punkte beachtet werden:


    1. Frustration (von lat. frustra = vergeblich) Frustration entsteht durch Ohnmacht (Differenz zwischen Wunsch und objektiven Möglichkeiten) oder durch Nichterreichen eines gesteckten Zieles aus inneren (Selbstüberschätzung) oder äußeren Gründen (Versagung von Wünschen) durch andere oder sich selbst.


    Das Gefühl der Frustration kommt immer auf, wenn ein Lebewesen sich etwas wünscht oder ein Ziel setzt, es dann aber nicht erreicht. Damit ist Frustration eng sinnverwandt mit dem buddhistischen Begriff des Leidens (Dukkha).


    Sehr häufig folgt der Frustration eine Aggression. In der Psychologie spricht man von der Frustrations-Aggressions-Hypothese. Eine Aggression muss aber nicht zwingende Folge einer Frustration sein. Es sind auch andere Reaktionen möglich, z.B. eine Autoaggression, Suchtverhalten, aber auch erneute Anstrengungen, das gesetzte Ziel zu erreichen.


    Milde und vorübergehende Frustrationserfahrungen werden auch gezielt gesucht, da deren Ãœberwindung ein wichtiger Bestandteil eines Erfolgserlebnisses ist. Beispiel: Rätsel aller Art frustrieren meist zunächst, bevor ihre Lösung gelingt; dennoch ist Rätsellösen eine beliebte Freizeitbeschäftigung.


    So, nun haben wir einiges über die "Frust" an sich gelernt, bzw. gelesen.


    Ein wichtiger Punkt ist hier: Nichterreichen eines gesteckten Zieles aus inneren (Selbstüberschätzung) oder äußeren Gründen (Versagung von Wünschen) durch andere oder sich selbst. -> AHA!


    Um am Ball zu bleiben, und nicht in die Tiefen der Psychologie einzudringen folgende Schlußbemerkungen meinerseits:


    1. Es ist für mich UNVERMÖGEN, ein Naturufer mit Sideplaner zu befischen, in dem keine Strömung vorhanden ist. Der Sideplaner wird ausschließlich in der Strömung eingesetzt. Und sich dann noch wundern, wenn nichts beißt.


    2. Geht mal in Euch, und überlegt wie oft die Franken schleifen waren - wieviele Stunden sie EFFEKTIV auf dem Wasser verbracht haben - Wenn ich nach einer 2 Stunden Drift die sprichwörtliche "Flinte gleich ins Korn" werfe, dann sollte man sich selbst an der Nase packen.


    3. Wenn man(n) mit bloßem Auge ein Kehrwasser nach einer Sandbank erkennt, die Ruten aber 10Meter daneben spannt, und sich dann wundert, wenn nichts beißt..


    4. Man(n) zeigt nicht mit dem Finger auf andere. Das gehört zur Etikette und Selbstbeherrschung dies zu unterlassen. Das ist nicht kameradschaftlich und zeugt nicht von einem vorhandenen Sportsgeist!


    SOLLTEN WIR ALLE KEINE KOMMERZIELLEN INTERESSEN AN SOLCH EINER VERANSTALTUNG HABEN!!! Dieser Cup diente meines erachtens nach ausschließlich, einen gemeinsamen Abschluß im La Motta zu haben, und uns voll unserer Leidenschaft hinzugeben.


    Ich habe nicht den Eindruck, das sich die zu Hause gebliebenen über den Cup lustig machen, die Leser dieses Forum wissen ganz genau, wie schwierig es ist einen Fisch am Po zu fangen und auch zu landen. "Hardcore Outdoor" gehört für mich beim Angeln mit dazu. Im Wohnzimmer oder der Kneipe beißt es immer so verdammt schlecht, außer ggf. etwas im Schritt...


    Es ist, GOTT-SEI-DANK so, dass einem die Fische eben nicht die Schnur hinaufkriechen, um dann morgen mit dem Anleinseil, sich an der Angelstelle selbst zu hältern. Doch genau das, macht doch unser Hobby aus! Einsatz, Entbehrung, Kameradschaft und Leidenschaft.


    In diesem Sinne...
    Kai
    (Der Euch alle liebt.. die einen mehr, die anderen weniger... Aber jeder hat etwas liebenswertes... SCHMATZ)

  • Servus Winne,


    als Patriot vom Ländle habe ich selbstverständlich auch unsere schöne "Königreich Württemberg" Fahne am Spot aufgehängt!
    Ich war ja ganz glücklich, als ich gesehen habe, dass es noch mehr Schwaben gibt, die auch in Italien nicht davon ablassen können!!!


    Um das mit dem Pfarrer zu klären, ich bin Atheist! Ich tendiere da eher zu intelligibler Agnostizismus.


    Aber wenn natürlich der Messwein das LEGENDÄRE Hofbräuwasser wäre, und ich unter der VFB Fahne folgendes Prediken könnte:


    Waller unser im Gewässer,dein Biss komme,dein Run geschehe,
    wie auf Köfi, so auch auf Pellets,unser tägliches Klopfen
    geschehe,und vergib uns unseren Trieb,
    den Wallern nach zustellen,und führe uns nicht zu den Stippern,
    sonder erlöse uns von den verboten,
    den unser ist das Tackle und das Catch & Release
    in Ewigkeit AMEN.


    könnte ich mir die Sache nochmals überlegen... ABER NUR DANN!!!


    In diesem Sinne - TIGHT LINES
    Kai


  • ...i moß glaub mal mit dem Bene redn...
    ´ne Sondergenehmigung vom Vatikan sollte das doch möglich machen. :lol: :twisted: :lol:

  • Supergeiles Gebet!! =D> =D> :-({|= \:D/ \:D/


    wobei ich sagen muß, so dann und wann macht auch mal "Stippen" Spaß.


    Für mich gibts nen Unterschied zwischen ANGELN und FISCHEN. Ich denke, wenn man zum Fischen geht sollte man alle Variationen unseres faszinierenden Hobbys, vom Aalfischen bis hin zum Zandern ausüben, eben auch ma "stippen" und vor allem die Natur beobachten und genießen. Ich persönlich bevorzuge den gravierenden Unterschied vom ultrafeinen Fliegenfischen hin zum hardcore Wallerfischen. Nicht zu vergessen eine schöne Karpfensitzung.


    Seht Ihr auch einen Unterschied zwischen ANGELN und FISCHEN??? wäre schön Eure Meinung dazu zu hören.
    Mußte mich grad kurz fassen, hab Besuch bekommen.

  • Hallo Kai,
    ich bin zu 95% Deiner Meinung. Ich fand es eine wunderschöne Woche mit geiler Kameradschaft. Das war ja nun mal das Wichtigste, natürlich hätte jeder gern gewonnen, aber das kann nur einer und die haben es sich ja auch verdient. Vielleicht hab ich auch zu krass geschrieben, aber mir gings gegen den Strich, daß manche schon Ihre Platzlierung für´s nächsten Jahr vorraussehen, ohne je an einem Cup teilgenommen zu haben.
    Schöne Grüße Schopfi

  • Zitat von "Schopfi"

    mir gings gegen den Strich, daß manche schon Ihre Platzlierung für´s nächsten Jahr vorraussehen, ohne je an einem Cup teilgenommen zu haben.
    Schöne Grüße Schopfi


    Hallo Schopfi,


    schreib doch nicht manche, wenn Du den Spofi meinst, das tut mir auch weh :!: :bad-words:


    Glaube mir, ich hab keine Kristallkugel und bin kein Hellseher :D:D:D


    Aber an Selbstbewußtsein mangelt es mir halt auch nicht, ist halt so! :D:D:D


    Liegt vielleicht daran, dass ich auch nicht gleich zusammenbrech, wenn es mal nicht klappt :D:D:D




    @ Marco,


    super Schnappschüße :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
    :tool: :tool: :tool: :tool: :tool: :tool: :tool: :tool:


    Ich hoffe da kommt noch einiges :D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: