Einzelhaken - Top oder Flop

  • Hi Jungs,


    da ja jetzt die Stille Zeit da ist wollte ich meine Kleinteile mal wieder auf Vordermann bringen.


    Bei mir stellt sich derzeit die Frage, welche Einzelhaken ich mir neu anschaffen soll. Im Moment fliegen mir nachfolgende Hersteller durch die Birne:


    Mustad
    Owner
    Leitner


    Welche Einzelhaken/Typen/Größe habt Ihr im Gebrauch und würdet auch bei nenn 2,4+ blind drauf wetten, das er hält? :shock:


    Danke.


    Stefan

  • Hi Stefan


    Der Owner auf jeden Fall und der Mustad den ich von Eule bekommen hab macht auch nen super Eindruck, konnte aber noch keinen Riesen drauf fangen. Bei Leitner hab ich seit der letzten Tour so meine Bedenken, hat sich mehrfach bei Hängern aufgebogen , der Mustad hat nicht nachgegeben und ich musste jedesmal abschneiden.


    Gruß marco

  • Also Leute, obwohl ich ausreichend mit Haken versorgt bin :D:D:D


    werd ich mir den Owner mal auf der Messe anschauen :idea: :idea: :idea:


    Scheint ja ein Wunderhaken zu sein, naja die ST66 Drillinge haben mich ja auch überzeugt :wink::wink:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Stefan,
    ich benutze den Owner Gorilla von 1/0 bis 10/0 je nach Anwendungsgebiet. Die kleineren Größen als Führungshaken. Habe aber schon mal mit einem 2/0 Haken einen Waller mit 1,70 damit quer durchs Wasser gezogen. Man war das ein Drill. Hatte damals mit einem System gefischt und beim Drill hat sich der Führungshaken im Nacken des Wallers festgesetzt. Was mich selbst verwunderte war, dass die Haut des Fisches dabei nicht ausschlitzte. Der Fisch hatte aber auch noch meinen ST-66 im Maulwinkel und der hätte dann auf jeden Fall gehalten.
    Der Preis des Gorilla geht bei ca. 5 Euronen an. Wenn Du dir die Haken aus Asien schicken lässt kannst nochmal ein bisschen was einsparen. Dort beginnt der Preis bei etwa bei 3 Euronen. Kommt aber auf den Dollar-Kurs an.

  • Servus Mädels,


    nach dem Cupeinsatz mit Alex muss ich sagen, dass mich der Jenzi Einzelhaken VOLL ÃœBERZEUGT hat!


    Ansonsten nehme ich alles, was der Markt hergibt.. Gamakatsu Livebait Einzelhaken ab der Größe 6/0,
    ebenfalls gerne genommen, Owner.


    Leitner, fällt für mich aus. Allerdings habe ich mir aus Australien Mustad Tunfischhaken mitgebracht,
    mit denen ich auch sehr glücklich bin.


    Nix für kleine Köfi´s, die haben an dem Haken schwer zu tragen... Daher Pro Jenzi, der ist brachial!


    Gruss + Kuss
    Kai

  • Re: Einzelhaken - Top oder Flop
    von Spofi am Do 30 Okt, 2008 7:04 pm


    Hi Jungs, hat einer vom Jenzi die genaue Bezeichnung


    Logisch: LOS-WELSOS-FANGOS-KAPITALOS! Es gibt auch die Edition:
    LOS-WELSOS-FANGOS-NORMALOS und die ungeheuerliche: LOS-WELSOS-FANGOS-NUROS-UEBEGROSSSS-2.50!!!


    Von daher ist das Angebot breit gefächert... :bday:


    Schmatz
    Kai

  • Hi Kai,


    kleiner Lauser... :D


    Kann es sein, das sie von Anfängern auch so genannt werden? :mrgreen:


    --> Jenzi Super Strong Waller Haken
    --> Jenzi Big Wallerhaken - Singel Strong


    Also welche von beiden und in welcher Größe? Preis ist ja in Ordnung.


    Gruss
    Stefan

  • Servus Stefan,


    keiner von beiden - frag mal Alex, wenn der wieder von Irland zurück ist...
    Der verwendet diese Haken - Monströs, aber ULTRASTABIL!!


    Und da ist nix mit günstiger Preis.. die Dinger sind richtig teuer...


    Alternativ habe ich aber noch einen SUPER Einzelhaken im Angebot..
    Einen schwarzen-Kunststoff-Kleider-Haken!


    Kann toll mit sämtlichen Ködern dekoriert werden... Schont den Fisch..., definitv keine Widerhaken!


    Tääääääärääääää :bday:
    Kai


    PS: Jetzt muss ich selber lachen - da nehm ich doch gleich einen Schluck drauf... :drinking:

    Dateien

    • Haken.jpg

      (8,38 kB, 320 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... HEILIG´S BLECHLE :exi2:

  • Hi Kai,


    lauter flausen im Kopf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Mal gespannt ob Dein Spezialhaken am Sonntag fängig ist :idea: :wink: :twisted:


    Hab den Jenzi dieses Jahr auch schon gefischt, ist wirklich ein ultrascharfes und stabiles Teil.
    Name fällt mir aber gerade nicht ein, Muskie fischt denselben :!:

  • Das Ding heißt


    Jenzi Single Trap Hook in Größen 4/0 (als Führungshaken) und 6/0 und 8/0 momentan MEIN Favorit. Allerdings würde ich auch dem Owner Gorilla und dem Mustad blind vertrauen. wobei sie preislich alle ziemlich gleich liegen. Der Jenzi ist vielleicht einen Tick günstiger.

  • Servus Männer
    Von dem Single Trap Hook gibts auch noch andere Modelle Saver Trap Hook oder Bowet Trap Hook.
    Was haltet ihr davon, kennt die jemand?
    Gruß Dirk

    Steh auf die Dicken beim Fi......................schen

  • Buon giorno,
    hab mir jetzt interessehalber über ebay diese "Owner Offshore Bait Hook extra strong Haken Gr.10/0" besorgt
    (sau teuer, da hatte ich echt mit meiner schwäbischen Genen zu kämpfen - aber ´s hat sich gelohnt - brachial)


    Bin echt am überlegen, ob ich den Widerhaken nicht andrücken soll, da zu befürchten ist, daß dem Waller beim abhaken die ganze Kauleiste zerrissen wird - wenn der sitzt - dann sitzt er - was meint Ihr?
    (mein Gott - was´n Teil - bist deppert - dagegen wirken meine Gamakazu wie 0/16 er)...
    Gruß Winne

  • Servus Winne,


    die Haken, die Du eingestellt hast - sind recht schwer. Der Köderfisch, wenn Du ihn am Einzelhaken fischst, hat mit dem Hakengewicht ordentlich zu kämpfen... Bei einer Karausche oder einer Barbe ist das weniger ein Problem, die Kämpfer sind hart im nehmen.. Bei einer kleineren Brachse schränkt das doch die Bewegungsfreiheit des Fisches erheblich ein.


    Kauf Dir von Jenzi die Single Tarp Hook in 10/0 und vergleiche einmal das Gewicht der beiden Haken.. Da wirst Du staunen!


    Gruss + Kuss
    Kai