• Servus,


    ich hoffe die Leute halten sich dran wäre schade wenn es wegen ein paar Leuten die sich nicht an so einfache Dinge halten zu Problemen kommt.
    Und solche Leute die sagen man könnte doch... oder ist mir doch egal... gibts leider zu genüge :boxing: :big14: .Schade.



    Gruß Hans

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Servus smjonny,
    keine Sorge dann greifen die Jungs von la Motta schon durch. Die haben für jede Schuhgröße den passenden Betonschuh.

  • Gebe Chris vollkommen recht !!!!!


    Wer sein halbes Wohnzimmer mitnehmen will, ist falsch in einem Naturschutzgebiet. Ein bißchen körperlichen Einsatz kann man wohl erwarten, wenn man die Möglichkeit hat in so einem Paradies seinem Hobby zu frönen.


    Wenn man für ein tolles Foto bei jeder Temperatur bis zu Hals mit seinem Fang im Wasser herumkriecht, wird man auch nass bis auf die Haut - da wird so ein Regenguss doch kein Problem sein.
    Vorausgesetzt man ist kein Warmduscher !!!


    Ich schlaf sowieso am liebsten unter freiem Himmel. Das ist im Notfall mit der richtigen Ausrüstung auch bei Regen und bis - 5 Grad auszuhalten !


    LG,


    Martin

  • Von dem hat auch keiner gesprochen sein halbes Wohnzimmer mit nehmen und so !!!!!
    Will ja nix falsches mitnehmen und dann ärger bekommen !!!!
    Da will man sich schlau machen um Stress aus dem weg zugehn und dann kommen solche sprüche !


    Für was ist den das Forum da ???


    die ganze zeit wird von den Bestimmungen geredet und dann steht da Shelter und Schirmzelt aber ein shelter ist nicht schirmartig also fällt das ja raus und wenn mann nicht weiter nachharkt und dann ein shelter mitnimmt. Was dann ??????
    Also lieber einmal mehr blöd gefragt !

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Servus Brauni,
    hier kamen schon Anfragen wegen Zelten im Bierzeltformat und Stromaggregaten. Wenn man da nicht sofort auf die Bremse tritt, ist es vorbei mit Lago. Dann verliert Peter sein Zulassung für seine Boote und das wollen doch alle nicht.

  • He Brauni, no Stress :wink:


    Ich gebe dir vollkommen Recht, lieber einmal mehr fragen, . . . :angel:


    In andern Forums wird auch über den Lago diskutiert und einige wollen sogar selber die Boote, und was weiss ich noch alles mitnehmen :?


    Wenn man nicht durchgreift, sind die Tage im Naturschutzgebiet gezählt!!!!!!!


    Es gibt immer Deppen die es auf eigene Faust versuchen, keine Ahnung haben, und genau wegen diesen müssen dann andere den Kopf hinhalten!!!!


    Gruss Silu

  • Ja aber hier sind wir unter uns und die wo hier schreiben und den Peter kennen wollen ihm sicher nicht schaden !
    Die Diskusionen im Wallerforum habe ich auch gelesen ! das ist aber eine andere Baustelle !
    Wir sind nicht das Wallerforum !
    Das Wallerforum ist nur noch Kindergarten meiner Meinung ! :agrue: Da ist einer auf den anderen Neidisch !
    Das ist hier nicht so und das ist auch gut so !

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Hallo Brauni,
    komm mal wieder runter, natürlich sollen hier Fragen unserer laMotta-Gäste beantwortet werden, und es ist auch ausdrücklich erwünscht Fragen zu stellen (gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten, was bei uns im Forum aber sogut wie nie vorkommt - im Gegensatz zu manch anderem "großen Forum").
    Nur ist es eben bei dieser sensiblen Geschichte so, daß wie Silu schreibt, immer wieder versucht wird durch eigene Interpretationen "Schlupflöcher" zu finden. Viele legen es geradezu drauf an (könnte man meinen) und bilden sich ein, besonders schlau wie se ja sind, Bestimmungen umgehen zu können. Werden sie erwischt - gibt´s Ärger, und die anderen dürfen´s ausbaden. Dies können und wollen viele hier nicht nachvollziehen.
    Ich bin der Meinung, daß die von Peter aufgelisteten Bestimmungen, und dann auch noch im Detail aus dem Statemants zu entnehmenden Tipps wie z.B. der von Marco und Eule genügen müssen, um zu wissen was am Lago Sache ist. Wenn dann trotzdem ein "aber könnte es nicht..." kommt bekommen hier verständlicherweise einige einen dicken Hals. Für mich nachvollziehbar.
    Also:
    war sicherlich nicht böse gemeint, sollte aber als eindringliche Bitte verstanden werden sich im Naturschutzgebiet Lago Superiore so zu verhalten, daß es keinen Ärger gibt. Also laßt Eure Zelte zu Hause - nehmt Schirm - Schirmzelt und Aschenbecher mit, und gut ist.
    Gleiches gilt für die erlaubte Futtermenge und die Definition von "Futter".
    In diesem Sinne "cool down" und viel Spaß am Lago.
    :occasion5:
    LG Winne


    p.s. Damit es künftig nicht mehr zu Irritationen kommt nehme ich "shelter" aus dem Text...

  • Hallo


    Ich hoffe es halten sich alle an die Gesetze, denn so ein Fischerparadies zu verlieren geht schneller als man glaubt. :cry:
    Doch es dann wieder zu bekommen ist mehr als schwer wenn nicht ganz unmöglich!!!!


    Also bitte haltet euch an die Gesetze und denkt an die anderen Fischer die auch dort fischen möchten!!!!!!!!!!!!!!
    Und vieleicht ihren Traumfisch fangen werden! :D



    Lg Stefan

  • Hallo Leute,


    also nur mal so nebenbei ein Schirmzelt kostet zwischen 80 und 120 Euro.


    Also ich hab mir einfach eines für den Lago gekauft :wink:


    Und wenn ich mich nicht ganz irre kann man sich auch eines bei Peter leihen!


    also gibt es ja gar keinen Grund irgend wie rum zu diskutieren!


    Peter und seine Jungs klären was wir dürfen und wir halten uns einfach dran!

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Jungs,


    habe extra neue Schirmzelte gekauft und werde diese für 20.-- Euro die Woche verleihen, denke dies ist ein fairer Preis.
    Verstehe auch gar nicht die Unruhe in dieser Diskusssion. Unsere Aussagen sind klar und Jeder sollte sich daran halten.
    Auf jeden Fall war die erste Truppe da und voll begeistert von diesem Naturschauspiel und dies werden wir auch für unsere Gäste
    erhalten.
    Das wichtigste ist, wie schon erwähnt, nicht zuviel Gepäck mitnehmen . Der Platz soll nicht nach einem großen Gelage aussehen.
    Mülltüte dabei und sich ganz normal verhalten, dann funktioniert alles. Offenes Schirmzelt ohne Boden. Bei Nacht aufbauen oder bei Regen.
    Und dann könnt Ihr in aller Ruhe den Lago geniesen.


    Salute Peter 8)8)8)

  • Moin,


    ich bin scho die ganze Zeit am grübeln ob ich mit dem Starbaits Challenger Bivvy in folgender Variante (selbstverständlich ohne Bodenplane) am Lago Ärger bekommen könnte:



    Da ich (wir) dieses Jahr das erste Mal am Lago bin würde mich Eure Meinung interessieren.



    Viele Grüße


    Helmut

  • ...natürlich kann ich lesen, nur ist der Aufbau in dieser Variante (ohne Bodenplane) meiner Meinung nach einem Brolly sehr sehr ähnlich...deswegen meine Frage.


    Weiß nicht was so schlimm an der Frage ist, dem Kontrolleur interessiert ja nicht die Bezeichnung (Brolly, Schirmzelt, Bivvy) sondern die Konstruktion des "Zeltes".


    Ich war/bin mir halt nicht sicher ob es in dieser Art und Weise erlaubt ist/wäre. Finde keinen Unterschied zu einem Brolly, ausser die Größe. Bleibt sich aber bei zwei Personen (= 2 Brollys) gleich.


    Ich lasse mich aber gerne über den Unterschied dieser Aufbauvariante (ohne Bodenplane) zu einem Brolly aufklären. :whiteflag:


    Deswegen meine Frage, dachte dazu wäre das Forum da. :denken:



    Grüße


    Helmut

  • :servus:
    Das Ding MUSS Schirmartig sein !
    Ist nur so das Du der 1001ste bist und jeder frägt das gleiche und jeder bekommt immer die gleiche antwort ! Es MUSS wie ein Schirm aufgebaut sein !
    Also geht deine Variante NICHT !


    Winne


    Ganz Ruhig , Ganz Ruhig immer Locker Bleiben !


    Grüsse Brauni

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner: