März Session 2010

  • hallo Wallergemeinde,


    es wird Zeit einen kleinen Bericht zu schreiben und unsere Hardcore Session am Lago mit euch zu teilen.


    Am Sa. den 6.3. reisten wir nach kurzem Gastspiel beim Schnäppchenmarkt in Passau gegen 20.00 Uhr auf La Motta an.
    Wegen starkem Schneefall in ganz Deutschland und Österreich musste die Anreise um einen Tag vorverlegt werden.
    Gleich ab zum Robert und voll ins Fettnäpfchen... Robert beim Essen gestört redcard


    Später gab es noch einen Umtrunk mit Winni, Robert, Dirk, Yvonne und mir.... und wir haben es natürlich übertrieben, besonders ich...
    So sah ich dann am nächsten Morgen auch aus :blass:


    Aber egal, ab zum Lago. Platz bezogen, aufgebaut und schon mal ne Rute direkt vor den Füßen mit ner 10m Tele rausgeschoben.
    Dann ein wenig gebastelt und plötzlich ging der Bissanzeiger schon ab :verryhappy: Anschlag, hängt. Cool, direkt vors Maul gehängt.
    Nach 10 min hatte dann der Erste für dieses Jahr seinen Landgang. Genau 220 cm und schlank. Geiler Auftakt.


    Ab Montag wurde das Wetter dann richtig kalt und die Wassertemp. ging von 7,8 auf 5 Grad zurück.
    Zu allem Ãœberfluss setzte dann noch Schneefall ein und am nächsten Morgen lagen satte 25 cm vor dem Zelt.
    Voll cool wenn man den Ãœberwurf daheim vergessen hat und zu zweit unter nem Schirm hausst.


    Am Mittwoch gegen 20.30Uhr war es dann wieder soweit. Der nächste Kumpel klopfte energisch an. Raus aus dem Schlafsack und rein ins Schneegestöber.
    Boah war das schön kalt, Boot gefroren und ich in langen Unterhosen am Drillen. Wassertemp. war übrigens 4,7 Grad. Geht also auch unter 5 Grad.
    Mein erster Schneewalli mit 2,07 m. Geil.


    Donnerstag wurde es langsam wärmer und der Schnee verschwand so schnell wie er gekommen war.
    Wieder gegen 20.30Uhr ging die nächsten U-Pose ab und ein Hammer Drill folgte. Ich konnte es gar nicht fassen, daß schon wieder ein kapitaler Bursche am Band hing.
    Der Fisch hatte 2,23 m und war gut genährt. Eigentlich wollte ich die Rute wieder raus fahren, aber ich ließ es um keine Unruhe zu schaffen. Es war eine weise Entscheidung...


    Um 22.00 Uhr war es dann soweit. Die Reißleine wurde gesprengt und die Rute verneigte sich ehrfürchtig. Ein Anschlg war nicht mehr nötig, der Tanz begann sofort...
    Mir war sofort klar, daß ich einen sehr guten Fisch gehakt hatte. Nach 15 Min. konnte ich im Schein meiner doch schon sehr schwachen Kopflampe meinen Gegner kurz sehen, aber was war das...?
    Wieso ist der so hell :ohh: Yvonne holte schnell die Maglite und dann blieb uns fast der Atem stehen. Der Kumpel war gelb, orange, weiß... irgendwas in der Richtung.
    Bloß keinen Fehler jetzt, dachte ich und lockerte die Bremse etwas. Nach weiteren 5 min war er platt und ich konnte ihn sicher greifen.


    WAS EIN GEILER FISCH!


    Ebenfalls 223cm, um die 80 Kilo und ne Farbe wie ich sie noch nicht gesehen habe.
    Da die Augenfarbe nicht rot war, fiel Albinismus raus, also Mandarin.
    Aber die Augen??? Sie waren weiß! Das haben die spanischen Gelben nicht.Egal.


    Beim morgendlichen Fotoshooting kamen Alex und Roland unterstützend zur Hilfe. Nochmals vielen Dank dafür.


    In den folgenden Tagen wurde es wärmer und die Wassertemp. stiegen wieder auf über 7 Grad.
    Komisch war, daß die Bisse weniger wurden.
    Wir konnten noch weitere 4 Fische bis ca. 1,70m fangen.


    Insgesamt fingen wir acht Fische in 11 Tagen.
    Ich hoffe, daß uns dieses Paradies noch so lange wie möglich erhalten bleibt und wir ihm weitere Ãœberraschungen entlocken können.
    Nochmals vielen Dank an Robert und Alex, ihr macht wirklich nen guten Job :thumbup:


    Gruß
    dirk


    und jetzt die Pics...[attachment=2]<!-- ia2 -->067.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]

    Dateien

    • 067.JPG

      (151,03 kB, 446 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 092.JPG

      (136,9 kB, 443 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100.JPG

      (103,6 kB, 443 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :servus: Yvonne und Dirk,


    toller Bericht, geile :pic: und noch tollere Wallis :DDDD: :fischamhaken:
    Hab auch zum ersten Mal in meinem Leben so einen geilen Fisch live sehen dürfen :DDDD: :DDDD: :DDDD: und denke oft an den geilen Anblick :DDDD:
    Nochmals meinen ausdrücklichen :respekt , wie ihr zwei den Tripp zusammen gemeistert habt :yes::yes:
    Hoff sehn uns mal wieder :huchi:
    Bis denne :!:

  • Hallo ihr beiden !


    Ich möchte euch aller höchsten Respekt aussprechen ! Unter diesen Bedingungen durchzuhalten und solche Fischen zu landen verlangt ein "großes Anglerherz" !!!
    Und wieder einmal kann man sehen, dass man belohnt wird, wenn man Strapazen auf sich nimmt ! Das ist "lagogemäßes" und respektvolles Angeln !!!!


    Danke für euren Bericht, die tollen Fotos und euer beispielhaftes Verhalten in der Natur !!!!


    Ich seid für mich bis jetzt ganz klar die Nr 1 in diesem Jahr !!!
    :DDDD: :DDDD: :DDDD:


    LG, Martin

  • :servus:


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ! Mir fehlen einfach nur die Worte ! Boha ey !
    Riesen Respekt an euch 2 !!!!!
    Mega Geile Fische und Geile Bilder !


    Danke Dirk und Yvonne
    hallo10

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Hallo Dirk,


    wenn es Helden beim Angeln gibt dann seid ihr dies garantiert!
    Insbesondere deine Yvonne ist unglaublich! Eine enorme Bereicherung für die Anglerszene
    und natürlich für dich. :DDDD: :DDDD: :DDDD: :DDDD: :DDDD: :DDDD: :DDDD: :DDDD:


    Mandarin ist auch nicht schlecht. Fast so selten wie ein Marlin mit zwei Köpfen. :lach:
    Herzliche Gratulation zu euren geniale Fischen und zum Bericht


    Gruss und Danke
    Chris

  • Hallo Dirk!



    Respekt ihr beide habt den Dreh am Lago scheinbar voll raus-der Mandarin ist nur der Gipfel davon! :DDDD:


    Insbesonders vor Yvonne ziehe ich meinen Hut,denke nicht viele Frauen würden bei solchen Verhältnissen mitziehen! :respekt:thumbup:

  • Hallo Dirk,
    Da fehlen einem echt die Worte. :verryhappy:
    Klasse bericht.Meinen größten respekt für
    diesen wahnsinns Hardcore Trip. :DDDD:


    Gruß Marco

    Mitleid gibts umsonst, Neid muß man sich verdienen!

  • :hi: Dirk,
    wahnsinn was ihr beiden abzerrt einfach nur Hammer!!
    Danke für den tollen Bericht und die Super Bilder. :DDDD:


    Gruß aus Franken :perfekt:


    Barthel

  • Hi Dirk,
    da zieh ich den Hut.
    Wahnsinn bei welchen Bedingungen ihr gefischt habt und vor allem mit was für einem Erfolg. :respekt
    Danke für den schönen Bericht und die klasse Bilder!!!


    Gruß
    Made

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • entlich sehe ich bilder! absolut geile fische, krönung natürlich der gelbe!!!!!!


    wir standen ja unten ständig in verbindung, muste lange auf die bilder warten.
    das aussitzen des schnees war ja hammer, ich war in der warmen wohnung :aetsch:

    der (nicht mehr) einzige schweizer


    Pellet - Waller zählen nicht!!!


    Nur Raubwaller sind echte Waller