Neues Wallertackle - ein (keiner) Testbericht

  • Hi Leute


    hier meine Fortsetzung vom Erlebnisbericht
    Das Erlebte beschränkte sich ja diesmal auf Fischen nicht Fische fangen :perfekt: ist aber auch ganz okay!
    Mitte Juni war ich für rund vier Tage im La Motta Camp
    Zweck der Reise war eine weitere Bestätigung der Wallertauglichkeit des neuen Shimano Geräts.
    Um es vorweg zu nehmen: natürlich bin ich zufrieden! Es taugt ebenso wie das Gerät aller möglicher anderer Hersteller
    Mir viel aber auf das das Feeling eine gewaltige Stufe höher anzusiedeln ist. Mit Felling meine ich das subjektive Gefühl beim Angeln.
    Und dies ist doch das was neben der Standhaftigkeit für uns zählt.


    Euch empfehlen kann ich jetzt schon mit gutem Gewissen die BeastMaster Jigging Rute fürs Spinning auf mittlere und kurze Distanz.
    Ein traumhafte Kampfkurve wie ihr auf dem Bild seht. Eine progressive Kampfkurve eben die zu einem vernünftig dauernden Drill führt.
    Die Stradic 5000 Japanmodell ist ein Traum. Die Bremsleistung absolut genügend. Eine Frage bleibt offen wie das neuen Zinkgetriebe auf Dauer arbeitet.
    Bei meinem Test gab es nie ein komisches Geräusch oder ein Geknorze, schlecht aufgespulte Schnur oder eingeklemmte Schnur. Der Bügel klappt sehr leise ein.
    Beim brachialen "Brechtest" hielten Rute und Rolle extrem stand. Auch da keine Spur von Geknirsche im Blank und Rollenhalter und auch nicht an und in der Rolle.
    Dieses Combo fühlt so gut an dass ich umgehend noch ein zweites besorge.



    auch optisch eine wahre Schnönheit die Stradic


    Kampfkurve bis ins hinterste Handteil


    das ist doch mal eine Schnurwicklung




    Den ganz Verwegenen unter Euch Spinnangler rate ich zur Shimano Softbait 60-150 Gramm WG
    ein Eigengewicht von lediglich 170 Gramm und nahezu unzerstörbar
    Traumhaft Wurfeigenschaften auf kurze Distanz wie beim Spinning an der Steinschüttung und dergleichen
    Da ein Grossteil der Spinnwaller unter 1.80 liegen ist dies eine ganz heisse Wahl.
    Und wenn mal was grösseres beisst gibts eben eien Monsterdrill den man nie vergisst!
    Ideal ist jedoch das diese Rute mit einer Stationärrolle gefischt wird




    die schon bald legendäre Meeräsche von Storm



    der ultrakurze Handteil ist die "Wendigkeit" in Vollendung - und der Drill wird zum wahren Kampf


    BeastMaster Jigging und SoftBait


    die neue Shimano Baitrunner B - der Beweis das Kunststoff kaum Nachteile gegenüber Stahl oder Alu hat.
    Samtweicher Lauf und ein sauber arbeitender Freilauf. Stufenlose Bremse die keine Wünsche offen lässt






    Super Cat - eine Welsrute der feinen Klasse. Leicht aber brachial in der Kraftentfaltung.
    Die neuste superfeine Karbonfaser ist da verbaut. Nur 2/3 so schwer wie andere leichte Wallerruten


    das Verlängerungteil für das Longrange Abspannen


    Kaibutsu Speedjigging Rute als ideale Schleifrute für Angler die was edles und geniales suchen








    So nun schnell alles ins Auto und ab zum Packen für die Heimfahrt



    Hoffe euch damit ein wenig nützliche Outputs gegeben zu haben


    Gruss Chris the Jointed :wink:

  • :servus: Chris,


    schöne Teile :DDDD: ,jetzt mußt Du nur noch das Auto tauschen dann passen sie auch richtig rein lachmidoodlachmidood:hahaha: :lach: :lach:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Guten Morgen hallo10 Chris,
    das ist mal wieder ein toller Bericht :pcwink: der so nur von dir kommen kann.
    Kurz und knapp und Bilder :pic: vom feinsten :DDDD: .

    Wir werde vom 4.7-11.7 und dann noch mal von 4.10-15.10.2010 (DANKE noch mal an Peter :thumbup: ) schleifen :hundeschlitten: , spinnen und so weiter :occasion5: .
    Ich möchte auch mal einen Waller auf die Spinne erwischen :drill3: .
    Torsten

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.

  • Zitat von "Moritz"

    :servus:


    Toller Kruzbericht, die Bilder machen Lust auf mehr!
    Die BeastMaster Jigging sieht toll aus, werde ich mir mal vormerken :wink:



    Hallo Moritz


    habe erfahren das du eine Shimano BeastMaster Jigging bestellt hast.
    Ist sie schon eingetroffen?
    Habe das Teil nochmal nächtelang ausgiebig geworfen. Mit Rapala Jointed und Gummifische auf Grund (40 - 75 Gramm).
    Ein konkurrenzloses Preis/Leistungsverhältnis, kaum Ermüden und sehr zielgenau zu werfen.
    Schier unzerbrechlich und dennoch leicht und sauber ausbalanciert.


    Welche Rolle und Schnur verwendest du dazu?


    Gruss Chris

  • :servus: Chris,
    klasse Dein professioneller Bericht. Das vorgestellte Tackle ist vom feinsten. Die Zusammenstellung absolut top ,davon konnte ich mich selber überzeugen! Die neue Baitrunner macht einen hervorragenden Eindruck. Unseren Waller haben wir ja auch mit Shimano Gerät ( Big Baitrunner LC!!!)gefangen!!
    Ich mache keine Experimente mehr wenns um Gerät geht. Shimanos sind für mich allererste Wahl. Werde sobald als möglich meine alten Reels
    gegen Baitrunners tauschen.
    Viel Petri und bis bald....bist ein toller Kumpel!
    Grüße auch an Kevin ,den härtesten Spinnangler den ich kenne..... :perfekt:
    von Wallerbernie

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal