Mein Traum vom eigenen Boot nimmt Gestalt an!!!

  • Servus Effi,


    naja, wirklich gute Qualität darf man von den Ungarnzeugs leider nicht erwarten... bisher hat mich mein Trailer bis auf eine abgebrochene Schraube welche das Seil der Auflaufbremse führen sollte nicht enttäuscht... dafür war ich entsetzt als ich meine Bugdeckel ausbaute weil ich sie neu abdichten wollte... ich traute meinen Augen nicht, teilweise war das Holz welches einlaminiert wurde schon total mit Wasser vollgezogen. Auch kein Wunder wenn an den paar Cent was Silikon kostet auch noch gespart wird...3cm Silikonwurst dann wieder 5cm nichts, anschliesend wieder 2cm Silikon, dann wieder 3cm nichts usw. ! Da ich dieses Problem bereits bei anderen Blowers gesehn hab, hab ich extra beim Bau meines Bootes darauf hingewiesen doch bitte die Bugdeckel ordentlich abzudichten...leider Pusteblume... Hab jetzt übern Winter alles ordentlich in einer Halle austrocknen lassen , anschliesend die ausgesägten Ränder wo das Holz zu sehen ist mit Epoxidharz versiegelt und mit ordentlich "2 Kartuschen Sika" 3 Bugdeckel vernünftig wieder eingeklebt... Hät ich dies nicht gemacht, wär es späterstens nach 3-4 Jahren der sichere Tod für mein Blower gewesen !!!


    Deine selbstgebastelten Stangen für das Ehmannszelt sehen wie gewohnt absolut Spitze aus... hoff nur mir gehts nächste Woche nicht so mit meinen original Ehmannsstangen !!!


    Bis bald mein Kumpel


    Gruss


    Tom


    P.S. Sag deiner Mam der Kuchen war absolut erste Sahne :daumenhoch:

  • Das die Ungarn am Silikon sparen musste ich leider auch an meinem Blower feststellen...bei meiner Schale wurde an der Spiegelschutzplatte, welche angeschraubt ist nicht abgedichtet...platte ran+schrauben durch und das wars für die Ungarn...habe diese nochmals abgeschraubt und Sikka hintergeschmaddert....hatte die Befürchtung, dass sonst das Holz im Heckspiegel Wasser ziehen könnte und mir nächsten Winter alles kaputtfriert

  • Ja ja ,die Ungarn Boote


    Habe an meinen Orca im Bug den Deckel selber eingebaut,hatten sie vergessen ?Als ich das Loch gesägt hatte und nen Blick rein warf,oh, schreck nicht fertig laminiert und gestrichen.Habe ich auch nachgeholt. Jetzt is alles gut,ein paar änderrungen hin und wieder aber das gehört ja dazu.Alles in Allem Preis Leistung Top.


    Gruß
    Gery

  • Stimmt Gery,


    ich hab auch schon so ein paar "Schönheitsfehler" entdeckt! :surp:


    Aber wie Du auch sagst, für den Preis kann man nicht meckern!


    @ TOMSON, wolltest Du mir nicht auch noch ein paar Bilder deiner neuen Umbauten schicken???


    Hätt grad etwas Zeit für die ein oder andere Spielerei :friends:


    P.S. Der Kuchen war eh schon alt und musste weg :mussweg:

  • Ich verstehe eure Aufregung absolut aber hier paar Infos zu Omegaplastboote :



    Hier mal paar Infos :


    Die Bugkiste wird nicht mehr aus Holz gebaut !


    Die kleine Kiele unten am Boot sind komplett mit Harz ausgespachellt ..also sind die letzte 2,5 Meter nicht mehr Hohl .


    Ich Persönlich mag nicht und empfehle keinem die Kunstoff-Deckel im Bug Berreich... wenn aber vom Kunde gewünscht ist ..das soll aber nicht heissen das der Deckel dann nicht dicht sein sollte ! Ja es ist leider vorgekommen mit dem Silikon das es leider nicht ganz dichtist aber ist bekannt und wird mehr drauf geachtet und kontrolliert .


    Ihr könnt mir glauben wie oft ich mit Attila(junior Chef) über solche Sachen rede .. es ist leider noch nicht so wie wir es im Deutschland kennen ....Ich weiss es ist schwer zu verstehen aber eins könnt mir glauben ich sage ihne es oft ...und die achten immer mehr drauf und setzten es auch um !!


    Wenn mal was wirklich sein sollte , war Omagaplast immer sehr Kullant und wurde versucht den Kunden gerecht zu machen ..das weiss einer oder anderen hier im Forum die mit meine Hilfe Omegaplast Boot gekauft hat ..


    Aber eins ist auch sicher wenn man paar Sachen beachtet und wenn man weiss was wichtig ist sind die Boote für den Preis mehr als Ordung ..und vor allem sie werden immer besser ..die Extra Kundenwünsche die beim anderen Hersteller viel mehr kosten würden und vielleicht garnicht umsetzbar darf man auch nicht vergessen ..


    Man hat noch nie bahautet die Omegaplast Boote sind die besten ..aber sie ändern sich und versuchen immer besser zu werden ..wartet ihr mal ab, wenn es soweit ist werde die Neuigkeiten bekannt geben .. :yes:




    Omegaplast hat mir nicht gesagt was ich hier schreiben soll es ist meine ehrlicher Meinung !!!


    :friends:


    Hat jemand fragen kann mir gerne PN aschreiben

  • Hallo Robert mein Freund,


    ich finde das Preisleistungsverhältniss ist da in Ordung, wer mehr will muss halt tiefer in die Tasche greifen.


    Es ist ja auch ein Unterschied obe ich einen BMW oder einen opel kaufe. :zwinker:

  • @ Sigi und Robert


    ich sehe das auch so und mir ging es ja nicht um die Omegaplast Boote (auch wenn bei denen noch einiges an Verbesserungspotential vorhanden ist)
    Sondern um den Suller Trailer!
    Wenn ihr das gesehen hättet - hab leider keine Bilder gemacht (war dazu irgendwie nicht in der Stimmung)


    -Birnenfassung und Flachstecker von beiden Nummernschildbeleuchtungen KOMPLETT vergammelt und eine Birne davon ebenfalls kaputt gefressen
    -rechte Begrenzungsleuchte ohne Funktion, also geöffnet, lagen nur noch Scherben drin und Fassung total vergammelt!
    -Ringkabelschuh für Masse an der "Steckdose" für die Lichtleiste nur noch Brösel
    -An der Stecker Verdrahtung kam mir auch was komisch vor!


    Also erst mal ins Internet und Belegungsplan von 7 poligen Anhängern runtergeladen und weiter im Programm


    -festgestellt dass die rechte und linke Rückleuchte am Stecker (vom Anhänger zum Auto) inkl. Begrenzungsleuchten auf einen Pin gelegt wurden!
    laufen somit beide über eine Sicherung!!!
    -Am Stecker (vom Anhänger zur Lichtleiste) wurde denn der Draht von der Rückfahrleuchte auf den Pin für die Nebelschlussleuchte gelegt!
    -An der Lichtleiste selbst wurde dann der Draht für die Rückleute incl. Begrenzungsleuchte von der linken seite mit der von der rechten Seite vertauscht!
    was aber eh egal gewesen wäre da ja beide ursprünglich eh über einen Pin (Sicherung) gelaufen sind!
    -Die Kontakte der Zweifadenbirnen für die Rückleuchten bzw. Bremsleuchten oxidiert und mit Wackler

    So und nicht anders sah es aus!
    Von den ganzen abgeflexten scharfkantigen und übelst rostenden Schrauben (welche scheinbar zu lang waren) mal abgesehen, auch fast alle Muttern an der Lichtleiste blühen richtig schön!
    Die ganze Zinkschicht des Anhängers (besonders die der Lichtleiste) schaut aus wie Sau!
    Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn ich verzinktes Blech, Schrauben oder Muttern einfach abflexe ohne die Schnittstellen nachzubehandeln!
    Wurde übrigends bis jetzt nur von Passau bis zu mir nach Hause bewegt, also 1x ca. 200km


    Neben meinem Blower Steht noch mein Ruderboot auf einem Brenderup Basic Trailer, das Gespann ist jetzt 3 Jahre im Einsatz und da schaut der Trailer aus wie frisch vom Händler!
    Und den hab ich schon mehrmals im Winter bewegt !


    mein Fazit:


    Da es eine festgelegte und eindeutige Pinbelegung für 7 bzw. 13 polige Stecker/Steckdosen gibt und die einzelnen Drähte auch noch mit schönen
    bunten Farben ausgestattet sind, welche ebenfalls fest definiert sind, ist so was wie ich es erlebt hab schlichtweg eine Sauerei!
    Und das hat absolut nix mit BMW oder OPEL zu tun denn auch bei einen OPEL kann und darf man sich nicht über gewisse Gegebenheiten hinweg setzen!


    In Passau ist mir bereits aufgefallen dass da nicht alles im grünen ist mit der Elektrik, hätte jedoch nicht gedacht dass es so schlimm ist!
    Hatte da noch meinen Adapterstecker von 13 auf 7 pol in verdacht - war leider nicht so :dowsn:


    mfG Effi

  • Hallo Effi ,
    Ich hatte was wegen Omegaplast geschrieben ..was sicher einige hier interessieren weil garnicht bekannt war oder ist .. :friends:
    Sigi (denke ich ) meinte auch nur Omegaplast ..
    Omegaplast bezieht seine Hänger beim Suller,er baut sie für ihre Boote ..


    Du meinst jetzt den Hänger ,ich verstehe deine Aufregung ..ich persönlich fand solche Mängel an meinem Hänger noch nicht habe auch vom Suller !! Werde aber noch genauer anschauen
    Das soll aber nicht heissen das ich dir nicht glaube .. ich werde es auf jedem Fall es so weitergeben ..!!



    Vielleicht kannst du etwas zum Hänger sagen ausführung (also Stablitität..Handling ..Preis .. usw..)Einfach deine Meining dazu. zb . Was hat TÜV bemängelt beim einzelabnahme ??






    Gruß Robert

  • Was soll ich da groß erzählen!?


    -gekostet hat er 2.500€
    -ist ein kipptrailer
    -verbaut hat die Fa. Suller Alko und Knott Teile bei der Schlingerkupplung, Federung, Radaufhängung, Feststellbremse
    Stützrad, Seilwinde und Auflaufbremse
    -die bestellte Diebstahlsicherung war nicht dabei, wurde aber dann nachgeliefert
    -übers Handling sag ich nix weil ich keine Vergleichswerte hab, aber bei 7,9m länge natürlich was anderes als ein 3m Bauhaus Hänger
    -eine der seitlichen Positionsleuchten hing nur noch am Kabel runter als ich von Passau daheim ankam (Schraubenköpfe der Blechschrauben abgerissen)
    und da bin ich nirgends angefahren oder hängen geblieben!
    -Elektrik war fürn Arsch!
    -Stützrad war locker nach der ersten fahrt
    -in fast allen Leuchten Feuchtigkeit
    -TÜV hatte nix mehr zu bemängeln, ausser dass er nur den Kopf geschüttelt hat als er die Ling Lang Reifen gesehen hat
    sollte aber bei einem NEUEN Anhänger auch nicht anders sein!


    Brauchst nix weitergeben Robert, bringt eh nix!


    mfG Effi

  • :hey: effi mei Freind


    Also für 2500 hättest bei mir / über mich auch einen Harbeck bekommen.
    War zwar kein Kipptrailer sondern ein normaler, aber das hätten wir auch geschaukelt.
    Wir haben gerade einen für einen Forumsfreund gekauft und dieser wurde sogar noch speziell für sein Boot umgebaut.
    Insgesammt 2400 euro mit Umbau und Bootumheben.


    Soll jetzt aber keine Werbung oder gegenwerbung sein.


    Lg Jocky

  • Servus Jocky


    na ja ist schon rum ums Eck wie man so schön sagt!


    Die Kippfunktion hätt ich eigentlich auch ned gebraucht, aber weil der Hänger grad verfügbar war und der Preisunterschied zum "normalen" ned so groß war (ca.500€ glaub ich)
    hab ich den genommen!
    Am Po wird ja nur gekrant aber man weis ja nicht wohin es mich noch hin verschlägt mit dem Ding
    Vielleicht geht ja mal was an der Donau zusammen mit Bootstreffen ;-)


    @ Wallerhunter,


    ein farbenblinder Koch :blind:


    mfG Effi

  • Hi Effi



    Schon klar, aber sowas regt mich auf!
    Die Kippfunktion ist cool! Sowas hab ich auch, und für mich gibts nichts besseres.
    Ich kann mein Skiff damit ganz alleine auf und abslippen.



    Unser Donautripp wird dich aber Garantiert für deine Mühen entschädigen! Versprochen :perfekt:


    :friends: Grüsse Jocky

  • Nochmal ich versuche die Firma Suller nicht in Schutz zu nehmen ,
    aber da schreibt Hans :
    "Ich als Kfz Meister staune da immer wieder was manche da für einen Pfusch zusammenbauen!" das heisst leider pfuschen auch andere ..
    Was leider hier auch vorkommen kann ist aber kein entschuldigung für Suller ist !


    Jocky
    Ganz im ernst ,falls du so einen Trailer für das Geld besorgen kannst ..ich werde sofort mit Omegaplast reden und dann werden die Hänger hier Deutschland geholt ..aber es sollte die gleiche Komponenten haben :
    für 2400 Euro ( 100 Euro war die Internationale Versicherung für 30 Tage )
    Kipptrailer
    Die Teile Alko und Knott sind bekannt da sie aus Deutschland kommen :
    Zitat Effi
    "Alko und Knott Teile bei der Schlingerkupplung, Federung, Radaufhängung, Feststellbremse
    Stützrad, Seilwinde und Auflaufbremse.. und Kippfunktion !!


    Jocky
    Denke das wird nicht so einfach man sollte dann genau vergleichen ..denke das wird nicht machbar sein aber ich bin gespannt ob du das hinbekommst ..???


    >Hierein Beispiel und nur ein Teil vom Effi Hänger !!!!
    Das Antischlingerkupplung
    Was das allein kostet was beim Effi und meinem Hänger eingebaut ist !!!
    Antischlingerkupplung, Alko AKS 1300..über 300 euro vielleicht auch billiger hier ein Link das ist eingebaut.. da kostet es sogar allein das Teil schon über 300 euro genau 309 euro :


    http://www.barthau-ersatzteile…-alko-aks-1300_pa1660.htm


    Dann dieser Schloss:
    Alko-Safety AKS 1300
    was später zugesendet wurde , was auch schon fast 60 euro kostet :
    http://www.netcamping.de/campi…/alko-safety-aks-1300.php


    Habe jetzt aber keine Lust alle Teile aufführen was genau hier in Deutschland kosten :
    Das wären aber noch der Stützrad mit Gewichts anzeige ,stossdämpfer Kunstoff Stütz- auflage (also kein Teppich ) was beim Kippfunktion enorm das Slippen den Arbeit erleichtern soll(laut Suller nach dem Test)
    Aber das schreibst du sogar das es gut ist und erleichtert das slippen ..
    Wie teuer war dein Trailer darf ich es wissen--??


    Jocky du weisst ja wir kennen uns ich bitte dich sogar darum das du hier öffentlich schreibst das es möglich ist so einen Hänger mit dieser Komponenten günstiger oder für das Geld zu kaufen gibt,
    den rest per PN oder tel. den rest besprechen in Passau du und Attila euch zusammen setzt und darüber redet .
    Du bist ja ein Geschäftsmann falls du daran verdienen kannst und Omegaplast mit dem Hänger einverstanden ist was du besorgen könntest ..wäre denke ich auch Omegaplast nicht abgeneigt ..


    Bin aber echt gespannt ..



    Gruß Robert

  • @ Robert,


    immer locker bleiben!


    Weil Du die internationale Versicherung angesprochen hast, das hatte ja auch nicht geklappt und mir eine Menge Nerven + 125€ für eine 5 Tages Zulassung gekostet!


    Mir persönlich war und ist es ehrlichgesagt wurscht ob der Trailer von Suller billiger ist als der vom Jocky oder nicht!


    Was mich aber intressiert, ob der Anhänger technisch IO ist oder nicht und der Suller war es nicht!!!


    Da hilft jetzt das ganze schöngerede nix mehr!


    Eins möcht ich jetzt doch noch sagen Robert,


    bis jetzt hab ich Omegaplast aus dem Spiel gelassen da ich ja auch noch nichts wirklich negatives an meinem Boot festgestellt hab , aber wenn ich
    sowas höre wie z.B. mit den Bugdeckeln vom Tom dann hat das in meinen Augen nichts aber auch garnichts mit
    "wollen aber nicht können" zu tun sondern mit "können aber nicht wollen"


    Und noch was, ich werde es weiterhin sagen wenn ich wieder mal was scheiße finde , auch wenn das dann dem ein oder anderen vielleicht nicht gefällt!



    mfG Effi

  • Hallo Effi,



    Ich bin ganz locker !! :friends:
    Die Versicherung ist aber nicht pflicht wenn du einen Hänger holst musst auch in Deutschland haben wenn du einen Hänger holst ..aber gebe dir recht aber Attila kann nichts dafür die Versicherungs Unterlage stellt er aber nicht raus ..also er kann nichts dafür !!
    Wenn aber der Hänger kein 2500 gekostet hat und jemand hier reinschreibt er hätte so einen Hänger für das Geld besorgen können dann schreibe ich was dazu weil es nicht ganz so ist und mich interessiert ..ich denke ich darf auch was dazu schreiben ....oder nicht?? :friends: warum ??!
    Ich war es dir das Boot geholfen hat zu besorgen und vielleicht hast daran auch was auszusetzten dann schreibe mir bitte es aber PN ..wir hatten so viel am tel. gesprochen und es war sehr gut und es soll auch so bleiben ..meiner seits


    Wenn du was zu bemängeln hast und gleich öffentlich machen möchtest bitte das darfst du .. evtl. liesst Omegaplast auch hier mit und werden sie mich dazu fragen wo das problem liegt ..aber auch soo ich versuche immer das sie besser werden und die Kunden auch zufrieden sind ..
    Was ich nicht verstehe du hättest mich jeder Zeit auch anrufen oder PN schreiben können wie damals wo es um deine Wünsche ging hast du auch gemacht wieso diesmal nicht ?? verstehe es nicht !!
    Wenn was ist ich kümmerere mich drum ,das weisst du aus Telefonate wo es um deine Wünsche ging?? ..ich glaube es hat alles sehr gut geklappt..aber anscheined bist du jetzt doch nicht ganz zufrieden ..
    Die Mängel hättest mir sagen können ,hätten sicher eine Lösung gefunden ..


    Ich kann und möchte auch nicht alles als selbsverstämdlich sehen ..ich sehe so wenn der Kunde Recht hat dann setzte mich dafür ein ..
    Bei dir waren es paar Sachen Mängel ..du hast das recht zu bemängeln .. wenn du es weiterhin Öffentlich machen möchtest bitte ..



    Komm bitte jetzt nicht mit Tom seine Deckel ..er kann mich anrufen und wenn ich was machen kann tue ich es .. :friends: Gilt für dich ,Tom und für alle andere auch :friends:
    Aber du hast garkein Deckel vorne warum ?? Weil ich dir davon abgeraten hab :engel: oder nicht ?? Also keine Angst ..
    Das beim Tom so ist es ist ärgelich..er leisst sicher hier mit wenn ich was tuen kann wird sich melden ..



    Omegaplast war und ist immer noch sehr kullant und fair,wenn was ist und nicht so sein sollte wie es ausgemacht war ..
    Es gibt einige gute positive Beispiele sind paar hier auch geregt und sogar La Motta --zb Beispiel beim 16 Boote die letztes jahr auf La Motta repariert werden müssten ..die durch Kunden verursacht wurden !


    Was ich damit sagen möchte wenn was ist, man kann mit Omegeplast reden und Attila ist einer der mit sich reden lässt ..wenn was ist oder sein sollte ..



    Manchmal hat man pech hier ein Beispiel der hatte mehr als Pech glaube mir hier die kurze fassung
    : eine kaufte sich ein Blower drei tage italien fährt er auf einem Stein das Boot und Motor wird beschädigt ..kaputt
    Omegaplast holt es aus Deutschland repariert , dann möchte der Kunde das repariertes Boot aus Ungarn holen, in Ungarn wird sein PKW wird vom einen LKW zusammen gelegt Totalschaden ..mit Mietwagen wird das Boot dann doch noch nach D geholt ..dann wird aber nach Paar Monate das Boot und Motor geklaut .. :dowsn:



    Es wäre schön wenn ich was postitives lesen würden wie der Bestellung abgelaufen ist und auch die Wünsche die du hattest.. und auch die Umsetzung vom Omegaplast .. :friends:


    GRuß Robert

  • Hi Robert


    Genau! Ich meinte auch nichts böses gegen Dich!!! Dafür kennen wir uns zu gut :friends:
    Und gerade Ich weiß, wie Du Dich für Deine Angelkollegen einsetzt!!


    Ich meinte nur für 2500 bekomm ich nen Trailer der auch funktioniert.
    Natürlich kosten die Wippe und das Zubehör extra
    Aber davon war auch nicht die Rede.Zumindest hatte ich nichts davon gelesen.


    Wir können aber sehr gerne mal zusammen mit einem befreundeten Händler Quatschen und für Euch schaun ob da was für Omega Plast geht.
    Da Ihr ja mehr nehmt als nur einen Anhänger.
    Ich klemme mich mal dahinter und meld mich per Telefon bei Dir.


    Gruß Jocky

  • Hey Robert,


    ich glaub Du verstehst mich falsch, ich hab und hatte mit Dir kein Problem!
    Dass Du mir bei der Bestellung mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast und immer für mich ein offenes Ohr hattest ist nicht selbstverständlich!
    Auch diverse Tips von Dir haben mir bei "meinem" Projekt wirklich sehr geholfen


    Dafür noch mal ein dickes Danke :blumen:
    Die offene Art von Omegaplast auf Kundenwünsche einzugehen find ich super und war auch eine Kaufentscheidung meinerseits!
    Hab ich aber auch schon an anderer Stelle verlauten lassen!


    Das haben sie aber im Gegensatz zu Dir nicht aus Gefälligkeit und guten Willen getan sondern um ihr Produkt zu verkaufen und Geld zu verdienen
    ob sie Dir davon was abgeben weis ich nicht, verdient hättest Du es jedenfalls für deinen Einsatz


    Und weshalb ich mich nicht bei Dir gemeldet habe wegen den Problemen am Anhänger?
    Weil es mir zu diesem Zeitpunkt null weitergeholfen hätte!


    Und das gleiche ist doch beim Tom, was willst Du da jetzt noch für ihn machen Robert?
    Hätten Sie es gleich richtig gemacht dann wär jetzt das gejammer nicht da!


    Aber lassen wir das, will mich hier nicht streiten :timeout:


    mfG Effi