Kajak Einweihung und ein neues Saisonziel

  • :servus:


    ich und mein Spezl Michi waren letzte Woche mal los um unsere Kajak´s einzuweihen.


    Ziel war der Schwarzbarsch,die Vorzeichen standen bei der Abfahrt eher schlecht da sich das die Woche zuvor angekündigte Schönwetter
    sich nicht durchsetzen konnte.


    Die ersten Versuche am Freitag Nachmittag am Fluß waren nicht vom Erfolg gekrönt,die WT lag bei 8,9 Grad deshalb entschlossen wir und am Samstag es in kleineren,flacheren Kanälen zu Versuchen,die Rechnung ging auf die WT lag in den Kanälen schon bei 12,5 Grad,und das Resultat war eine Handvoll Bass bis 43cm auf Crankbait und T/C Rig.


    Am Sonntag kam dann richtig fieses Wetter mit nur 2 Grad , Regen , Wind was uns dazu bewegte das Angeln um 14 Uhr abzubrechen,wir konnten an dem Tag keinen Fisch überlisten,also erst mal ins Hotel und es in die Dämmerung hinein noch mal auf Zabder nur vom Ufer aus probieren,Ergebnis;klitschnass nach einer halben Stunde, Regen von der Seite und starke Windböhen,hat wohl nicht sollen sein,also ab ins Ristorante Pissa futtern.


    Am nächsten Morgen war es nicht anders also entschlossen wir uns noch ein wenig die Gegend nach Angelstellen zu erkunden und dann ging es wieder ab nach Hause.


    Der erste Ausflug mit den Kajak´s hätte Wetter und Fangtechnisch zwar besser ausfallen können aber schön war es totzdem wiedermal nach dem Winter mal für ein paar Tage die Angel zu schwingen,die Kajak´s sind jeden falls Top und das ganze funzt nach ein wenige Eingewöhnung wirklich top und genau so wie wir es und vorgestellt haben.


    Der Propel Antrieb ist einfach geil weil man die Hände frei hat und während dem angeln das Boot gleichzeitig bewegen kann(vor-und rückwärts),auch der Speed beim "Streckemachen" kann sich sehen lassen,ich denke ich werde einige Stunden heuer in dem Ding verbringen.


    Und eines ist Sicher :idee: , ein Kajak-Spinn-Aktiv-Waller muß mein Boot heuer noch einschleimen :zwinker::yes::grns2::drill2: ,das ist zumindest mein Ziel.

  • :servus: Robert


    das werden wir hoffentlich noch sehen wer da der stärkere ist,wenn es mit dem Belly Boot geht gehts mit den Kajak erst recht. :yes:


    Guckst du z.B.
    http://www.youtube.com/watch?v=6B8a2pjtbbs
    oder
    http://www.youtube.com/watch?v=sszHvsI-1Fw
    oder
    http://www.youtube.com/watch?v=BP1WxVyvh4s


    Und die Jungs haben ein "normales" Kahak ohne Pedalantrieb

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Servus Hans,


    schöner Bericht! Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Kayak zuzulegen, nur wollt ich vorher noch Probefahren.
    Ist des ein Mariner 10 oder 12 und wie sitzt sichs so in dem Teil, da die Pedale so hoch sind?


    Gruß Arthur

  • :servus:


    am Anfang ist das Fischen vom Kajak es etwas gewöhnungsbedürftig hat man aber schnell gewöhnt ,das mit der Position der Pedale ist aber kein Problem,man kann auch im stehen fischen ,da ist ein Kanadier z.B.eindeutig wackliger,
    es ist das 12er Modell,mein Kumpel Michi ist 1,94 und auch der ist sehr angetan von dem Teil.


    Wenn man mal den ganzen Tag drin verbringt könnte der Sitz noch etwas Zusätzliche Polsterung vertragen,mal sehen was ich da mache.


    Das geniale an dem Ding ist das du es eigentlich überall zu Wasser bringen kannst,es keine Zulassung braucht und man es auf dem Autodach leicht transportieren kann und die Aufbauzeit entfällt auch,wie z.B. bei einem Schlauchi ,würde sich auch als Auslegeboot gut machen.


    Ein weiterer Vorteil gegenüber einem Belly ist halt das man richtig Strecke machen kann.

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :servus:


    deswegen gab´s auch zwei :yes::grns2: ,damit es billiger wird,das relativiert sich mit der Zeit da man so ein Pe-Teil nur mit Gewalt kaputt kriegt und man wirkliche lange Jahre damit Freude hat.


    Es muß einem das natürlich selbst wert sein das ist klar,die einen fischen z.B. Ruten für 50€ die anderen welche für 399€,die fangen auch nicht mehr aber ist dem ein oder andren halt wert.


    Das muß sich jeder selbst überlegen was ihm sein Hobby wert ist und wenn ich sehe was ich für den Motorradsport schon ausgegeben habe :gaggga: ,wobei ich keinen einzigen ausgegebenen Euro/DM bereue.


    Deshalb mein Motto: Tu es wenn es die Zeit zuläßt und du dir es leisten kannst,aufschieben kommt nicht in Frage dafür ist das Leben zu kurz,man lebt nur einmal.


    @ Andi :yes: Ich hoffe es geht sich aus heuer mal aus das Ding in einem Itialienschen See zu Wasser zu bringen. :zwinker::idee:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :servus:


    hab ich auch schon gesehen heute :surp::ohh: ,gut das es sowas bei uns nicht gibt,erstaunlich locker der Typ nach der Attacke

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :servus:


    Ziel erreicht KAJAK-SPINNWALLER :grns2::aegypt:partyx:yippie: ok nicct groß aber ich brauch ja noch weitere Ziele für dieses Jahr :yes:

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt: