Tomson Floatingtrips 2014

  • Kurzbericht der letzten Tage am Fiume,


    angekommen am Abend versorgte ich erstmal meine Köderfische, ehe ich diese ins Wasser brachte tauchte auch schon "Sawas" auf, wir hatten vor die nächsten 4 Nächte gemeinsam zu fischen...erstmal schön zum Essen Pasta und Pizza ehe wir nach paar Bierchen mit Uli ins Bettchen hüpften um am darauf folgenden Tag richtig fit zu sein ! Nachts gabs örtliche Gewitter, was zumind. ausreichte das die Zuflüsse des Po`s leicht zu steigen begannen. Somit war klar wo wir die erste Nacht verbringen werden....dort angekommen mussten wir leider feststellen das die Flut eher schon wieder am sinken war...egal immerhin konnten wir in dieser Nacht einen schönen Fisch von 192cm landen, was auch der Grösste dieser Tagen mit Sawas bleiben sollte, leider musste er aufgrund einer Haarwurzelentzündung die Heimreise frühzeitig antreten! In diesem Sinne, nochmal gute Besserung... Natürlich kam es wie es kommen musste, da ich nicht auf fischen verzichten wollte ging ich die Nacht alleine auf Wallerpirsch, nach einem abendlichen Fehlbiss, gabs gegen 23:30h den Volleinschlag, die Bremse kreischte fast lauter als das Glöckchen bimmeln konnte...nach einem megadrill lag ein schöner Siluro von 236 in meinem Boot, schade Sawas "das wär deiner gewesen" kann man nix machen !!!
    Also die Nacht darauf erstmal gemütlich im Haus verbracht und mit meinen neuen Gästen Koni & Schmole, die bereits angekommen waren, erstmal ordentlich Havanna Cola geschlürft, den natürlich Uli mitbrachte !!!
    Am nächsten morgen sollte es losgehn... anfänglich versuchten wir etwas das klopfen, wurden auch mit 4 oder 5 Kleineren Wallis dafür belohnt, jedoch waren es nicht die Zielfische auf die wir es abgesehen haben...
    Nach kurzer Rücksprache mit meinen Jungs war klar das wir die nächsten Nächte vom Boot aus fischen werden, die Bedingungen zwangen uns einfach zu diesem Schritt ! was aber bei 2 Blower Booten und regenlosen Nächten kein grösseres Problem darstellte...
    Obwohl im gesamten Camp so gut wie tote Hose herrschte, hatten wir in jeder Nacht mind. 3 Bisse !!! Auch befischten wir jede Nacht einen komplett anderen Spot. Respekt an meine 2 Jungs das sie das alles so reibungslos mit durchgezogen haben !!! Leider waren wir etwas vom Pech verfolgt, etliche Fehlbisse ziierten unsere Abende...immer das gleiche Ritual die Kleineren blieben hängen, die Big Mamas stiegen wieder aus !!! Ich fischte so vorsichtig und unauffällig wie grad irgendwie möglich, so gut wie jede Montage wurde umgelenkt, jeden Abend betrieben wir einen riesen Aufwand um unsere Köfis perfekt zu präsentieren...wir fingen auch einige Fische bis 168cm, jedoch der eine Grosse blieb aus...
    Dran bleiben, dran bleiben, zu keinem Zeitpunkt der Tour kamen irgendwelche Zweifel auf nicht doch noch ne Granate zu landen, immerhin hatten wir ja jede Nacht Kontakt mit ihnen !!! Dann kam die besagte Nacht "X"...nachdem wieder 5 Ruten perfekt abgelegt hatten "wir befischten nen Bereich zw. 6 und 10m", kam auch wie täglich ein Volleinschlag welcher wieder nicht hängen bleiben wollte, naja die Nacht ist ja noch jung... so setzte ich mich auf meine Liege und wartete erstmal auf die nächste Aktion, die lies auch nicht lange auf sich warten...gegen 23:00h brach plötzlich hektik auf den Booten aus, eine Montage verneigte sich übel Richtung Wasser und die Rolle schrie regelrecht vor sich hin, nach einem beherzten Anhieb war klar, der hängt !!! Ich bemerkte sofort das es unser Endgegner der Tour war, langsam aber stetig zog der Fisch flussauf an unserem Hauptboot vorbei, Koni drillte was das Zeug hergab, jedoch hatte er anfangs nicht viel entgegenzuwirken....ich ergriff die Gunst der Stunde und machte das Schlauchboot startklar, kurzerhand saßen wir auch schon beide im Schlauchi und trieben mit gekrümmter Rute in die finsterne Nacht, ein irre geiles Gefühl...nach gut 20min war Koni mit seinen Kräften ziemlich am Ende, der Fisch zeigt jedoch auch erst Ermüdungserscheinungen...so schaffte ich es gleich beim ersten Kontakt die riesige Kauleiste des Giganten zu fassen...wahnsinn was für ein Fisch, mit vereinten Kräften zogen wirihn ins Schlauchboot...erstmal halte ein Freudenschrei über den Po !!! Als sich beim genauen vermessen rausstellte das der Fisch 251 hat, brachte Koni verständlicherweise das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...ein wirklicher Traumfisch, der Fisch seines Lebens, so nannte er ihn nachträglich !!!
    Die letzte Nacht wollten wir gemütlich vom Ufer aus ausklingen lassen, auch hier konnten wir von unseren 3 Bissen 124 und 153cm zum Landgang überreden... anschliesend musste ich leider auf die Hochzeit von einem guten Freund, daher machte ich mich auf die Heimreise und Robert übernahm die letzten 2 Nächte Floatingtrip...aber dazu wird er sicher noch selber paar Worte schreiben...
    Nun gibts erstmal Bilder
    LG
    Tom

    Dateien

    • 1.jpg

      (255,77 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (339,28 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (140,42 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (162,99 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (216,79 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (187,05 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (167,64 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (307,7 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson ()

  • :hallo: Tom


    es ist immer wieder bemerkenswert welch spannende Berichte du schreibst!
    Unwahrscheinlich wunderbare Kreaturen habt ihr da erwischt. Und das auch mal eine Nutria den Platz in einer Reportage bekommt zeugt von deinem Charakter und Verstand!


    Eine richtige Wohltat im Vergleich zu den reisserischen Granatenvierer-Werbepäckchen die man dann und wann irgendwo liest, respektive eben nur anschaut. :grns2:


    Weiter so Tom!


    Salve Chris

  • :gutenabend: Kurz die Zusammenfassung der letzten 2 Tage vom Trip:


    Am Freitagnachmittag (erst noch ne Abreise gehabt) fuhren wir erst mal rund 20km weg vom "Camp". Während der Fahrt auch gleich ein paar Stellen angeschaut, welche eventuell in Frage kommen. Die ersten beiden kamen leider wegen des noch etwas zu hohen Wasserstandes nicht in Frage. :adewink:


    An der 3. hatten wir die Möglichkeit - entweder die beiden Boote auf einer Strecke von etwa 400m aufzuteilen, oder "gemeinsam" einen tieferen Abschnitt mit 4 Ruten zu befischen.


    Die Jungs entschieden sich für Variante 2!
    Nachdem wir zwei Ruten ausgelegt hatten, fuhr ich mit Kone zum klopfen weiter hoch. Wir befischten eine sehr lange Außenkurve - mit zum Teil guter Struktur und Tiefen bis gute 8m. Leider bekamen wir nicht mal eine Attacke!! :plaerr:


    Anschließend wechselten wir- und Schmolle stieg zu. Jetzt gings vom Platz flussabwärts - ne Strecke von ca. 5km geklopft..... dann endlich mal ein schöner Biss!! Anhieb und hängt! Leider nach ca. 10 Sekunden wieder weg!
    Köder etwas frustriert wieder ins Wasser - keine 10 Sekunden später - Einschlag! Reißt einige Meter Schnur von der Rolle - und weg!!! Hatten auch überhaupt nicht damit gerechnet. Nach weiteren etwa 200m nochmal ein Biss, welcher aber nicht verwertet werden konnte. :dowsn:
    Danach fuhren wir zurück und legten noch 2 weitere Ruten für die Nacht aus.


    Die Köder waren auf einer Strecke von etwa 150m und in Tiefen von 5,5 - 9m abgelegt.
    Wir waren guter Dinge, dass der ein oder andere Biss kommen sollte. da wir einige Fische mit dem Echolot ausmachen konnten.


    Die Nacht brach herein - es war schwül - bewölkt - ab Mitternacht kamen die Blitze und der Donner näher - die Mücken machten keine Pause - ab 2 Uhr kam etwas Regen - die Ruten wurden durch das viele Gras, welches den Bach runter kam immer krummer!!!


    Fazit: Jede Menge Gras - kein Biss! Als wir zueammenpackten drehte sich auch noch ein Guter Fisch am Platz!!! :aetsch:


    Gegen 10 waren wir wieder im Hafen - Boot musste noch gereinigt werden, da es im Anschluss an neue Gäste rausging. Gegen Mittag war alles soweit erledigt! Für Schmolle war der Trip damit auch beendet. Kone hatte noch nen Tag vor sich.
    Mein Plan war, dass wir den Abschnitt, wo wir die Bisse beim Klopfen hatten, vom Boot aus zu befischen.


    Daraufhin meinte Kone - wir könnten auch Plan "B" in Angriff nehmen!??? Er meinte - da am nächsten Tag auch die Rückreise ansteht und er mal den Inferiore/Mincio sehen möchte - ob wir nicht da was machen könnten!?


    Okay - kein Problem - Auto geladen und rauf!
    Schwerpunkt sollte das Vertikalfischen sein, da er hiermit noch keinen gefangen hat!


    Gegen 15.30 Uhr fuhren wir mit leichtem Gepäck raus. Wir fischten bis 19 Uhr, da im Anschluss noch eine Rute für ein paar Stunden abgespannt werden sollte.


    Vertikal hatten wir 5 Bisse, einen nicht gehakt - 2 ausgestiegen - 90 und 130cm gelandet! :friends:


    Denke, der gesamte Trip war für alle Beteiligten ein Erfolg!


    Gruß vom "Flüchtling"


    Salute
    goodnight1

  • Super geschrieben Robert, glückwunsch zu den Fischen!
    Auch wenn nicht jeder gelandet werden konnte, de Bisse musst erst mal haben!!!


    Wir sind auch schon wieder heiß :pfeif: :drill2:

  • :hey: Jungs,


    Vielleicht ist es schon dem ein oder anderen aufgefallen das es relativ ruhig um Tomson geworden ist...
    Aufgrund diverser Vorkommnisse war ich seit dem 20.09. auch nicht mehr am Po anzutreffen, wie es in Zukunft mit "Tomson Floatingtrips" weitergeht steht noch in den Sternen und ich werde auch in geraumer Zeit nochmal näher auf das Thema eingehen....! Jedoch ist es mir derzeit aus privaten Gründen nicht möglich mich aktiv ins Forumsgeschehen einzubringen...
    Ausserdem aufgrund meiner derzeitig passiven Angelaktivität am Po hab ich mich dazu entschieden von dem Amt als "Moderator" zurückzutreten...
    Ich wünsch euch allen eine erholsame Winterzeit und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen in meiner vergangenen Moderatoren Tätigkeit !


    Als normaler User werd ich dem Forum weiterhin zur Verfügung stehen und wenn gewollt mit Rat und Tat zur Seite stehen...
    Liebe Grüsse
    Tomson

  • :servus: Tom,


    das finde ich sehr schade, aber Du wirst Deine Gründe haben.
    Ich habe Deine Berichte und tollen Bilder sehr geschätzt und mich schon immer darauf gefreut!
    Ich hoffe wir kommen 2015 doch wieder in den Genuss!

  • Servus Tom,


    das finde ich jetzt echt schade, :cry2: du warst immer einer der aus der Praxis raus super Posting gebracht hat, ich hoffe man liest auch so noch einiges von dir, also halt die Ohren Steif. :adewink: :zwinker:

  • Hey Oida,


    schade, dass Du eine Auszeit nimmst :plaerr: - wir hofften auf einen erneuten Floatingtrip 2015 - ist sehr schade, Du warst das "Tüpfelchen auf dem i" und damit der kleine (große!!) Unterschied....
    ...aber so wie ich Dich kenne, war es das noch nicht ...auf alle Fälle Vielen Dank dankee für die tolle Zeit: UNVERGESSLICH!!!


    Ich gehe davon aus: Wir sehen uns wieder am großen Fluß - einmal Po - immer Po!!!


    Egal wann und wo...wir sind dabei.... :vv: