Wallerfischen in 10 Jahren.

  • Ganz einfach,
    es wird nicht mehr nach Kanten, Rinnen, Strukturen ect. gesucht, nein es wird ganz klar nach dem am Boden liegenden ruhenden Waller Ausschau gehalten...
    Sollte diese Technik auch für den Otto Normalverbraucher erschwinglich sein, häng ich die Wallerfischerei am Po an den Nagel...
    Leider sind wir davon nicht mehr weit entfernt...und das macht mir mit am Abstand die meisten und grössten Sorgen am grande Fiume

  • :hey:


    da muss ich Tom recht geben!
    Selber spiele ich auch gerne mit dem neuen Gerät rum. Aber wenns dann mal soweit ist das man die Waller tatsächlich erkennt
    ist sowieso vorbei mit dem schönen Wallerangeln. Etwa dasselbe wie auch angefütterte Waller angeln.


    Glücklicherweise kenne ich niemand der ein technisch aktuelles Gerät richtig bedienen kann!
    Wie soll ein viel hochstehenderes und dementsprechend schwieriges Teil denn bedient werden? Man möchte ja daneben auch noch irgendwann angeln.


    Salve Chris

  • Es ist die traurige Realität, ich wollte damit keine Diskussion starten, es war lediglich mein Beitrag zum Wallerfischen in 10 Jahren...ihr werdet sehen, da wird sich viel verändern...jedoch wenns soweit ist (ohne mich)

  • Ob aktuell möglich oder nicht möglich spielt ja keine Rolle, in 5 Jahren hast für 999,- die High End Auflösung und du siehst deinen Walli am Boden liegend in 3D, Farbd und jeglichen Schnick Schnack, davon bin ich überzeugt

  • Ja die Echolottechnik, Fluch und Segen zugleich...
    Das die Technik soweit kommen wird, dass jeder Depp mit seinem Echolot und am besten noch mit einem GPS-gesteuerten E-Motor den Waller anfährt und ihm die Montage auf den Kopf knallt davon bin ich überzeugt, wenn dies nicht teilweise heute schon möglich ist.
    Aber was mir Hoffnung macht ist das Verhalten des Wallers. Bis jetzt hat jede Methode die Anfangs als DIE Methode angesehen wurde irgendwann nen Dämpfer bekommen. Warum? Die Waller habens gecheckt und ihr Verhalten geändert. Das heißt für mich im Rücklschluss, dass diese "ich knall die Montage vor den Kopf des Wallers" irgendwann auch nicht mehr fruchtet. Klar ist aber, dass die Fischerei wie auch in der Vergangenheit nicht einfacher wird, aber darauf muss man sich halt einstellen.
    Naja und dann blebt noch der kleine Funken Hoffnung an die Angler selbst, dass diese Art der Fischerei in der Scene als nicht angemessen oder "sportlich" angesehen wird, aber darauf würde ich nicht unbedingt wetten wollen.

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • Hallo Leute hallo10


    Wallerfischen in 10 Jahren….das ist ein Interessantes Gedankenspiel. :yes:
    Das die Technik das Fischen erleichtern wird steht für mich außer Frage. Gefällt mir auch nicht aber es wird wohl so werden .
    Ich kann mich auch mit dem um alles auf der Welt (mit 2x umlenken) den Spot zu befischen Einstellung nicht anfreunden :k.a.:


    Für mich stellt sich die Frage ob der BOOM-Wallerfischen noch in den Kinderschuhen steckt oder noch mehr explodiert ??
    Ganz ehrlich gesagt ist mir der Hype schon zu viel und ich würde mich freuen wenn es wieder ein bisschen ruhiger wird um unseren Zielfisch.
    Vllt gehen ja in 10Jahren alle Dorsch oder Tuna fischen :verryhappy:


    lg und nur Digge Joe :schadenfroh::perfekt:


  • Ja die Echolottechnik, Fluch und Segen zugleich...
    Das die Technik soweit kommen wird, dass jeder Depp mit seinem Echolot und am besten noch mit einem GPS-gesteuerten E-Motor den Waller anfährt und ihm die Montage auf den Kopf knallt davon bin ich überzeugt...


    ...die nächste Echolotgeneration verfügt dann über Fadenkreuz und die Montagen werden via Sensoric zielgesteuert lachmidood
    Vielleicht sind bis in 10 Jahren alle Großwaller gechipt und könnten je nach Belieben angefahren werden. Wozu noch suchen?
    :occasion5:
    LG Winne


  • Ich kann mich auch mit dem um alles auf der Welt (mit 2x umlenken) den Spot zu befischen Einstellung nicht anfreunden :k.a.:


    :servus: Merlin,
    leider ist dies sehr populär.
    Man braucht sich nur mal umhören wie viele Leute z.B. die SSV10500 fischen und am liebsten Rollen mit noch mehr Schnurfassung hätten.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!