Taktik & Vorbereitung

  • Hallo Effi,


    mit Ansätze meinte ich z.B. Köderfische am Haar. Die unterschiedlichen Tiefen der Köderpräsentation bei Hochwasser.
    Ebenfalls vielleicht mal den Köder noch näher ans Ufer setzen und dann noch tiefer wie gewohnt. Umleiten über Bäume.
    Fand es einfach mal wieder interessant, was er so erzählt hat. Sind ja jetzt nicht alles Neuerfindungen, aber man fischt
    doch immer wieder das alt Bekannte. Für mich war es auf jeden Fall mal wieder ein Impuls um ein paar Dinge zu testen.


    Klar ist aber natürlich auch, wenn 'alte' Methoden laufen, dann werden auch diese gefischt. :-)


    Gruß Chris

    Das ist zu wahr um schön zu sein!

  • :servus:
    Ich sage mal so es sind nicht die ausgelutschten Plätze !!! Nein es ist das was an solchen Plätzen veranstaltet wird :daumendrueck: allein das ranfahren und ausladen dann die Monster Felsen die reingeworfen werden.
    Der Lärm ist der Tod für solche Plätze!!! die Welse sind schon da, es werden ja immer wieder gute Fische gefangen an solchen Spots :perfekt:
    Und das was Stefan da so erzählt das is ein alter Hut ich denk den jungen geht der Stoff allmählich aus.... :hahaha: "


    LG.Benno :-)

  • :hallo:


    Also meine Taktik besteht vor allem im Tackleaufbau, da ich letztes Jahr zum ersten Mal am Po war und das meiste Tackle von Kumpels geliehen hatte.
    Gedanken mache ich mir schon seit Monaten, jedoch versuche ich einfach das Gelernte vom vergangenen Jahr zu wiederholen und ggf. anzupassen/verbessern, da es ja auch wieder darauf ankommt,
    wie die Gegebenheiten beim diesjährigen Trip am Po aussehen.


    Eins ist auf jeden Fall schon sicher, es wird wieder eine sehr spannende und sicher lehrreiche Woche, wo es hoffentlich den ein oder anderen schönen Fisch zu fangen gibt!


    Gruß Ralf

  • :servus: ,


    ich habe in meinem Beitrag geschrieben das die "alten Plätze" verbrannt seien. Das liegt meiner Meinung nach daran, das u.a. wie Benno es sagte, es an den Teams liegt, wie die diese dort Fischen. Wenn man diese Plätze eine Zeit lang in Ruhe lässt, bringen die auch sicher Fisch. Wenn die andauernd belegt sind (da nicht weit zum Camp, gute "vorbereiteter Lagerplatz" usw.) wird es halt sehr schwierig dort zum Erfolg zu kommen.


    Zum Beispiel der Cup 2014. Dieser war für alle Teams eine schwierige Woche. Die Fisch hatten ihr Fressen nahezu eingestellt und die Gewässersituation war nicht die allerbeste. Markannt war allerdings, das der Sektor vom Camp in Richtung Borgoforte nahezu in der gesamten Woche keinen Fisch brachte. Man kann nun sagen was man will, es war Ende Oktober (fast Saisonende) und das ganze Jahr über wurde diese Strecke von zwei Camps intensiv befischt, da ist doch klar daß es das Fangen von Fisch deutlich erschwert oder? Es waren gute Teams am Start, welche schon jahrelang den Po befischen und trotzdem tote Hose. Zufall oder Zukunft? Das mag nun jeder selbst entscheiden.


    Allerdings macht man es dort auch ein bissl anders, kann sich doch noch der Erfolg einstellen, das stimmt schon. Ein Team eines anderen Camps spannte die Hafeneinfahrt Loghino zu. Sehr zum Unmut der Einheimischen, welche nicht mehr ungehindert einfahren konnten. Dem Team war es egal und haben dort auch gefangen. Anständige Teams haben das halt net gemacht und das war auch richtig, aber anders gefischt und gefangen. Na ja.


    Alles in allem liegt es an uns selber wie wir damit umgehen. Trotzdem sind dies Plätze nicht mehr meine erste Wahl.


    Gruß Max

  • Moin Andi,
    warst ´n Tick schneller :yes::daumenhoch:
    genau richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt wie ich finde - sollte eigentlich genügend Stoff für die ganze Winterpause haben....
    ich mach da mal den Anfang...
    Für mich hat sich das Umschwenken auf Aktiv-Fischen voll ausgezahlt.
    Gut man muss dazusagen, dass Bootspartner, die Jahreszeit, Wetter und Wasserstand optimal gepasst haben und dennoch mussten wir schon einiges dazu tun - von allein sind uns die Fische nicht ins Boot gesprungen...
    Am Lago haben sich für mich ebenfalls gewisse Veränderungen in Methode und Platzwahl ausgezahlt.
    Zwar weniger Masse, dafür mehr Klasse. :thumbup:
    Hast halt auch immer das Risiko dass auf solchen Plätzen mal nix geht.
    Das ist aber immer so wenn man neue Wege geht :yes:
    :occasion5:
    LG Winne

  • :servus:,


    das Jahr ist ja noch nicht zu Ende - da gibt es für den Winter schon noch ein oder zwei Ziele am Lago aber
    insgesammt bin ich mehr als zufrieden.


    Das Tackle wurde auf die Lago-Fischerei umgestellt und entsprechend der Anforderungen dort minimiert.


    Neben dem Welsfischen hat sich das Schwarzbarschfischen fest etabliert.


    Laufen jetzt im Winter noch ein paar Zander und oder Hechte war das die beste Saison seit langem.


  • ...bissl dünn was ihr bislang dazu beigetragen habt?!
    Gelesen haben´s faaaaaaast alle :pfeif:

  • :servus: Männer


    So neues Jahr neues Glück am Wasser :drill2: was habt ihr geändert was is neu und was lässt ihr beim alten?
    Neu .....werde diese Saison wieder mal mit U-pose angeln - die letzten zwei Jahre war ich ohne unterwegs....(Ghost Rig )

    Neu.....Ich hab mir ein neues Böötle zugelegt
    :streichel: ist top geworden. Hab sogar ein Radio :hahaha:
    Ansonsten bleibt so zimlich alles beim Alten...außer das ich viel mehr am Wasser schlafen werde. :yippie:



    Sagt mal was geht bei Euch :perfekt:




    LB Benno italygirl

  • Hi,


    ja bald ist es wieder so weit.


    Neu: ich habe ein paar Ruten und Rollen rausgeworfen. Der Grund war, dass ich einfach zu viele habe :grns2: Vor allem die Multis mussten weichen. Hab festgestellt, dass ich einfach ne höhere Übersetzung brauche.


    Neu: Hab mir mal einen satz Bissanzeiger zugelegt. Vormals habe ich immer mit umgebauten Bissanzeigern gefischt. Hat bisher immer gut funktioniert, och haben mich die Features von den Ricos überzeugt. ich hoffe mal, dass sie bis Ende März noch kommen. Hab sie vor zwei wochen bestellt, aber es ist ja hinreichend bekannt, dass Rico nicht der schnellste im Versand ist :dowsn:


    Ansonsten bleibt alles beim alten.


    @ Benno: Bist du mit deinem Boot dann auch bei den Floatings unterwegs? Ich frage deshalb weil ich in der letzten März Woche eine Woche beim floating bin und laut robert machst du die partyx Wenn ja, stell doch mal ein Bild ein. würde mich interessieren. Ich würde dich aber sowieso vorher nochmal persönlich anschreiben wegen dem wie und was usw. ;-)

  • :servus: Savety 16


    Ja ich fahr die Floatings mit dem neuen Boot :friends: Ich bin ab den 4.2 wieder am Fluss dann stell ich ein paar Bilder rein :perfekt:
    wenn du sonst fragen hast schreib mir einfach :hallööö: würde mich freuen. :yippie:



    LG Benno italygirl

  • :servus: Winne


    Das mit dem Vorfach is so ne!!! Sache ich such auch immer was neues laugh4 kann mich nie für ein fixes entscheiden.
    Uni-Cat hat was gutes auf den Markt gebracht.


    Ich werde das Mal unter die Lupe nehmen :lupe: mal schaun.


    LG Benno partyx italygirl

  • :servus:
    beim Vorfach bin ich seit 3 jahren beim Gigafish Gigatec in 0.90 und 1.10 hängengeblieben. Hatte auch in außnahmesituationen noch nie probleme damit.
    Ist natürlich geschmackssache, gibt ja Vorfach wie sand am meer.


    Ansonsten bleib ich der schiene Stationär/aktiv treu. Bringt meines erachtens am meisten sofern beides funktioniert.
    Allerdings werd ich im Juli 2 wochen am bach sein und hoffe auf einen ähnlichen Wasserstand wie letzten Sommer... Dann steht Spinnfischen ganz oben aufm plan. Das hab ich letztes jahr im Sommer für mich entdeckt, was geileres gibt es eig. ned.


    Gruß Andi

  • Mein Vorsatz ist folgender: FISCHEN WIE DAHEIM!!!


    Das ganze viel entspannter angehen und nicht 7 Tage Outdoor ohne "Kontakt zur Aussenwelt"
    Heuer haben wir ganz entspannt eine Ferienwohnung gebucht. Hier wird täglich/2-tägig zurückgefahren und analysiert und getüftelt.
    Erfahrungsaustausch mit den anwesenden Kollegen ist immer wichtig, um evtl auch mal einen Tipp zu bekommen den man selbst vielleicht sogar ausblendet oder einfach nicht "sieht".
    Daheim läuft es ja auch nicht anders.....

    BAVARIA Customs & Tackle :rutenbauer:       :drill2:

  • :servus: SiluruBavaria


    Recht hast!! bischen die Meinungen mit Angel Kollegen austauschen is net schlecht. :perfekt:


    LG Benno :vv: