Neue Wege gehen, neues wagen und experimentieren...

  • Moin Moin allerseits,
    die neue Angelsaison steht vor der Tür, glaub jeder von uns verspürt den Drang an´s Wasser und macht sich Gedanken darüber was er gegenüber der vergangenen Saison besser oder anders machen will.
    Meinerseits rückt das Aktiv-Fischen mehr und mehr in den Mittelpunkt und da gehört es dazu neue Wege zu gehen und zu experimentieren - nicht nur methodisch, sondern auch was Köder angeht.
    Gut, davon gibt es wie alle wissen eine riesen Auswahl - vieles davon erweist sich am Wasser als ein Griff ins Klo,
    aber ein Teil findet mein besonderes Interesse, zumal ich auch Weiher befische die stark verkrautet sind - die 3D-Suicide-Duck von Savage Gear:



    Ob die Duck auch einen Waller zum Biss reizt wird sich zeigen - auf Hecht im Seerosenfeld funzt das Teil jedenfalls super wie einige Youtube-Clips belegen
    Ich darf jedenfalls gespannt sein...
    Worüber macht ihr Euch Gedanken?
    :occasion5:
    LG Winne

  • :servus: Winne,
    bin seit letzter saison mehr auf der Schiene "so einfach wie möglich" unterwegs. In Italien vom Boot (jegliche form vom aktiv-fischen) hats super funktioniert und auch zuhause wahrs für die paar wenigen stunden nicht übel. Besonders an Donau und Rott, einfach mal an stopsel rausgeschlenzt und ufernah treiben lassen. Es kann so einfach sein...


    Gruß Andi

  • Hi,


    nachdem ich letztes Jahr im September Nachwuchs bekommen habe, werde ich mich vor allem an heimischen Gewässern ein wenig umstellen. Weniger Waller mehr Karpfenfischen. Die hat einen einfachen Grund. Wallerfischen ist zeitaufwändig. Man braucht gleich mal ein bis zwei Tage zeit. Köfis fangen auslegen usw. Vom Tackle ganz zu schweigen, da muss das Feeder Zeug und das Waller Zeug mit inkl, Setzkescher usw. Ich habe zwar nen Bus aber mit dem kleinen Hosenscheißer ist der Platz auch begranzt.
    Beim Karpfenfischen habe ich 2 Ruten dabei, Boilies etc. müssen auch nicht erst langwierig beschafft werden usw. Alles prima.



    Aber ja, insgesamt wird auch meine Fischerei vermutlich einfacher. Ich habe letztes Jahr gesehen, dass man für ne Woche Po, wenn es ganz gut läuft nur 3 Montagen binden muss. Da muss ich dann nicht auf das Boot meinen riesen Koffer mitschleppen. Klein aber fein ein paar Utensilien rein und gut ist. Und wenn man doch mal was abreißt, kann man immer noch am nächsten Morgen zum Auto fahren und wieder aufstocken.

  • Dieses Entenküken funktioniert!
    Im richtigen Moment wenn sich irgendwo ein Hecht auf Jungenten spezialisiert hat knallt's. Genau wie beim Frosch!
    Trotzdem stufe ich sowas in die Kategorie Scherzartikel ein. Und schwarz-gelb ist eh nicht meine Lieblingsfarbe laugh4


    Auf Waller muss es einfach entweder Aufklatschen oder den akustisch richtigen Strudel erzeugen. Da spielen dir Umrisse oder Farbe keine Rolle.


    Ja die Sache mit dem Tackle. Da wird ja getackelt es ist der helle Wahnsinn.
    Ich selber fange am besten wenn ich total einfach unterwegs bin. Egal ob auf Waller oder Forellen. Dann wird richtig gehuntet!


    Auf Waller sollten die Möglichkeiten wie zum Beispiel extrem weites Abspannen, Umlenken usw. verboten werden.
    Dann muss man sich wieder zurückbesinnen und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.
    Bei mir daheim ist es so auf Forellen und gibt des besonderen Kick erfolgreich zu sein.

  • :servus:


    hab da ,glaube es war 2010 etwas gebastelt für die Oberflächenfischerei auf Wels,


    war da mit Musky mal unterwegs und es hat auf Anhieb funktioniert,


    war damals ein ca. 165 er Schleimer im ca. 0,80 m tiefen Oglio .


    Es war der mit dem roten Oktopus,Musky und Robert wollten und bekamen dann auch einen :zwinker:


    Für die Sommerspinnerei wenn die Äschen da sind ne geile Sache,war damals ein Biß der sich durch eine sich nähernde Bugwelle schon angekündigt hat,werd ich nie


    vergessen :yes::grns2:

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans M. ()

  • Was bei uns zuhause sehr gut funktioniert ist der ungeschützte und eingesiedelte Amerikanische Signalkrebs. Ein paar meiner kumpels schwören auf die Schalentiere und ziehen ihn sogar dem Köfi vor. Hab da schon einige ideen für diese saison.
    Soweit ich weis gibts die auch zu haufen im Lago, hat das schon mal jemand versucht?



    Gruß

  • Morgen Andi,


    hab am Superiore schon einen Walli gefangen, welcher lauter Krebse ausspuckte. Die ganzen
    Krautfelder im See sind voll mit diesen Krebsen.
    Denke auch ein Top-Köder - nur probieren muß man es.
    Genau so gut sind auch Musheln aus dem Po, sind nur schwieriger zu bekommen.


    Salve Peter

  • :servus:
    ich werd mir die Ente in schwarz zulegen, da ich in den letzten Jahren, in dem Weiher den ich bevorzugt beangle, immer wieder beobachten konnte
    wie sich der Bestand an den jungen Bläshühnern regelmäßig reduzierte bis zum Schluss nur noch ein/zwei Junge übrig blieben.
    Ich nehm an das der Hecht und/oder der Waller sich manches Junges schnappte.
    Schau ma moi, mal probieren wie schon so vieles.
    LG
    Klaus