Winterprojekte Xzoga, PacBay, WFT

  • Salve,


    der Winter neigt sich dem Ende und ich war nicht ganz unfleißig.


    Xzoga g66 5kg einmal in schwarz und einmal in schwarz/grün.


    Die Schwarze hat einen SK2 Rollenhalter bekommen und ist mit Fuji Alconite BLVAG beringt und steht nun beim Thomas daheim.
    Die Grüne ist identisch bis auf das der Rollenhalter ein TVSTS in gr 16 ist und mein Zanderrütchen nun ist.


    Aber seht selbst

  • Das nächste Rütchen ist eine Barschpeitsche von PacBay T2SP721-2 extra light


    Aufgebaut mit einem SK2 Rollenhalter, fuji Alconite BLVAG 16er als Starter und noch einen 12er danach sind es Alconite BLAG von 10 bis 5,5.
    Als Handteil hat sie noch eine Carbonoptik bekommen und stehen tut sie nun beim Winne.


    Hab mir diese Rute letztes Jahr im Frühjahr auch aufgebaut und muss sagen macht richtig Spaß mit extrem leichten Ködern auf Barsch zu fischen.
    Kommt da mal ein bisschen ein besserer ums Eck macht das richtig Laune.

    Dateien

    • k-IMG_4869.JPG

      (121,72 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_4870.JPG

      (31,04 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_4872.JPG

      (66,08 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_4873.JPG

      (74,65 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Let the good times roll on :leidergeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Haubi ()

  • Und weiter gehts mit der letzten welche gestern fertig geworden ist.


    Es ist eine WFT Never Crack bank cat in 240.
    Aufgebaut mit Fuji Alconite BMNAG, 30er Starter runter bis zum 10er als Spitzenring einen Fuji Hardloy Bult.
    Rollenhalter ist ein PacBay AH24M.
    Als Winding Check habe ich den Abschluss eines 18DPS Rollenhalter missbraucht.
    So gabs dann auch noch 2 Tigerwraps dazu am Abschluss vom Griff und an der Steckverbindung.
    Der Blank hat eine tolle Aktion, allerdings finde ich die Masserung welche durch die Glasefaser kommt in dem schwarzen Finish nicht ganz sp prickelnd, ist auch rein nur eine optische Sache.


    Als nächstes stehen nun noch ein Expert Graphit und eine WFT IOF an.


    Grüße
    Haubi

    Dateien

    • k-IMG_4894.JPG

      (93,07 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_4897.JPG

      (48,27 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_4904.JPG

      (67,48 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_4909.JPG

      (76,78 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_4912.JPG

      (94,86 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Let the good times roll on :leidergeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Haubi ()

  • Hallo Haubi


    Die WFT sieht klasse aus und ich freue mich sie am 26.03. am Lago auszuprobieren :drill2:



    LG Balu

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel:

  • :servus: Haubi,



    schöne Stecken,woher hast den Giftgrünen Duplon ??

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Effi das mit den Farben ist immer so ne Sache, manche mögen es schlicht andere nicht. Ich bau meine Ruten auch immer gerne farbenfroh und selten eher dezent. Liegt aber auch daran das ich gerne etwas experimentier und teste.


    Maxi des ist kein Tube sondern war ein Schlauch welchen ich auf dem Blank lackiert hab, ist net besonders toll zu verarbeiten fasert sehr stark aus nicht nur an den Enden.


    Grüße
    Haubi

  • ISt doch auch ok Haubi, das ist doch genau das tolle am Rutenbau, dass jeder sich seine Ruten so bauen kann wie es ihm gefällt! :thumbup:


    Und wenn Du nun mal auf rosa stehst, dann ist das eben so und auch völlig in Ordnung!
    :mussweg: :sorry:

  • :servus:,


    ja die schwarze steht noch ganz einsam bei mir.


    Sie ist echt genauso geworden wie ich mir meine Zanderrute vorstelle und das ohne große Worte und viel Palaver - danke nochmal für's Bauen. :perfekt:


    Eingeweiht wird sie leider erst - wir haben an unseren Gewässern Raubfischschonzeit. :timeout:

  • Hallo Haubi


    Die WFT ist klasse. Gleich in der zweiten Nacht konnte ich ein 186er verhaften beim Anbinden :drill2: . Dachte zuerst es wäre ein kleiner da Paco 10 sec. vorher auf der Pose ein 120er drauf bekommen hat. Quasi ein Zwillingsdrill. Erst am Boot kam die Flucht von ihm und die Rute bog sich so stark das die Spitze im Wasser war.
    Fazit: Die Rute ist Endgeil


    Und für die Lästerer: Der Duplon ist nicht Rosa sondern Rot Camouflage laugh4laugh4


    LG Balu

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel:

  • Hallo Haubi,
    hast die Expert Graphit schon angepackt?? Würde mich interessieren, wie du die aufbaust.
    Hab mir auch 3 Stück gegönnt, waren auch schon am Wasser.....
    Bin recht zufrieden damit, jedoch leider noch keinen Dicken damit ausgedrillt. :cry2:

    BAVARIA Customs & Tackle :rutenbauer:       :drill2: