Aktiv am Po 1. Woche März 2019

  • :hallo:


    Kurzer Reisebericht von der Aktivwoche mit Winne beim Robert dem Wallerflüsterer


    Dachte wird Zeit das mal wieder wer was zum Erlebten schreibt :ironie:
    Über Likes oder Antworten würd ich mich freuen um damit urteilen zu können ob solche Reports überhaupt noch Sinn machen und zeitgemäss sind.


    Kurz als Vorweginfo. Es war sehr zäh!
    Weitgehend keine Aktivität. Nur vereinzelt vernahm man von Fängen.
    Das ist das reale Wallerangeln wenns mal nicht läuft. Nur hört man von den allseits bekannten "Immergranatenfängern" nie davon.


    Fängt man mal nichts, gibts andere Momente die den Sinn vermitteln da zu sein


    Winne und ich haben die Lage erkannt und tief in der Trickkiste gewühlt. Sind dann quasi herabgetaucht, kucken was da unten los ist. Sprich: alle Fakten der letzten 12 Jahre durchgegangen.
    Ich glaube fest dass die Waller verspätet und untypisch für den Po noch in der Endphase der Winterruhe waren. Nichts da mit Sonnenbaden auf den flachen Sandbänken oder am Naturufer nach Schnecken und dergleichen Ausschau halten.


    Meine Erkenntnis dass lebende KöFi und Echolsignale vom System völlig überflüssig sind, hat mir wieder Recht gegeben.
    Meist blieb das Signal mit 200khz verschollen da ich infolge Störungen bei Winnes Echo nicht mit 85khz arbeiten konnte. Ab sofort beame ich das Livebild des Elite zum Bootspartner aufs Tablet.



    Nach zwei erfolglosen Tagen mit einzelnen schüchternen und unfruchtbaren Attacken, wars dann am 3. Tag soweit.
    Morgens kam ein Meterfisch auf die tote Karausche am 65Gramm Vertikalkopf. Der Kerl bescherte mir Freude als wärs eine Granate.
    Das so ein Fischchen nach vielen Jahren Wallerangeln immer noch richtig fett Freude bereitet, steht als Beispiel wie schön und aufregend das aktive Wallerhunten ist.
    :nachdenk: Morgens und die Sonne geht im Westen unter :xshusshh:



    Am 4. Tag kam dann die Wende. Die Mädels und Jungs der Schleimfraktion tauten auf!
    Am Morgen ein 150er der wie die Kanone abgegangen ist. Dachte hat locker über 2M. Lag aber wohl am neuen Vertikalstecken der ungewohnt leicht, viel Spass bereitete.
    Jou und dann kam der Nachmittag. Wieder eine Bömbchen. Nein wieder verschätzt. Hatte gute 190cm. Am Ende des Tages und beim Hochziehen nach der letzten Drift kam dann noch ein Baby und sprang doch tatsächlich wie ein Marlin neben dem Boot.




    Abhaken im Wasser war unmöglich. So musste er leider kurz ins boot.


    Der 5.Tag war richtich hässlich. Konzentriertes angeln war unmöglich. Heftiger Wind und Wellschlage drehte und schüttelte das Boot durch.
    Der Wellschlag verursachte auch dass die Waller zum vornherein wussten dass da oben ist der GFK Schüssel zwei dämliche Hunter sitzen die uns was vorgaukeln wollten.


    Mangiare e bere der Extraklasse - Winne der Oberschmatzer :grillgut::weizen::hahaha:


    Insalata Seafood


    Ordentliches 500 Gramm Costata Irlandese


    Ende gut - alles gut!
    Es war ein angenehme und auch kulinarisch perfekte Zeit mit Winne und den kompetenten Jungs vom Camp in Boretto


    Zum Tackle


    Neue Rute: BC Silu Cast. Hab ich zum Vertikal und Spinnen im Freiwasser besorgt. Vertikal übertrifft sie meine Erwartung und wüsste nicht was an einer Rute zweckmässiger sein könnte.
    Neue Rolle: Shimano Tranks 401 mit umgebauter Kurbel aus Karbon. Seidenweicher Lauf und hyperschneller Einzug. Dazu eine Bremse die nach Bedarf krallt als wärs eine 18000er Stella. Bremse absolut ruckfrei. Klickgeräusch recht gedämpft.
    Neue Schnur: nach den Erfahrungen beim Salzwasser-Angeln auf Sailfish, GT und Co. hab ich die 0.36mm Momoi Ryujin nun für Vertikal aufgespult. Absolut der Wahnsinn. Mehr muss ich dazu nicht schreiben. Einfach der hammer.
    Neues Echolot: Lowrance Elite TI2 7 Zoll. Nach anfänglich vielen Problemen, kam die Kiste dann zum laufen. Also die Darstellung ist ja schon genial. Ich als Gegner unnützer Technik hab dann das Sindescan versucht.
    Ich musste lächeln was da 25 Meter rechts die Schüttung hoch angezeigt wird.
    Was negativ aufgefallen ist, ist der Stromverbrauch. Beim alten Hummi 718er hielt so ein 4.5Ah Lithium Teil den ganzen Tag. Mit dem neuen TI2 verschlang das Gerät drei Stück.


    Bis bald La Motta - Boretto - Lagos


    Saletti Chris the Jointed
    CTJ xpcaergerxetschebetschxgggrins

  • :hey: Chris



    Da kann ich mich Anton nur anschließen!!!
    xDxxDxxDx


    Schön, dass es geklappt hat mit ein paar schönen Fischen.
    Müssen nicht immer die Dicken sein.
    Zumal bei den Bedingungen JEDE AKTION goldwert ist.


    Hatte es ja in den Fangmeldungen schon geschrieben,
    dass ich mir eigentlich auch gedacht hatte:
    Gut Sonnenschein...
    ...relativ easy.


    Sandbänke, flach abliegende Waller und somit Sandbank-Abrissfischen.
    So kann man sich täuschen... :dontknow:


    Bin gespannt was uns in zwei Wochen erwartet... :denken:



    PS:
    Du Sack!!!
    Jetzt hab i richtig Hunger kriegt...
    :grillgut::grillgut::grillgut:




    Grüße
    Marc

  • :servus: Chris,


    vielen Dank für den gewohnt tollen Bericht und die klasse Bilder :thumbup::thumbup:
    Das habt ihr beiden gut gemeistert :drill2:
    Keine Frage, solche Berichte sind hier noch mehr als gewünscht und willkommen :dafuer:dankee:thumbup:

  • :servus: Chris,


    toller Bericht und schöne Bilder.
    Bei einem Trip mit euch beiden würde ich mich sehr gerne mal anschließen.
    So könnte ich mir auch einiges von den alten Po-Nomaden abgucken.


    Ciao hallo10

  • :gutenabend:
    und Hallo zusammen,
    vielen Dank Chris für deine Sicht der Dinge zu unserer gemeinsamen Angelwoche... :pcwink:
    wettertechnisch haben wir wie ich meine eine Bombenwoche erwischt - alles in allem hat mir die Woche sehr gut gefallen :friends: .
    äh ja - Langeweile kam bei mir eigentlich nicht auf...
    wußte ja schon vorher dass es die meißten Anwesenden auch die Nacht auf dem Wasser verbringen und das gemeinsame Waller-Bierchen zum Tagesabschluß in der 14 wie früher auf laMotta gibt´s ja eh schon lange nicht mehr.
    Wenn dir da mit mir vielleicht langweilig wurde - sorry - bin halt nicht grade ne Rampensau... partyx ...aber ich glaub ich weiß wie du das meinst.
    nur für Abenteuer und Aktion am Wasser steht eher der Merkel und andere vom Bine Maya-Club, aber aus dem Alter sind wir doch längst raus, jedenfalls ich brauch sowas nicht mehr... :engel:
    Ja Fischereilich hätte es besser laufen können, zumal sich zwar eher selten, aber wenn dann doch schöne Fischsignale auf dem Echo zeigten.
    Wie auch immer - se wollten einfach noch nicht so recht.
    Bis auf ein paar Bisse und einem Aussteiger war für mich diesmal nichts zu holen, aber damit kann ich umgehen.
    Dafür konnte ich mich als Bootspartner bei Landung und Versorgung deiner Fänge nützlich machen, das hat mir mindestens so viel Freude bereitet wie wenn ich selbst einen gefangen hätte...
    Ja und die Bilder sind dann ja auch noch von mir (bis auf das wo ich beim Futtern hock - höhöhö - du hast´s verwackelt)

    :occasion5:
    LG Winne

    Einmal editiert, zuletzt von Winne ()

  • :servus: Chris und Winne,



    schöner Bericht,war schon gespannt wie es Euch ergangen ist ,Merci für die schönen Pics und die Infos.


    Mir geht es mitlerweile auch so,und das obwohl ich ja noch vieieiel jünger bin als Ihr zwei lachmidoodlaugh4:huchi: ,


    Angeltrips können auch ohne Monsterfische und Massenfänge schön und genial sein,merken heutzutage nur viele Leute nicht mehr :dowsn:


    und ich merke grad ich sollte bald mal wieder schleunigst zu Robert und Luisa :yes:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :hey:


    ja ich würde gerne noch lange weitermachen. Aaaaaber die Luft ist dank Fuzzenbook in allen Foren leider ziemlich draussen.


    Hat hier jeder selber in der Hand, Erfahrungen und "Geheimtipps" auf legalem Weg verinnerlichen zu können.
    Nämlich damit, dass man dann und wann die eigenen Erfahrungen teil und auch mal über Schrottgerät und Neuentdeckungen quasselt.


    Nur mitlesen und profitieren hat sehr kurze Beine. "Bin kein Schreiberling" bedeutet dass man sich kurz fasst. :zwinker:


    So gehts auch! Kurz und bündig
    Dies ist meine neue Geheimwaffe für schwierige Verhältnisse beim Fixen des Echos auf idealer Sichthöhe. Ist schlicht gebaut, hält und mach die Bootsplanke nicht kaputt.

  • Hallo Chris und Winne,
    vielen Dank für eure Bilder und den Bericht, :claphands: :daumenhoch: ich glaube alle die hier im Forum vertreten sind erfreuen sich nach wie vor an Berichten. :yes:


    Da ich nicht bei Facebook bin genieße ich es förmlich wenn jemand hier was rein stellt, natürlich werde ich Anfang August wenn ich von Robert wieder zu Hause bin auch was rein stellen. :zwinker: