Aktiv - Event (Boretto) 2023

  • Servus Chris,

    ich war jetzt zehn Tage auf La Motta.

    Aber von so einem Spektakel waren wir weit entfernt. Die wollten noch nicht so....

    Ja, habe mit Robert gesprochen, der fischt mit dem Horvath den Cup, so er statt findet.

    Ich von meiner Seite hätte auch Bock, muss aber noch einen Verrückten auftreiben.

    Vielleicht sehen wir uns Ende Juli, wäre ein Späßle !


    Habe die Ehre, Harry

  • Hhmmm,


    genau am 22. 7.is mei Urlaub aus :dowsn::dowsn:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Servus ,


    erst mal "Petri heil" den Haudegen am Fluss. Leider habe ich es nicht geschafft, einen Partner zu mobilisieren.

    Die Hälfte des Cups ist ja beinahe schon rum. Gibt´s den schon was zählbares, ausser dem Pesce gatto vom Chris?

    Nach der Webcam ist heute kräftig Regen in Boretto.....

    Also, haut rein!


    Salve, Harry

  • Sehr mau bis jetzt!

    Boot mit den Roberts 1 Baby um 80cm

    Kevin ebenfalls einer in der Grösse.

    So übel hab ich den Po noch nie erlebt!

    Irgendwas ging bis Anhin eigentlich immer.

    Zwei Jungs stationär das erste Mal am Po und von Hans ein sauberes Einweisungsguiding bekommen, letzte Nacht 3 Granaten auf KöFi.

    Herzliche Gratulation den Jungs


    Übrigens soll der Aktiv Cup abgesagt worden sein!

    Verstehe die Welt nicht mehr :pfeif:


    Ach ja die Megazelle mit den Unwettern konnten wir aus der Ferne gut beobachten.

    So ein Gewittermonster hab ich noch nie gesehen.

  • Stationär wurden von Gästen einige Granaten erwischt.

    Wir sind als Aktivangler aber da um sportliche Fische zu fangen und begnügen uns die vergangene Nacht mit 180 und 149


    Hat schlicht viel zuviele Meeräschen.

    Die machen die Klappe auf und sind satt.

    Wobbler gegen Meeräsche quasi 1:1000

  • Zäh, zäher, Meeräsche :dowsn:


    Der Aktiv Cup in diesem Jahr war von Friedhofstimmung und streckenweise Unmengen Meeräschen geprägt.

    Jedoch auch von bester Stimmung unter den Teilnehmern und vor allem dem absolut klasse Service und Ratschläge vom Neuzugang im Camp, Hans Gugerbauer!

    Ich kenne Hans seit vielen Jahren und wir waren auch schon zusammen beim Spinnen. Immer bestens gelaunt, sehr erfahren und wissend was grad abgeht.

    Seine Art ist rar in der Szene und erinnert mich total an Robert. Ein wertvoller Nachfolger in Boretto!

    Aktiv Cup 2013 mit Hans

    h&c.jpg



    Die Fischerei war sehr schwierig und jeder Fisch, egal wie gross, eine grosse Freude. Denke so muss es sein.


    Gefischt wurde von der frühen Dämmerphase durchgehend bis am Morgen früh.

    Der rege und faire Austausch unter den beiden Teams sorgte für eine gute Lagebeurteilung.

    Es zeigte aber auch, dass die allgegenwärtige Friedhofstimmung immer mal wieder durch massivste Klatschter in der Ferne durchbrochen wurde.


    Spinnangeln ist eben nicht faules KöFi baden bis die behäbige Granate sich die Ehre gibt.

    Es war genau so wie gestandene Angler sich das wünschen. Enorm schwierig und sehr spannend.

    Wenn dann halt der Erfolg ausbleibt, hatte man immer noch den wichtigeren Teil des Abenteuers erlebt.


    Kaum auf dem Wasser hat Kevin (Junior) eine schönen Spinnwaller um 150cm auf Muskie-Gummi erwischt.

    wels1.jpg


    Dann war ich irgenwann mal dran und habe den perfekten Endgegner am Haken.

    Image3.jpg


    Kevin konnte diesen noch übertrumpfen und setzte mit echter Po Rakete einen oben drauf. Der Bonefish des armen Mannes :hahaha:

    Image4.jpg


    Irgendwann war Zeit dass mal ein schöner Rapfen meldet :bravgmacht:

    rapf.jpg


    Die weiteren weniger wichtigen Fänge

    wels1.jpg


    wels2.jpg


    Image5.jpg


    Image1.jpg


    Freitag Morgen war der Cup zu Ende.

    1. Platz Team Robert - Robert - Tim, mit so glaube ich, um die 5.5 Meter Waller

    Den zweiten 1. Platz Kevin - Chris mit rund 3.5m. Waller


    Chris/Kevin fischten Freitag Abend noch bis Mitternacht mit einem Fisch und einer schönen Attacke. Dann war Abreise angesagt.

    Robert Horvath und Tim blieben noch eine Nacht. Der Po war gnädig! Sehr gnädig! 232er hat Tim bei seinem ersten Besuch am Po bezwingen können.

    Gratulation!

    1200.jpg


    Fazit:

    Die Waller waren sehr inaktiv. Grund dafür dürfte der massive Temperatursturz des Po sein. Genau auf den Start war Celsius im freien Fall.

    Auch die brutalen Hagelgewitter im Sturm waren nicht hilfreich. Unter der Brücke vor dem Hagel geflüchtet, füllte ich das Boot innert Minuten durch horizontalem Regenschauer.

  • Hi Chris


    Warn schon etwas anstrengende Nächte - grad für die etwas ältere Fraktion!! :grandpa: Viele Würfe ins "Leere"


    Hat trotzdem viel Spaß gemacht - und a bissl was geht ja immer!!!


    Mal schaun, ob sich es noch 2x ausgeht dieses Jahr!!:watr::anglerx:


    Saluto


    Robert