Spinnfischen am Lago

  • Zitat von "szabi"

    Hi Spofi!!


    Hab sogar die bilder gesehen!!! :DDDD: geile fisch!


    und das du diene rute mit eine guter fisch verschenkt hast ... :gratulation:


    Das leuchten in Basties Augen als der Fisch im Boot lag. war es alle mal wert!!! :verryhappy:


    Zitat von "szabi"


    War schon total dunkel?? oder es war noch hell wenn du die fisch gefangen hast??
    Was bedeutet flache?? im meter??? wie ist eigentlich am Lago,ich denke das wassertiefe??? liegt viele grün ins wasser??? ich habe soo viele fragen..... :denken:


    Ciao :occasion5:



    War kurz vor absolut dunkel deshalb auch die Probleme bei Fotoshooting (im Sucher war nichts mehr zu erkennen)


    Wassertief war so um 70 cm und ja es hat immer wieder Kraut was öfter am Jointed hängen bleibt!


    Umso schwieriger war auch der Drill, da Bastie den Fisch nah am Boot halten mußte und ihn nicht in die nahen Krautfelder flüchten lassen durfte!
    Was er aber wie ein Alter :grns2: meisterte :respekt

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Spofi!


    Alles klaro kumpel :zwinker:


    jetzt wo ich alles weis werde ich mich vorbereiten :aegypt:


    Das kraut is super... eine sichere punkt die fische zum suchen :aumenhoch:


    Ach der Basti ... das liegt in seinen blut :grns2:


    Danke fürs hilfe :aumenhoch:


    :friends:


    ciao

  • Hallo an Alle !


    Schade daß das Thema im Forum untergegangen ist. Einige User schrieben sie werden einen Bericht reinschreiben wenn sie den Lago getestet haben,


    aber seid August 2009 war dann Funkstille.Das ist eine sehr lange Zeit.....bis 2011...Hatten die Spinnangler keinen Erfolg ? Ist es ein zu hartes Gewässer zu spinnen. Ist es wirklich so schwierig auf Welse zu spinnen ? Wer hat Erfahrungen gemacht bei Tag oder Nacht.Scheuen die meisten Welsangler das Spinnfischen ?


    Bin gespannt ob Feedback kommt.


    Liebe Grüsse Gerry :drill2:

  • Hi Gery,


    ja ist jammerschade. Glaube aber, dass bis auf ein paar Wenige, das Spinnfischen am
    Lago nicht betreiben.
    Beste Zeit ist die Daemmerung und dann die ganze Nacht hindurch. Ich glaube,
    dass Du waehrend des Tages so gut wie kein Waller an die Spinne bekommst. Ist auch
    am Po aehnlich.
    Ich bin selbst schoen oefters mit der Spinne am Lago gewesen und hab meist
    nach kurzer Zeit einen Waller verhaftet.
    Bevorzugt Schilfkanten oder ganze flache Pools mit 30 bis 70 cm.


    Die Maase vom Boot kommen noch.


    Salve Peter

  • :servus: Leute,


    wollte das Thema nochmal hochholen. Wie sieht es denn im Frühjahr auf Wels und Hecht bzw. Schwarzbarsch aus. Geht da schon was oder nicht? Wenn ja auch wie Peter schreibt nur in der Dämmerung oder auch den ganzen Tag über?


    Gruß Max

  • :servus: Winne


    wann bist du unten am Lago? Wir werden vom 21. bis 29.03. dort sein.


    LG Balu

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel:

  • hi Leute,


    Schwarzbarsch fängt man im hafen beim camp gut..zwischen den booten oder auf die kleinen boijen kleine wobbler zuwerfen...haben dort schon einige gefangen, sonst in den Kanälen mit klarem Wasser kann man auch gut Barsche fangen.
    Beliebter Platz ist auch bei der Vogelwarte, habe dort selbst schon einige Barsche gefangen.


    Beim Wallerspinnen hatte ich noch keine Aktion aber erst einmal probiert


    lg

  • Morgen Max,


    jetzt muß ich mich mal melden. Denke wenn die Temperatur halbwegs paßt, dürfte schon was gehen.
    Vor allen Dingen gegen Abend. Auch wenn Du vom Boot abspannst immer eine Spinnrute bereithalten
    aber nur dezent und nur gezielt bei Aktivität einsetzen.


    Salve Peter

  • :servus:


    dann wirds aber Zeit :yes::yes:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Hallo Sandro,


    muss ich dem Peter widersprechen.


    Mit der Spinne waren letztes oder vorletztes unterwegs.
    Tagsüber hatten diese die Fische in den flachen Bereichen befischt.
    Sichtkontakt hatten sie mit einigen fischen, gefangen aber leider nix. Muss aber nicht heißen, dass dies nicht funktioniert.
    Letzten Herbst hat bei mir einer der Schwarzbarschangler einen kleinen Waller vom Feederplatz mit nem Popper gefangen. Denke da musst du sehr viel in den frühen Morgenstunden und in der Mittagszeit unterwegs sein um den ein oder anderen Fisch der entweder zum, oder vom Sonnenbad zieht.
    Hät ich Depp mal gewusst was da immer neben mir herzieht, oder um mich herum beim feedern, hätte ich den ein oder anderen Bonusfisch ergattern können.
    Was ich an der ganzen Sachen mit der ganzen Spinnfischerei negativ am Lago sehe ist einfach die Tatsache, das tagsüber auch ständig die Plätze der Stelltischangler angefahren werden. Resultierend hieraus ist einfach, dass tagsüber die Beutefische verjagt werden und abends die Waller nicht in die Uferbereiche kommen und das wäre eher kontraproduktiv!
    Letzten Herbst war da eine Gruppe Österreicher die jeden Tag, ich SAG es mal in Umgangssprache, wilde Sau gespielt haben. Sie haben zwar ne Menge Fläche abgemischt, aber wie hald! Einfach planlos volle pulle in jeden Platz reingerauscht und alles mal schnell mit nem Schwimmer mit Aal dran angeworfen.
    Resultat: NIX! und jeden Platz für den Abend gekillt!

  • :servus:


    dachte man hat dieses Jahr gemeint mit Spinnwaller ?????

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :hey: ,
    wir waren vor zwei Wochen am Lago. Da wir mit unserer Anreise ein wenig zu früh dran waren und unser Boot noch nicht ganz fertig war haben wir nur mal unsere Angelsachen aus dem Auto ausgeladen und den Lago vom Hafen aus beobachtet. Plötzlich sahen wir einen raubenden Wels der sich die Köderfische bei der Hafeneinfahrt schnappte. Ich nahm mir sofort eine Rute aus der Tasche und hing einen Gummifisch in den Karabiner. Beim dritten Wurf hing der Wels den wir zuvor beobachtet haben an der Leine. :verryhappy: Zufall oder nicht? Ich glaube wenn sie unterwegs sind macht das gezielte Spinnfischen schon Sinn. :denken: