Outdoor Handy / Smartphone

  • Hallo Leute,


    wollte mal in die Runde fragen, welches Handy bzw. Smartphone ihr so nutzt?
    Outdoorfähig oder Schutzcover?


    Ich hatte bisher ein stink normales Handy Samsung GT-E1130B im Einsatz mit überragender Akkulaufzeit aber beschissener Sprachqualität!


    Und als Smartphone ein Motorola Devy+ (Firmenhandy) welches auch nicht mehr technisch auf dem aktuellsten Stand ist!


    Beide vertragen auch mal ein Wasserbad! :zwinker:


    Nun wollt ich mal wissen was bei Euch so im Einsatz ist :pcwink:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • :servus: Spofi,


    habe zum Fischen bereits (leider) mehrere Outdoorhandys getestet. Nach mehreren Griffen ins Klo habe ich das für mich beste Outdoorhandy im Preis Leistungsverhältnis gefunden.


    Samsung Xcover 2 Smartphone. Warum ? Die Technik basiert auf dem Samsung Galaxy S3 Mini, was bislang eine ausreichende Smartphone Technik darstellt. Das Handy ist gut verarbeitet und Schmutz und wasserdicht und hat vor allem eine strapazierfähige Touchscreen Oberfläche. Der Akku hält für ein Smartphone ausreichend. In Italien (ohne Internet Verbindung) habe ich das Teil in einer Woche nur einmal laden müssen.


    Es ist Robust und hält meinem Umgang im Beruf und Freizeit locker Stand und das will auch was heißen. Preislich bewegt es sich um die 200 Euro.


    Alles im allem ein gutes Outdoorhandy zum akzeptablen Preis, wenn man beim Fischen keine Multimedia Zentrale braucht.


    Gruß Max

  • Hi Chris,


    ja das ist überall das selbe, in der Werbung wird viel versprochen, die Realität sieht dann ganz anders aus!


    Man sollte sich bewusst sein das die Dinger keine Unterwassergeräte sind.


    Das Samsung Xcover 2 habe ich schon seit 3 Monaten, aus einer Vertragsverlängerung, aber das habe ich meiner Frau vermacht! :blumen:


    Mir persönlich stand der Sinn nach was "hochwertigeren" :zwinker: bin letztlich zwischen der Wahl zweier Smartphones hin und her geschwankt.


    1. Sony Xperia Z1
    2. Samsung S4 Active


    Beide keine wirklichen Outdoor-smartphones, aber ich bin halt auch "Urban" unterwegs und es sollte halt zumindest ein bisschen Feuchtigkeit ab können!


    Also auch mit nassen Händen befingern oder mal ein kurzes Untertauchen!


    Habe mir nun das Samsung S4 Active geholt und werde es erst mal nicht auf Dichtigkeit testen :zwinker:


    Ach im Übrigen HTC :zwinker:
    das HTC eines meiner Bekannten überstand die Bierdusche, der ich es unterzog, auch nicht! :hahaha:
    was legt der das auch so dumm auf den Tisch :hahaha:
    Aber zum Glück ein typischer Haftpflichtversicherungsfall :zwinker:


    Letztlich hat mich das auf die Idee gebracht hier mal unter Euch Outdoorfreaks nachzufragen was ihr so nutzt!


    Nach der Wasserdichtigkeit, ist ja die Akkulaufzeit bei diesen Hightech Smartphones das nächste Problem!


    Wie löst ihr das?
    externer Akkupack?

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spofi ()

  • :hallo: Alle zusammen , ich beschäftige mich ja auch schon lang mit dem Thema und bin darauf gestoßen "Simvalley Mobile Outdoor-Smartphone SPT-800 DC, Android 4.0 "

    Wie ich finde keine schlechte alternative !!
    Klar optisch nicht zu vergleichen mit Sony , Samsung oder iPhone aber halt ein "richtiges" Outdoor Handy !!!!
    ciao

  • :servus:
    für Outdooreinsätze habe ich ein Samsung GT B2100, kein Smartphone.
    Das Teil tut nun seit glaube ich weit über 5 Jahren zuverlässig seinen Dienst, bei Sonne, Wind und Sturm.
    Es wurde wochenlang mit Posand und -Wasser malträtiert, ich habe es ständig in der Hosentasche, schlafe darauf und alles ohne das es einmal ausgefallen ist.
    Der Akku hält locker ne Woche, auch wenn man es benutzt. Da kann mein Smartphone nur davon träumen.
    Und wenn es doch mal seinen Geist aufgibt, hält sich der Schaden in Grenzen.


    Klar Internet und Co machen auf diesem Handy keinen Spaß,
    aber man fährt ja auch nicht mit der S-Klasse durch die Wüste, sondern mit nem Jeep.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • Hi zusammen
    auch ich hab mir grad das Samsung XCover2 geholt und bin sehr zufrieden damit. Was mir am Z1 oder am S4 Active nicht gefällt, ist das sie so groß sind. Früher konnte das Handy nicht klein genug sein und jetzt sind sie bald größer wie mein Samsung Tab. Die passen ja in keine Hosentasche mehr und ne Handtasche will ich nicht wo ich es rein tun kann.

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel:

  • Ich hatte am Samstag das CAT Baustellenhandy von einem Bekannten in der Hand. Ich glaube da kann man mit dem Auto drüber fahren und es passiert nichts. War glaube ich das B 15 oder ein Vorgängermodell. Ist zwar etwas schwerer als ein normales Handy, aber irre stabil!


    Ich selbst brauche kein extra Outdoor-Handy. Was macht ihr damit? Bislang hatte ich mit all meinen Handys draußen keine Probleme. Wenn ich bade lass ich es am Ufer, ansonsten ist es entweder in der Hosentasche oder in einer anderen Tasche. was soll da passieren?


    :occasion5:


    Matten

  • Hi Matten,
    ich war schon mal in der Sch... Lage, dass ich einen Notruf absetzen musste und
    mein damaliges Handy hatte wegen eingetretener Feuchtigkeit seinen Dienst quittiert.


    Ich hatte das Handy am Vorabend oben aufs Zelt gelegt und vergessen es Nachts wieder herunter zu tun.
    Der nächtliche Tau hatte ausgereicht dass es schlapp machte.


    War nicht sonderlich lustig diese Situation.


    Mir fuhr es damals dermaßen in Kreuz, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.
    Ich lag völlig hilflos auf dem Boden. Ich sah aus wie ein Bachflohkrebs der am Land liegt.


    Gott sei Dank waren wir nicht all zu weit vom Camp entfernt und dann auch noch auf der richtigen Uferseite.
    So konnte meine Frau zu fuß sich auf den Weg machen und Hilfe holen.


    Gut mittlerweile kann meine Frau auch Boot fahren, aber ich bin halt auch sehr oft alleine auf dem Fluss unterwegs.


    Deshalb bin ich nur noch mit Qutdoorhandy unterwegs.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!


  • da kann ich Matten voll zustimmen.
    Braucht man nur in gewissen Situationen.
    Jungs dies ist der Grund wieso ich nur gerade eine wasserdichte Handyhülle habe.
    So hab ich die volle Funktion eines highend Handys mit grossem Bildschirm und keine Kompromisse.
    Der ist dann aber auch wirklich wasserdicht falls ich am Po oder beim Waten mit der Fliegengerte mal reinfalle.


    ciao

  • Hallo Balu,


    das X-cover ist von den Abmessungen nur geringfügig kleiner als das S4 Active hat aber einen kleineren Bildschirm!
    Von der Größe her hat mir das Motorola Devy+ am besten zugesagt, aber leider ist die Technik nicht mehr auf dem aktuellen Stand



    @all


    Eigentlich stimmt es schon, man braucht je nicht unbedingt ein Outdoorhandy wenn man auf sein Handy/smartphone aufpasst passiert auch nichts :streichel:


    Aber ist halt wie bei der Armbanduhr ....... ich würde nicht auf die Idee kommen mir eine Armbanduhr zu kaufen die nicht Wasserdicht ist!(mind. 100m)
    So würde es halt auch nicht schaden wenn das Handy Smartphone auch etwas Dichtigkeit mitbringen würde :zwinker:


    Was ich immer schade finde ist das all die "richtigen" Outdoor smarthpones nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind!
    Was auch beim CAT und Simvalley der Fall ist dort wird leider nicht die aktuelle Technik verbaut.


    Und die Akkulaufzeiten sind bei allen nicht outdoortauglich!

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

    Einmal editiert, zuletzt von Spofi ()