Tomson Floatingtrips 2014

  • So Männer, heute erste Nacht Floatingtrip...Wasserstand hoch, aber leicht sinkend, Ruten bereits seit 6 Std. scharf, Zwischenstand 5 Walli`s bis 211... Grüsse vom Fluss...Tom

  • Moin Jungs, sind noch 2 dazu gekommen...130 und 170 ! Bisse hatten wir sicher im 2 stelligen Bereich...etz wird erstmal ne Runde gedöst, fast alle Ruten erstmal raus genommen... Bis später...
    Tom

  • Gerade eben kam ein schöner Nachmittagsfisch mit 178cm, drill im sonnigen Italien, Anglerherz was willst du mehr !!! Langsam richten wir wieder die Montagen für die bevorstehende Nacht... später wieder mehr !!!


    Grüsse von der Front
    Tom

  • Moin Jungs,


    Leider brauchten wir heute Nacht 3 Bisse um einen zu verwandeln, somit blieb es bei einem Fisch mit 112...naja dafür gabs heute Nacht bisschen mehr schlaf...heute wird umgezogen, werden mal einen Platz befischen wo ich defenitiv einen Ruheplatz der Granaten vermute...
    Bis denn
    Tom

  • Moin Jungs, Fisch Nr 12 der Tour eben gelandet, zwar blieb der ganz grosse Brecher aus, dafür war ein schöner Mandarinwalli dabei...
    Grüsse vom Fluss
    Tom

  • Moin Jungs,
    Bin seit gestern Abend wieder in der schönen Heimat, musste auf nen 40igsten Geburtstag...
    Werde die nächsten Tage wie immer paar Worte zu der Tour schreiben, und paar Bilder hochladen !
    Allen ein schönes We
    Tom

  • So Freunde der Nacht, wo fangen wir an, also in Italien angekommen, begrüßte mich ein herlicher sonniger Tag in Italy, erstmal zum Steg Köfi`s ins Wasser bringen. Dort war auch gleich Robert anzutreffen, da er gerade eine Anreise vollzog. Kurz darauf kamen auch noch paar italienische Freunde den Hafen eingelaufen, einer der Jungs hatte Geburtstag und sie verbrachten den ganzen Tag natürlich beim Wallerfischen !!! Mittags wollten sie kurz Pause machen und schön essen gehen, da haben sich Robert und Ich gleich mal angeschlossen, also erstmal lecker Pasta vernichtet. Eigentlich wollte ich an dem Tag nicht mehr raus zum Fischen fahren, jedoch teilte mir Robert mit das der Po über Nacht locker 80cm steigen wird... da kribbelte es schon sehr in den Fingern ! Als Robert bemerkte das ich es wirklich ernst meinte und mein Boot heut noch nicht kranen wollte, entschieden wir uns dafür Abends mal wieder gemeinsam zum Spinnen zu gehn !!! Naja, lange Rede kurzer Sinn, das Ergebnis wisst ihr ja... Monster nach 20min Drill wieder aus.... wills gar nicht mehr in den Mund nehmen !!!
    Am Mont6ag begann dann mein Floating, erstmal Gäste begrüsst, kurzer Plausch und schon gings gegen 9:00h in die Fluten des Fiume Po ! Ein Platz war schnell gefunden, Wasserstand war noch hoch, aber schon langsam sinkend... wir entschieden uns dafür erstmal schön gemütlich alle Montagen zu binden, nen kleinen theoriekurs warum wir jetzt wo unseren Köder platzieren, ein kleines Bad im Po mit anschliesendem Nickerchen...ehr wir uns gegen 19:30h ans ausbringen der Montagen machten...wir hatten uns auch dafür schön Zeit gelassen, da es einfach wichtig ist das der Köfi "cm" genau da steht wo er auch stehen soll !!! Speziell an Tagen wie diesen, wo ne Hochwasserphase gerade vorüber ist, einige Wallis noch mit dem laichen beschäftigt sind, leg ich einfach verdammt viel Wert auf ein 100%ig richtiges positionieren des Köders, da wird im Notfall auch ne Grundmontage nochmal neu gesetzt wenn sie mir nicht 100% gefällt !!! Das ausbringen ging schnell vonstatten, zum einen ist das Schlauchi ein super Helfer zum anderen waren wir ein eingespieltes Team, da meine Jungs glaub mittlerweile zum 4.ten Mal mit mir unterwegs waren... Viel gab es in dieser Nacht nicht zu schlafen, konnten an die 12 Bisse verzeichnen und davon 7 auf die Matte legen ! Überwiegen kleinere Fische, jedoch auch ein Guter mit über 2m ! Die folgenden Nächte gestalteten sich immer schwieriger, der Po wollte sich nicht so richtig entscheiden ob fallen oder steigen, also hält er seinen blöden
    Wasserstand die letzten Nächte, nichst halbes und nichts ganzes, die Hochwasserfischerei eigentlich hinüber, die Grundfischerei teils nicht möglich...trotzdem konnten wir in jeder von den 4 Nächten 2-4 Bisse verzeichnen und kamen im Endeffekt auf 13 Zähler :zwinker:


    Zum Mandarin sei gesagt, er ist nicht typisch so wie wir sie aus Spanien kennen komplett weiss/gelb, er hat noch immer ein seine wallertypische Marmorierung, jedoch ein äusserst markanter Fisch mit einem extremen gelb Stich...
    Grüsse vom sonnigen Deutschland
    Tom

    Dateien

    • Senft1.jpg

      (1,17 MB, 281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Senft2.jpg

      (282,5 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Senft3.jpg

      (236,22 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Senft4.jpg

      (207,92 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Senft5.jpg

      (218,63 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomson ()