Mückenschutz

  • Ich benutze seit 2 Jahren auch das Ballistol Stichfrei


    und bin begeistert!


    Hällt die Mücken fern und richt auch noch sehr angenehm und erfrischend :vv:




    Und für alle die immer noch denken dass wir uns wie Chuck Norris mit Waffenöl einreiben,



    es geht um das Ballistol Stichfrei




    mfG Effi

  • dankee Effi
    Wollt auch grad für Klarheit sorgen :-)


    Das Balistol Stichfrei hat sogar einen UV Schutz und hilft gegen austrocknen der Haut!!
    Habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können, es riecht auch wirklich nicht wie das Waffenöl :thumbup:

  • Knofi essen ohne Ende...und im Sommer Nachts ein Moskitonetz zum Schlafen... und paar grüne Rauchspiralen um draussen zu sitzen...da verzichte ich eigentlich fast komplett auf irgendwelche Mittelchen...hilft eh nur für kurze Dauer !!!

  • Hallo zusammen,


    nehme auch fast nur die Spiralen. Ist meiner Meinung nach das beste gene die Viecher.


    Achtung bei Mückensprays: Nicht den Bildschirm eines Echolots besprühen. Ist mir mal
    passiert, hab meine Hände besprüht und nebenbei den Bildschirm getroffen. Hat lauter
    Flecken bekommen, welche nicht mehr wegzukriegen sind.


    Salve Peter

  • Armer Roland!! :hahaha: lachmidood :hahaha: Muss ja echt hart sein!!Zum Glück haben es die Viecher nicht so auf Mich abgesehn.Habs beim Freund am Po mitgekriegt,wenn Sie auf Dich stehen hilft nur ein Moskitonetz ,hatten leider so Chemiekeulen nicht dabei,Autan und das war NIX.Werd wohl das AntiBrumm nehmen.Gibts das in Deutschland?
    LG.Tom :grns2:

  • :hallo:


    anti brumm gibt es in jeder online apotheke


    verwende es auch seit 3 jahren ( das rote ) bin sehr zufrieden


    mfg qubidu

  • dankee Effi
    Wollt auch grad für Klarheit sorgen :-)


    Das Balistol Stichfrei hat sogar einen UV Schutz und hilft gegen austrocknen der Haut!!
    Habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können, es riecht auch wirklich nicht wie das Waffenöl :thumbup:



    Sorry Gernhard und Effi


    hab mir schon gedacht was das soll mit dem Maschinenoel :hahaha::schadenfroh:


    Zitat aus Wikipedia:


    Anwendung
    Das Haupteinsatzgebiet von Ballistol ist die Pflege von Schusswaffen zum Zweck der Reinigung, der Schmierung und des Korrosionsschutzes.
    Daneben wird es vom Hersteller auch als Pflegemittel für Holz (Gewehrschäfte), Leder (Gewehrriemen) und für etliche weitere Anwendungsbereiche empfohlen.
    [2] Zum Teil sind die vom Hersteller angegebenen Verwendungsmöglichkeiten kritisch zu hinterfragen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol
    Xhahahaha:Xhahahaha:Xhahahaha:
    Dachte schon ihr seid auch auf dem spassigen homöopathischen Moskito Trip!


    Das Ballistol würd mich interessieren!
    Gibts das in Helvetien oder Italy?
    Das Deet ist ja extrem ungesund und bei häufige Po Besuchen sicher keine Dauerlösung.


    xprost Chris

  • :hallo:


    Bin mittlerweile "Clean", was die Sprays und Creme´s angeht.
    Verwende seit 2 Jahren nur noch die Spiralen. 10 Stück kosten ca. 1 Euro. Pro Nacht brauch ich max. 2 Stück davon. :medizin1:
    Die "Hauptsaison" für die Stechmücken ist in der Regel von ende Mai bis mitte September.
    Wenn man nicht direkt im höchsten Gras oder in Büschen und Sträuchern sitzt, sind es auch nur immer eine halbe Stunde in den Dämmerungsphasen.


    Ciao
    Robert

  • :servus: Robert


    und beim Spinnen wenn schwarze Wolken von Moskitos das Restlicht am Firmament verdunkeln?
    Ich sehe im Sommer jeweils kaum noch zu den Augen heraus. xheulxbistdeppert
    Hab schon 3 Spiralen gleichzeitig auf dem Boot gezündet. Hat keine Wirkung da das Räuchlein schon beim leistesten Lüftchen nicht vor Ort bleibt. :streichel:
    Manchmal hilft nur noch ein abrupter Seitenwechsel des Ufers. Die verdammten Bister verfolgen einen wie im Hitchcock Film


    ciao

  • Hast recht Robert,


    geht nix über die Spiralis!
    Ich nehm irgendwelche Sprays und Chemiekeulen auch nur äusserst ungern (hab das Zeug nicht so gerne an den Fingern)
    Und wenn dann meist erst wenn ich die Ruten beködert und ausgelegt hab!
    Bei windstille sind die Spirali top und bei leichtem Wind 2 unterm Schirm ins Gestänge gehängt und eine untern Stuhl!


    Aber beim Spinnfischen vom Ufer oder wenn man mal kurz in die Büsche muss :exi2: dann vertrau ich auf das Ballistol Stichfrei!


    Ob es das Ballistol in Italy gibt, ich glaubs nicht!
    nehm es mir immer aus der Heimat mit - gibts ja auch Online!


    mfG Effi :vv: