Mein Traum vom eigenen Boot nimmt Gestalt an!!!

  • Servus Effi,


    wollte hier keine Grundsatzdiskussion über einen Boots aus - oder umbau entfachen...!


    Mich habe allerdings schon ein paar Gedankenansätze interessiert....


    Selbstredend sind die Ansprüche unterschiedlich, sonst hätte auch jeder das selbe Boot..... und dann wär´s ja auch langweilig...! :denken:


    Aus dem selben Grund wie Du, habe ich mich kurzfristig von einer Sturmbootschale in letzter Sekunde zu diesem Orca umentschieden.
    Nach einer Kernsanierung im letzten Jahr kam ich leider nicht dazu, mich dem Umbau zu wittmen..... Nachdem jetzt alles über die Bühne ist,
    und ich nun sicher was ich wie am Boot haben möchte, kann der Umbau starten! :perfekt:


    Mit den 50PS auf dem Heck rennt das Orca mit 2 Mann, Tackle, Beiboot und Verpflegung noch richtig gut! Gleitfahrt kein Problem!


    Grüsse
    Kai

  • Hey Jocky,


    schau doch mal im Beitrag 34 :vv:


    Heute sind übrigends auch das Verlängerungskabel und das zusätzliche Stromkabel gekommen! :perfekt:


    Ging alles echt Ruckzuck und Reibungslos - Vielen Dank noch mal!!!


    Hoffen wir mal dass die Display Abdeckung auch für Europa bald lieferbar sein wird!



    mfG Effi

  • Hi Effi,
    Ich schäm mich ja schon :aeh:
    Habs gerade gesehen hihi.
    Freut mich dass alles sogut geklappt hat, und nochmals auch ein Danke an Dich! :friends:


    Cooles Böötle haste da gebacken!!
    Gut durchdacht, gut ausgeführt von mir ne Note 1 mit Stern!!


    Lg Jocky

  • So Leute,


    auch wenn es draussen nicht besonders gemütlich ist, a bissl was geht immer!


    - Diebstahlsicherung von ALKO montiert (so eine Abhakmatte ist schon praktisch aber die Einbauanleitung fürn Arsch ;-)


    - Halterung fürn Elektromotor angebracht,
    war garnicht so einfach das einigermaßen gerade drauf zu basteln bei der krummen Fläche


    - 16² Starterkabel eingezogen und Batterieseitig Schnellverschlüsse drangebaut


    - Geberkabel eingezogen


    - Augplatten zum Abspannen vom Bootszelt montiert


    mfG Effi

  • Ich geb alles Robert!!!


    Die einzigen die mir evtl. noch in die Suppe spucken könnten sind der TÜV (§21 fürn Trailer brauch ich noch)
    und das Wasserschifffahrtsamt wegen der Bootsanmeldung!
    Dazu brauch ich aber vorher erst die Motornummer (kopie der Papiere) wie auch für die Versicherung


    Im Notfall bau ich hald ein Tretboot draus lachmidood


    mfG Effi

  • @ Jointed,


    das ist schade!
    Ich hab auch noch ein fast neues Ruderboot mit 3,80 samt Trailer rumstehen welches leider auch weg muss!
    Würd am liebsten beide behalten aber irgendwo muss man eben abstriche machen :mussweg:

  • :servus:


    Tretboot :denken::denken::kratz::kratz::idee: hab ich erst irgendwo gesehen :grns2::huchi:

    Dateien

    • Kajak 002.JPG

      (135,63 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kajak 007.JPG

      (147,4 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kajak 008.JPG

      (134,87 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Nettes Bötchen!


    Aber da bleib ich lieber bei meinem Dampfer!
    Ich müsste mir warscheinlich aus 2 von denen einen Katamaran basteln um nicht unterzugehen :ironie:

  • @ Effi


    einen richtig schönen Kutter hast dir da gebastelt!!! Es ist schön zu sehen wie du deinen Kahn gestaltest...halt uns auf dem Laufenden!!! Die Aufnahmen für das Bootsbivvy sind der Hammer, werden mir auch solche drehen lassen. Bin auch gerade dabei mein Blower auszubauen...Arbeiten laufen auf Hochtouren...Erstwässerung ist am 2.März in Italien, bis dahin muss alles fertig sein...Ich werde mal versuchen die Tage nen paar Bilder von meinem Kutter reinzustellen...


    Gruss aus Brandenburg Tim Fuhr

  • Oha, dann bist ja noch vor mir unten! Lass was hören wenns so weit ist!
    EIn paar Bilder von deinem Blower würden mich natürlich auch intressieren :grns2:
    Das nächste Projekt für die Drehbank hab ich bereits, von den Framesupport Stangen des Ehmannszelt sind mir die "Krallen" weggebrochen :plaerr:
    Eine Idee hab ich schon wie ich das mache, obs aber funktioniert weis ich noch ned!
    Material ist auch schon bestellt!
    Mal schaun, vielleicht gibts nächste Woche wieder Bildchen :foto:


    mfG Effi

  • Hy Leute,


    es gibt wieder neues von meinem Bootsprojekt!


    1. eine Wasserdichte Abdeckung aus schwarzen POM für die Echolotkabel am Steuerstand!


    2. hab ich das Echolot auf eine Grundplatte montiert, welche ich aus einem Stück 15mm Siebdruckplatte gefertigt habe so dass es mit nur einer Knaufschraube am Steuerstand montiert und seitlich geschwenkt werden kann!


    3. eine Halterung für die Geberstange fehlte mir auch noch, also aus den ganzen V2A Resten noch schnell was zusammen gebraten!


    Ach ja und da die Qualität der "Klemmen" an den Frame Support Stangen vom neuen Ehmanns Bootszelt sehr zu wünschen übrig lässt
    musste ich da auch Hand anlegen (Material ist jetzt ebenfalls POM)
    Die Orginal Klemmen sind mir leider beim ersten mal aufstellen bereits gebrochen


    Ich versteh nicht wie man so einen SCHEISSDRECK überhaupt produzieren kann!?
    Muss aber auch sagen dass mir unser Jocky sofort Ersatz angeboten hätte und dass er da nix für kann!


    Wär aber das selbe in grün gewesen wenn ich die 1:1 ersetzt hätte und das wollte ich nicht!!!


    Heute war übrigends §21 TÜV Termin fürn Anhänger, alles hat gepasst nach dem ich gestern noch eine Extra Schicht eingelegt hab und bis 22:30 bei -5° und einem Halogenstrahler
    6h lang die komplette Elektrik überarbeiten durfte!


    Also ich sag mal so, ein Verantwortlicher der Firma Suller hätte mir gestern Abend nicht über den Weg laufen dürfen, denn wenn ich gewusst hätte was da auf mich zu kommt dann hätte ich diesen Trailer bestimmt nicht gekauft!


    Aber lassen wir das, mir reichts noch von gestern!


    mfG Effi