Mein neues Spielzeug

  • Salve zusammen,


    seit Jahren träumte ich nun schon von nem eigenen Boot.
    Ende letzten Jahres viel dann die Entscheidung, jetzt kommt was her.
    Nur was?


    Somit begann die Recherche, Skiff, Narval.... vielen raus da für mich mit meinen vier mal im Jahr fischen gehen der Kostenfaktor nicht stimmt.
    Blieben zunächst K-maxxi und Omegaplast.
    Aber welches Modell sollte es nun werden?
    Hier überlegte ich nun was will ich eigentlich mit dem Boot anfangen.
    Meine beiden Hauptgewässer wo es zum Einsatz kommen soll sind Po und Lago.
    Da es als Hybrid fungieren soll für Po und Lago (5ps) verzichte ich auf einen Steuerstand und fahr mit Pinne.
    Nun entschied ich mich für die Größe, Blower und K-max XXL vielen auf Grund ihrer Größer für mich raus, ich bin der Meinung das mir ne Nummer kleiner vollkommen reicht auch in Hinblick auf die Pinnensteuerung, ich spar mir den Platz des Steuerstandes.
    Also blieben K-max extra und das Shark
    Tja das Shark kenn ich von meinen Besuchen in Italien und war eigentlich immer zufrieden mit dem Typ.
    Also Entscheidung ist gefällt es wird nen Shark.


    Nun gings ans bestellen! Hier nochmal ganz großen Dank an RobertH der mir immer zur Seite stand und mich wirklich super beraten hat und alles nach Ungarn weitergeleitet hat, dass ich auch wirklich das bekomm was ich will! :respekt


    So wurde zusammen mit Robert das Shark konfiguriert.


    Ich entschied mich für einen vergrößerten Bugkasten mit großer trittfester Klappe.
    Die Auflagen für die Sitzbänke laufen nun bis in den Bugkasten und können später als Kabelkanäle fungieren.
    Den Bugkastenboden hab ich mir verstärken lassen um dort auch Sachen wie z.B. Batterie zu verschrauben.
    Ist recht spartanisch, doch so hab ich nun alle Möglichkeiten. Nichts ist verbaut und ich hab ausreichend Platz.


    Tja nun steht es bei mir auf dem Hof.
    Ich würde am liebsten gleich anfangen das Teil aus zu bauen doch ich geh hier lieber nochmal alles in Ruhe durch. Löcher sind schnel falsche gebohrt. :verryhappy:


    Wenn ich dann doch mal Anfang geb ich es hier durch...


    Grüße
    Haubi

    Dateien

    • k-IMG_2690.JPG

      (83,56 kB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2691.JPG

      (92,36 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2692.JPG

      (64,13 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2693.JPG

      (66,37 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2694.JPG

      (64,39 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Let the good times roll on :leidergeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Haubi ()

  • Servus Haubi,


    viel Spass mit deinem Shark!


    Nachdem Andi unser voriges Shark gekauft hat, haben wir uns bei der letzten Wallermesse auch wieder eins gekauft, und jetzt bei der März Messe wurde es geliefert. :yes:


    Ja auf unseren Robert H ist verlass, uns hat er ebenfalls sehr gut unterstützt. :friends:


    Einige Einbau Teile fehlen noch, wenn wir alles da haben geht der Ausbau los, ich freue mich jetzt schon drauf. :occasion5:


    Auch wir haben einen Motor mit Pinne gewählt ( 40 PS 4 Takter Honda ) weil uns der Platz über alles geht, wir kommen damit super zurecht und Du bestimmt auch. :thumbup:

  • :servus:


    Sigi ich bin bisher nur Pinne gefahren und hab damit keine Probleme.


    40PS werden es bei mir nicht, da mir einfach zu schwer wenn ich wechseln muss.
    Wird wahrscheinlich ein 30PS die sind vom Gewicht her handlicher und reicht auch für das Shark.



    Hat eigentlich jemand mit den klappbaren E-Motorhalterungen Erfahrungen?


    Grüße
    Haubi


  • Servus Haubi,


    klar reichen auch 30 PS locker, ja sogar 25 PS sind in Ordnung, aber du kennst das ja wenn man sich was einbildet. :grns2:


    Vom Gewicht her ist es mir egal, weil ich den 40er eh nie abnehme. :zwinker:

  • Sodele,


    nach langem überlegen wie und was bin ich doch wieder bei einer altbewährten Variante hängen geblieben.
    So kommen am Spiegel rechts und links jeweils ein dreier Rutenhalter und am Bugkasten auch rechts und links ein dreier.
    Ebenso habe ich am Sülrand noch auf jeder Seite zwei Montageplatten für Einzelrutenhalter.


    Da Gestern und heute das Wetter mitgespielt hat habe ich mal wieder ein Wenig gearbeitet.
    Jetzt sind die Klampen und Montageplatten auf dem Rand montiert und der erste Dreier hat seinen Weg an den Bugkasten gefunden.


    Ich hoffe das ich bis Ende dieser Woche alle Rutenhalter montiert hab.


    Grüße
    Haubi

    Dateien

    • k-1.PNG

      (587,37 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-2.PNG

      (558,65 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2771.JPG

      (102,4 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Let the good times roll on :leidergeil:

  • Hi Chris,


    ich sehe so einen Fischkasten als Suboptimal, die Frage hab ich mir auch nie so wirklich gestellt. Momentan handhabe ich es noch nach altem Prinzip und nem Fässle.
    Ich möchte jetzt erst mal mein Boot soweit bekommen das ich fischen kann und dann nach und nach nach meinen Bedürfnisen aufbauen.


    Und wenn ich es dann für Sinnvoll erachte bau ich mir vieleicht auch einen Fischkasten ein.


    Grüße
    Haubi

  • :hey:


    soweit bin ich nun durch und alles ist angebaut bis auf die E-Motorhalterung.
    Diese macht mir noch ein wenig Kopfschmerzen, da diese höchst wahrscheinlich mit dem Rutenhalter am Heck nicht ganz harmonieren wird.
    Sollte dies der Fall sein werde ich längere Abstanzbolzen für die Rutenhalter verbauen, somit bekomm ich wieder Platz und kann alle Rutenhalter am Heck fischen.


    Gestren war es nun an der Zeit es mal zu Wasser zu lassen und ein wenig Fahrübung mit dem Trailer zu sammeln. :grns2:


    Das Boot ist nun registriert, hat eine Versicherung und einen Namen bekommen.
    Der 5PS Thohatsu steht im Keller bereit und wartet auf den ersten Einsatz.
    In zwei Wochen geht es das erste mal los an den Lago.
    Hier wird sich dann zeigen ob alles so passt wie ich mir das gedacht hab und was ich noch ändern muss.


    Grüße
    Haubi

    Dateien

    • k-IMG_2780.JPG

      (99,44 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2782.JPG

      (91,43 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2787.JPG

      (86,78 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2797.JPG

      (78,9 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2807.JPG

      (84,14 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2808.JPG

      (58,91 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_2809.JPG

      (47,12 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Let the good times roll on :leidergeil: