warum nur in Facebook weiß ich nicht...

  • ...aber da der Bericht öffentlich gepostet wurde denke ich daß es in Ordnung ist ihn auch hier im Campforum zu veröffentlichen (sind ja nicht alle in Facebook angemeldet).


    Er Liebt Dich oderer Hasst Dich !
    Angekommen an einem der wohl Interressantesten Flüsse Europas wurden wir wie immer freundlich vom Team Bavarian-Fishing-Tours begrüßt ! Gefüttert mit Informationen von Robert starteten wir Motiviert in die Woche.Der erste Platz war schnell ausgemacht,nun hieß es Boot ausladen.Währenddessen konnten wir den ersten Raubenden Fisch ausmachen,schnell hatten wir jeder eine rute ausgelegt.Nach 20 min Bääähmmm Gordon drillt denn ersten Fisch !So sollte es die nächsten Tage weiter gehen.Nach mehreren Platzwechseln und einen Punktestand von 9-0 nach 4 Nächten kammen in mir zweifel auf.Der Fluss hasst mich er gibt für mich keinen Fisch frei !Natürlich Team Dick und Durstig arbeitet zusammen und ich Freue mich über jeden Fisch ob er bei Gordon oder mir Beißt.Er merkte es mir an das ich angefressen war und sollte von ihm einen Fisch drillen.Ich lehnte dankend ab,es geht nicht nur um Fische drillen vielmehr ums überlisten !Also neue Montagen binden und Auslegen .Bääähmmmm um ca.21 Uhr war es soweit die Rute bog sich zum Halbkreis und der Tanz began. Nach erfolgreicher Landung wurde erstmal grob gemessen und das Maßband zeigte 230cm !Jiiichaaaaaa brach es aus mir herraus .Der Fisch mußt gefeiert werden !Am nächsten Morgen waren die Jungs zum Bilder machen zeitig da,nun wurde das Ausmaß des Fisches klar.Das Maßband blieb bei 244 cm stehen. Der Bann war gebrochen und wir konnten noch ein Paar Fische fangen.Nach 7 Nächten hieß es Abschied nehmen,und wir fuhren mit vielen Eindrücken und neuen Erkentnissen Heim.
    Ps. Danke an das Team Bavarian-Fishing-Tours und Team LaMotta ihr macht nen Super Job !!! Und natürlich an Gordon die andere hälfte von Team Dick und Durstig.


  • Hallo Winne,



    warum nur in Facebook weiß ich nicht...



    Da kann ich dir nur zustimmen, wenn es schon ein Camp Forum gibt sollte es auch hier reingestellt werden. :yes:


    Bei dem Scheiß Facebook wede ich mich bestimmt nicht anmelden, :grns2: da bin ich eben altmodisch und verzichte dann lieber auf solche Bericht oder wie von Stefan Seuss gemeldete Infos. :beleidigt: :grns2:

  • :hey: Sigi und Winne


    also ich bin alles andere als "altmodisch"! So weit wie es Sinn macht immer nur das neuste Tackle.
    Aber Facebook ist auch aus meiner Sicht definitiv der letzte Scheissdreck was es gibt!
    Genau so oberflächlich und vergänglich wie die meisten Menschen. Viele meiner Freunde die absolute Topangler sind und schon über 30 Jahr sind auf keiner Plattform in dieser Art.
    Dafür schreiben sie Bücher und ziehen um den Erdball.


    Das sowas nicht hier im Forum veröffentlicht wird, hat um ganz ehrlich zu sein, mit dem Bestreben nach möglichst breitflächiger Aufmerksamkeit zu tun!


    So jetzt hab ich aber wieder ein paar zornig gemacht. Xhahahaha:


    Übrigens bin auch ich drin um zu zeigen was ich den kann! xjajaxwahxgggrins

  • ...ich versteh´s wirklich nicht.
    Sich die Mühe zu machen einen Bericht zu verfassen der nach einem Tag schon in die Tiefen der FB-Postings auf Nimmerwiedersehn entschwunden ist.
    Hier im Forum ist sowas noch nach Jahren dank strukturierter Ablage auffindbar und wird auch dann noch gerne gelesen.
    Meiß sogar mit einem richtigen Dankeschön und ned nur nem schnöden "like it"
    Ach ja - vergaß es fast: dankee
    :occasion5:
    LG Winne

  • Morgen die Herren.


    ja das liebe Facebook. Bin auch kein Freund davon aber als zusätzliche Werbeplattform
    für ein Camp möchte ich nicht darauf verzichten. Inzwischen kommen zwischen 5 bis 10
    Prozent der Anfrage über Facebook.
    Privat kann ich da voll drauf verzichten. Kann auch nicht verstehen wie manche Leute
    fast Ihr ganzes Privatleben ins Facebook stellen.
    Aber muß jeder selbst wissen.


    Peter

  • Aufmerksamkeitsdefizit!


    Jene die einen ehrlichen, guten Freundeskreis haben,
    findet man kaum auf Facebook.
    Aber die heutige Gesellschaft ist oberflächlich und da passt
    Face eben ganz gut.
    Glücklicherweise gibts aber auch die anderen. :perfekt:


    Als Werbeplattform spricht man logisch auch potentielle Kunden an.
    Hat jemand aber den Durchblick merkt er schon dass gewisse Herren
    etwas verschweigen. Nähmlich dass sie nicht nur Zielfisch Nr.1, ja sogar
    in der großen Überzahl Miniwaller erwischt haben.
    Da sind wir hier viel ehrlicher und dies checken immer mehr!


    Saletti

  • Ich war schon bei Facebook hab dankend abgelehnt.
    Aber ich hab die Sache neu überdacht und bin wieder beigetreten. Man kann sich Freunde aussuchen oder ablehnen, und das sollte man sich auch ohne Facebook überlegen und auch so machen.
    Peter ich bin überzeugt dass du als Camp Betreiber nur profitierst, allerdings verbringst du noch mehr Zeit vor dem Computer.
    Menschen die du kennst haben auch die Chance dich als Freund zu akzeptieren oder du sagst demjenigen einfach ab. Übrigens auf dieser Seite ist doch schon jemand seit längerer Zeit bei Facebook! Einfach dazu stehen- und Gedanken und Erfahrung austauschen ist die Devise.
    Winne was mich im Forum so stört ist einfach die Geburtstagsliste; Ich kenne kaum jemanden und das glaube ich nicht nur von mir- da wird gratuliert und bedankt- ich kann das nicht.
    Wisst ihr was ich meine, mit einen Freund möchte ich zum Geburtstag ein Bier trinken gehen und wenn es nicht geht, ruf ich ihn zumindest an.
    Mit jeden Neuzugang im Forum gibt es einen neuen Geburtstag und die Leute, die du magst und kennst übersiehst du. Schade für mich weil ich eine gewisse Abneigung aufbaue. Es sind nicht die Neuzugänge auf keinen Fall was für mich dagegen sprechen ist die längst überflüssige Geburtstags-liste.
    So jetzt ist mir leichter und hoffe auf weitere interessante Themen im Forum, oder vielleicht auch demnächst auf Facebook?!...
    LG Günther :apeY:

  • ach Günther,
    siehs doch mal so:
    du freust dich doch auch wenn wir dir zum Geburtstag gratulieren - das gehört einfach dazu finde ich. :yes:
    Wenn das zeitnah und aktuell geschieht ist das auch nicht dominant oder nervend - zumal ja täglich auch noch andere Beiträge gepostet werden.
    Lästig und unverständlich wird's erst wenn jemand nach wochenlanger Forumsabstinenz meint
    er müsse in einem Schwung nachholen was er versäumt hat und allen zurückliegenden Jubilaren noch Tage nach dem Ereignis gratuliert unabhängig davon ob die Personen sich persönlich kennen oder nicht :gaggga:
    Zwischenzeitlich haben wir auch dazugelernt und längst nicht jedem wird ein Häbbibörsdei gepostet...
    Im Klartext: inaktive User werden nicht mehr mit Glückwünschen bedacht, sondern vielmehr nur noch Stammgäste, Mitglieder die entweder persönlich bekannt sind oder erst kürzlich hier noch aktiv waren oder wurden.
    Es kann im Normalfall, also im normalen Umgang mit dem Thema, nicht mehr zu der von dir empfundenen Reizüberflutung kommen. :engel:
    Erst recht nicht wenn regelmäßig von den Mitgliedern Beiträge gepostet werden.
    Zeitweilig lag es meiner Meinung nach also eher daran, daß das Verhältnis Fachbeiträge / Glückwünsche nicht mehr gepasst hat.
    Das war und ist in jüngster Zeit lange nicht mehr so extrem wie wir´s schon hatten.
    Wäre schön wenn wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen würden.
    :friends:
    LG Winne

  • Morgen Günter,


    nochmals zu den Geburtstagswünschen. Intern hat Roland O. die Aufgabe allen Forumsmitgliedern zum
    Geburtstag zu gratulieren. Nicht dass hier der Eindruck erweckt wird, unser Roland sammelt Beiträge.
    Er macht dies fast von Anfang an und ich denke das ist so richtig, dass ein Forum an seine Mitglieder denkt.
    Ich persönlich halte es so, wie es die Zeit zuläßt. Kenne ich Jemand, wird gratuliert.



    Salve Peter

  • Hi Winne.


    Vielen Dank für das Einstellen des Berichts. :claphands:


    Aber mal zu deiner Frage "warum nur bei Facebook".. Ist denn der Schreiber überhaupt hier im Forum angemeldet und aktiv?? Falls nicht, dann könnte ich es noch verstehen dass der Bericht hier nicht erscheint. Er müsste sich erst anmelden...vorstellen...usw. Das geht halt nicht innerhalb von 10 Sekunden. Da er einen Facebook-Account hat, kann er da seine Sachen natürlich schnell loswerden. Vielleicht ist es also reine Bequemlichkeit.
    Zu Facebook selbst: Ich bin zwar angemeldet, aber so gut wie nie wirklich aktiv. Schau da im Schnitt maximal 1x pro Woche rein. Der meiste Scheiß was gepostet wird interessiert mich einfach nicht.
    Auf der anderen Seite ist Facebook echt super um "verloren" gegangene Freunde und Bekannte wiederzufinden. Dafür ist es echt gut!! Für Gewerbetreibende ist es ebenfalls eine tolle Plattform. Man erreicht mit relativ wenig Aufwand eine relativ große Zahl an Menschen. Sowas allein über andere Werbung zu stemmen. wäre mit einem großen Invest verbunden.


    Matten

  • :hey: Matten


    genau wie du schreibst mit den alten Freunden!
    Hab 30 Jahre nach einem ehemaligen Jugendfreund Ausschau gehalten und letztendlich über Facebook in Hamburg ausfindig gemacht.


    Man kann sich streiten über Facebook. Hat Vorteile und Nachteile!
    Schwierig zu urteilen wirds für mich erst wenn ich Freunde habe die täglich fast ununterbrochen in diesem Buch zu sein scheinen.
    Haben die wirklich nichts Wichtigeres zu tun? Ähnlich verhält es sich aber auch mit Foren. Manche scheinen ihr Wissen lediglich
    vom Forum selber zu besitzen und haben natürlich zu allem was zu posten.


    Eigenes Urteilungs- und Handlungsvermögen ist da gefragt. Was aber nicht immer funzt. lachmidood:grns2:


    Wie Roland seine Arbeit macht finde ich total in Ordnung! Hier bekommt jedes Mitgleid eben noch Beachtung! :perfekt:
    Leute die da nur posten um Beiträge zu sammeln sind sehr schnell erkannt und werden nur bemitleidend belächelt.


    Kuckt doch mal in andere Foren. Ist ja extrem lächerlich was da teils abgeht.


    Salve Chris

  • Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass manche angeblich nur Posten um Beiträge zu sammeln oder Danksagungen abgeben um da auch viele auf ihrem Konto stehen zu haben. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.... Ticken manche echt so????
    Mir persönlich ist das ziemlich egal wieviele Beiträge oder Danksagungen ein User hat. Da guck ich nicht mal hin. Von mir aus bräuchte das nicht mal angezeigt werden. Legen da echt welche Wert drauf?????


    Matten

  • Salve zusammen.
    Alle meckern immer über Facebook und angemeldet sind sie trotzdem ... :grns2:
    Facebook is zur heutigen Zeit, wie einige schon sagten, die schnellste und einfachste weise von sich oder einer dritten person werbung zu machen ...
    schnell und einfach mit nur einem klick...
    Auf der anderen seite erfährt man viel neues... ich als Facebook suchti ... möchte es ehrlich gesagt nicht missen ... :zwinker:
    Gruß Björn

  • :servus:


    ich bin nicht angemeldetet bei dem Verein,
    wär aber zu überlegen immerhin habe die den Begriff :ironie: Freund/Freunde neu definiert :respekt:respekt

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt: