vom Meister zum Lehrling und wieder zurück!

  • :hallo:



    Manch einer wird das kennen das man(n) sich seiner Sache sicher ist bis man sieht was möglich wäre, wenn es man es wirklich wäre! Und ich glaube es gibt keinen besseren Satz um die Urlaubswoche von Team Nö zu beschreiben!
    (wer nen 2 Zeiler erwartet sollte lieber hier aufhören zu lesen)


    Es fängt wie bei allen anderen mit der Abfahrt an! Treffpunkt wäre 19 Uhr vor meinen Haus am Freitag um über Nacht runter zu fahren, da wir letztes Jahr ein schlechtes Erlebnis gehabt haben und erst um 17 Uhr eingetroffen sind.
    Tja 19 Uhr war nett als Plan doch wurde es 21:30 bis Hirschi mit dem Auto vor der Tür stand. Gut hatten wir auch das besprochen warum jemand 4 Stunden zum packen braucht! (Es ist geraten nicht vor einer langen Fahrt im Elternhaus vorbei zu schaun und tschüss zu sagen wenn man glaubt eine Mutter lässt ihr Kind mit leeren Magen losfahren! nach 3 Gängen und 2 Kaffee konnte er sich dann aber losreisen) angekommen bei Peter der dritte Mann im Bunde, wird man von einem Gepäck haufen begrüsst der im Stiegenhaus gerade mal nen schmalen Weg frei lässt um durch zu gehen. Eigentlich wollte ich Peter fragen wer von den Nachbarn auszieht, aber als ich auf den meißten Taschen einen mir sehr bekannter Markenname lesen konnte, schwante mir böses! Und ja es gibt auch Leute die so viel Zeug mitbrauchen wie die 2 anderen zusammen. Gut Platz war ja vorhanden mit dem großen Anhänger also besser einfach alles mitnehmen bevor wir da jetzt in der Nacht nochmal die Packliste durchgehn.


    Ich war sehr gut ausgeschlafen und habe meinen Schlafrhythmus so angelegt das er für die Wallerjagd perfekt war und ebenfalls für die Fahrt. So ließ ich die 2 Schichtarbeiter mal schlafen wärend ich die 700 Kilometer so ziemlich alleine schafte bis auf die letzten 80! mir tat das Bein von der 100 km/h Stellung schon etwas weh.


    um ca. 8 angekommen wird man von Peter begrüßt mit den Worten "ihr seit aber sehr früh dran nehmt euch mal nen Kaffee! "
    gesagt getan schauten wir uns auch mal den Po in seiner ganzen Pracht an! Die Sandbänke sind herausen zum Teil und das freute mich den ich hatte durch unsere Entscheidung immer im Frühjahr zu fahren noch nicht die Gelegenheit von dort zu fischen. Wie auch dieses Jahr nicht aber das wusste ich noch nicht zu dem Zeitpunkt!


    Bei der Einweisungsfahrt mit Franz hatte ich auch einen Eintritt zu einer Comedy Show erlangt! Es waren noch 2 deutsche Teams an Bord, und wenn sich ein Deutscher und ein Österreicher nicht verstehn, hatt der Österreicher der beide versteht ne bomben Gaude! (gute Stimmung für die nördlicheren) Herr Sommer und Franz danke schonmal dafür!


    Gut mit den 2 Jungs am Steg das gesehene besprochen gings schon los zur Platzwahl. Es wurde der Auslauf von Fritzis Hoffnung der zu der Zeit noch bissel mehr als 1m Wasser hatte und der umgestürzte Baum vorher einige Gelegenheiten zur Köder Präsentation bietete. Der erste Waller ließ auch nicht lange auf sich warten und seine 1,2m ließen auf eine gute Woche hoffen.


    im Camp am nächsten Morgen wurde bewusst das wir eines der wenigen Teams mit Fang waren.
    Das Wasser sollte etwas steigen die Nacht also blieben wir auf den Platz um die Waller abzufangen die den Seitenarm besuchen wollten. Der Plan war gut aber er ging leider nicht auf und so blieben wir die Nacht Schneider!
    Ein Platzwechsel musste her also planten wir den kleinen Sandhügel 100Meter weiter oben er bot ebenfalls extrem gute Möglichkeiten gleich neben der Hauptströmung zu fischen in der wir den ersten Waller gefangen hatten, leider war der Platz schon um 9 Uhr morgens besetzt.


    So ging es auf eine Sandbank direkt nach dem Oglio mit weit gesetzten Ruten bis zur nächsten Bucht! ne dicke Brasse ne Barbe und 2 Karauschen wurden angeboten. weniger ist mehr dachte ich und wollte es bei 4 Ruten lassen doch ich konnte die Ruten genauso reinholen am nächsten Tag wie ich sie gesetzt habe! Und ja das Wetter verpaßte dazu nen ordentlichen Dämpfer denn es regnete die ganze Zeit!
    Peter fuhr in genau dem Moment vorbei und meinte wir müssen unbedingt weg der Platz sei bis am Abend unter Wasser! mehr Wasser ist gut dachte ich und entschied in Fritzis Hoffnung den nächsten Ansitz zu wagen, da er wenn das Wasser über die Steinpackung rauscht einer der besten Plätze wird!


    Die Rechnung wurde aber ohne die Meeräschen gemacht den Ja er war ein super Platz und brachte in der ersten Nacht dort gleich wieder nen Meterfisch doch wäre viel mehr möglich gewesen wenn man etwas mehr Wissen gehabt hätte so wie Tom es an den Tag legte! Der Platz war bekannt die Methode war Abspannen so wie die meisten anderen auch. Und vorallem hatten wir genau auf den Platz im Jahr davor unsere Einschulung mit Phil mit 5 Bissen in 2 Tagen (danke nochmal dafür). Doch wenn andere 4 Fische die Nacht fingen und wir nur 1 musste was geändert werden. Und da fing ich an so selbstkritisch zu werden wie möglich. Versteht mich nicht falsch das ich nur aufs fangen fangen fangen aus war in der Woche, ich wollte auch entspannen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen nur 1. es hatt geregnet wie die ganze Woche schon und 2. wenn andere fangen und selbst hatt man nur 1 Fisch und sonst nicht mal ne Attacke frisst einen das schon auf! vorallem wenn man in der Heimat als Wallernase bezeichnet wird weil bei 18 Ansitzen 12 Fische den Foto termin wargenommen haben und 10 weitere zumindest angeleutet haben aber dann weiche Knie bekommen haben.


    Es hatte sich ein 2tes Team in dem Pool eingefunden und uns höfflich gefragt ob wir etwas dagegen hätten sich auch anzusetzen. Platz war genug also sollte das kein Problem werden.
    Der Platz war mir aber viel zu heiß als dass ich nen wechsel plante. Also noch einmal 3 Ruten umsetzen! ne Meeräsche direkt übern Schwarm und ne Karausche direkt hinter der Steinpackung wo die Strömung links und rechts vorbei schießt.
    Doch auch diese Nacht blieb mir der Fisch verwehrt, trotz Punkt genauen Würfen mit der Spinne als die Waller die armen Meeräschen nicht schlafen ließen.
    In der Nacht ist das Team gegenüber 3 mal ausgefahren mit dem Boot und hatt im langsamen Tempo kreise übers Wasser gezogen und die ganze Zeit ins Wasser geleuchtet. Für mich sah es so aus als müssten sie zum 3ten mal nen 2+ vom Boot aus drillen weil's vom Ufer nicht mehr ging. Ja es kann jeder behaupten was er will aber da frisst einen der Neid wenn man keine 400 Meter entfernt sitzt 3x das mit ansehen muss.
    Aber gut die haben es halt drauf, dacht ich mir weil wenn die im selben Pool fischen und 3x ausfahren müssen liegt es an der Präsentation deiner Köder!


    Die Kirsche am Eis wurde mir geliefert als Morgens um halb 6- 8 der Ruf "Jungs Fisch!!!"""" 2x bis zu mir hörbar war.
    Tja um halb 10 weckte ich die 2 anderen Schnarchnasen um mit ihnen nochmal ins Camp für Kaffee und Infos zu fahren (die 2 konnten ja gut schlafen da ich ihnen bei den Fischen den Vortritt gelassen habe um den Spieß mal umzudrehen, da ich egal wie verschlafen bei dem Geräusch der Glocke einen Sprint hinlege das sogar Usain Bolt warscheinlich beeindruckt wäre und somit fast immer zuerst an der Rute bin)
    Also stand ich gesenkten Hauptes mit den Rücken zu den Ruten und quatschte mit denen 2en was diese Nacht hier abging.


    Was nun kam spielte sich in warscheinlich in nur 2 Sekunden ab aber das war wie Zeitlupe für mich.


    Ich hörte ein leises klingel Geräusch hinter mir und es war aber nicht anders als wie jenes das die gut gelaunte Karausche die ganze Nacht schon von sich gab. Nur 4 bis zum Anschlag aufgerissene Augen die an meiner Schulter vorbei schauten, sagten mir das etwas anderes von sich ging. Etwas klopfte mir gegen den Kopf und gleich darauf zischte an meinem Kopf die Spitzenglocke der Rute vorbei, gefolgt von dem Schreien meines E-Bissanzeigers. :happ:


    Ich drehte mich um und greifte nach der bereits geraden Rute, nahm Schnur und somit kontakt auf und setzte einen Anhieb das kein 2ter nötig war und die Rolle gab sofort Schnur frei.
    Ich schrie nur: "Kamera!!!"
    Endlich war es so weit ein Biss am Tage und die Möglichkeit dies mal auf ein Speichermedium zu bringen.
    :drill2: Die weiße MadCat ging bis zu meiner Hand krumm und ich wollte weinen und lachen zu gleich war es möglich das es endlich nach 5 Jahren mit meinem 2+ geklappt hatte? Der Kampf ging über 12 Minuten bis der Fisch hinter dem verankerten Boot sich zeigte. 2mal wegtauchen später konnte ich den Waller bis zum Boot locken um ihn an der Kauleiste zu greifen. Mir wurde schnell bewusst das is kein 2 Meter Fisch, aber das beeindruckte mich umso mehr von der Kraft die, dieser Fisch im Drill entladen hatte. Landung wie es mich mein Onkel gelehrt hatte vom Karpfen angeln 1gegen1, schließlich is der auch alleine!


    Ein Freudenschrei später erstmal durchatmen! DANKE an diese Dame trotz ihrer 178cm war das der Süßwasserfisch-Drill auf den ich gehofft habe!


    Das wurde zu Mittag gleich mit einer leckeren Pasta im Restaurant gefeiert.


    Wir fuhren nach einen kurzen Plausch mit Markus vom Team gegenüber auf einen Umtrunk rüber zu ihrem Lager. :koma: Und es stellte sich heraus das sich der Spieß umgedreht hatte sie waren gar nicht 3x drillen sondern 3x Meeräschen fangen. Ich schämte mich für meinen Fisch-Neid :verhauen: da es den Jungs so ging mit meinem 178er. Und die Aussage von Markus hatt sich mir sehr eingeprägt: "Als ich dich drillen gesehn hab dachte ich entweder der hatt das Karpfenrütchen in der Hand oder es ist wirklich ein richtig dicker FIsch!"
    Nochmal angestoßen mit ner Runde von einem sehr leckeren Marillenbrand entschieden wir uns nochmals auszulegen auf dem Punkt da wir sozusagen "durch sind". Jeder hatte seinen Fisch die Woche und was jetzt die 2 Nächte noch kommt ist Bonus!


    Und nach so einem Fisch der einem echt was abverlangt im dem Drill, konnte man Toms Meldungen etwas gelassener anhören!


    Tja diese Nacht ebenfalls Schneider leider aber gut ich konnte noch immer strahlen über beide Ohren! und wenn mir ein Meterfisch den Drill geliefert hätte warscheinlich auch!


    Nächste Nacht sollte es also noch nen ca. nen Meter steigen also brauchen wir nen neuen Platz und fanden auf der Karte durch Peters Tipp diess Baggerloch gegenüber vom Hafen! wir hatten zum Abschluss der Woche ne Runde Steaks eingeplant und so war es fast nebensache was da draußen geschah bei den Ruten. Die waren genau am Anfang platziert um wie 2 Türsteher alles abzupassen was da reinkommt. und ausgerechnet der Aal mitten drinnen an den Bäumen verriet uns das er Besuch hatte die Nacht und leider nicht ganz im Maul war sonst hätten wir nen Biss bekommen!



    Aber gut gelaunt gingen wir am Abreise Tag das packen an. Auch wenn ich mir mehr Aktion gewünscht hätte bei dieser doch zu guten Beißzeit werde ich nicht herumkommen beim nächsten Mal schaun was die Profis von diesem Fluss so zu stande bekommen und mich auf Toms Warte-Liste einreihen wenn die Zeit passt.
    Den wenn mich dieser Fluss eins gelehrt hatt das man NIE auslernen kann und auch wenn letztes Jahr mit Phil 7 Bisse brachte wo wir einfach 3 mit voller Eigenschuld verhaun haben, zeigte die selbe Methode mit fast gleichen Bedingungen kaum Aktion.


    Farzit: Ich hab noch viel zu lernen und freue mich schon drauf!


    Das einzige wirklich negative an der Woche ist das die Speicherkarte mit den vielen Fotos und LIve Drill leider irgendwo verloren ging ob es jetzt beim Packen auf La Motta oder irgendwo in der Wildnis beim Baggerloch, ist uns leider nicht klar aber zum glück haben wir ja noch paar andere Kameras gehabt und so hab ich mein Erinnerungsfoto mim Wels doch noch aufm Pc und der Rest is ja im Kopf!


    Ich freue mich schon auf Herbst wenn ich ne Woche Zeit habe meinem Vater einen Waller an den Hacken zu hängen den den schulde ich ihm noch da er mir seinen und gleichzeitig auch meinen ersten unfreiwillig überlassen hatt aber wie gesagt ich bin verdammt schnell bei der Rute und wenn er lieber beim Baum seinen Blasen druck nachgiebt is es kein Thema wem der Drill gehört! Auch wenn er meinte er hatt sich für mcih genauso gefreut, steht ihm ein guter Fisch wirklich zu und es gäbe nichts schöneres als einen wo mein Bruder, Ich und Er aufs Foto passen würden!



    UND Danke an die die bis zu diesem Satz durchgelesen haben!



    Liebe Grüße


    Georg



    dankee

  • hallo10 Georg



    sau geil geschrieben und danke für die ehrlichen Worte. :daumenhoch:


    Aber es ging nicht nur Euch so, manchmal ist es zum kotzen, aber durch und weiter.


    Wir lernen Alle dazu :occasion5:

  • :hey: Georg,


    wunderschöner Bericht, ganz grosses Kino, meinen allergrössten Respekt !!!
    Mit Leuten wie dir, die mit sooo viel Herzblut bei der Sache sind, würde ich gerne mal zum Fischen gehn...als ich vor ca 10 Jahren meine ersten Gehversuche an diesem unbeschreiblich schönen Fluss erleben durfte, war ich 1:1 genauso wie du... irgendwie hab ich mich in deinen Worten wieder gefunden !!!
    Es waren super geile 15min , mit denen du mir mit diesem Bericht den Tag versüsst hast, vielen Dank dafür... :perfekt:
    Gruss
    Tom

  • Hi Georg


    Schön geschrieben!


    Das Wetter war in der Woche echt bescheiden aber wenigstens seit ihr (wir zum Glück auch) nicht schneider geblieben.


    Freut mich das wenigstens du deinen Spaß hattest wenn ich versucht habe mit dem Franz zu kommunizieren. Das Kauderwelsch vom Franz kann doch keine Mensch verstehen! :dontknow:


    Naja lustig war es auf jeden Fall und zum ende der Woche hab ich ihn und er mich auch einigermaßen verstanden (glaube ich zumindest).


    War trotz viel Regen und wenigen Fischen auf jeden Fall ne geile Woche die wie immer viel zu schnell vorbei war.


    Hoffe man sieht sich mal wieder.


    Gruß


    Florian Sommer

  • Hi Georg,
    danke für den ausführlichen Bericht! :respekt Und ich kann nur bestätigen, bei jedem Trip lernt man etwas dazu, was man das nächste mal anders machen könnte.
    Bleib hart am Fisch und irgendwann läuft dir die Granate rein!


    Gruß
    Made

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • Grüße Georg, erstmal nen dicken :claphands: :claphands: Und ein fettes dankee Das du uns so an deiner Tour
    Teilhaben lässt!!!!!
    Wie Tom es schon geschrieben hat, liest man sich an mancher Stelle selber und erinnert sich an die Zeit wo man selbst in der gleichen
    Situation war.......
    Aber nur wer das durchhält und weiter kämpft wird irgendwann siegen!!!!


    In diesem Sinne :occasion5:
    Die nächste Tour kommt bestimmt !!!!! :thumbup:

  • WOW! Es freut mich das euch die Kurzgeschichte so gut gefallen hatt!!


    @TOM Das kriegen wir schon irgendwann hin das wir 2 gemeinsam am Wasser sind! Wie man vieleicht rausließt aus der Story brauch ich einfach noch nen Lehrmeister! Ich werd dich einfach mal auf nem Floating Trip buchen und bissel beobachten und wenn ich selbst nicht fische wäre mir das vollkommen egal! So ne Art Lehrling der sogar dafür zahlt +gg+


    Eigentlich würd ich ja Peter nehmen da ich ihn ja schon bissel kenne aber der is jetzt beschäftigt ein Buch zu schreiben!!! :perfekt: und ich freu mich rießig drauf ich hoff ich hab nicht zu viel verraten. laugh4



  • Sehr sehr super geschrieben,


    in diesem Bericht kann man die Liebe zum Hobby rauslesen - großes Kino! Danke!


    lg


    Jürgen

    Fischen ist mehr als nur zu fangen!

  • Ja was soll ich sagen ... Hirschi hatt mich angerufen er hatt was unterm Fußdackerl gefunden..... die Speicherkarte!! somit sind 2 LIve drills anschaubar und werden mit dem rest der Bilder etc. zu einem kleinen Video geschnitten so wie letztes Jahr auch.



    :pcwink: