Spinfischen bei "Normalbedingungen"

  • Hi,


    Petri,

    wobei der Hecht Killer jetzt z.B im Vergleich zu einem Rapala Jointed nicht wirklich klein ist,

    fischt Du auch noch kleiner ?


    Hatte letzte Woche bei uns am See einen kleineren von ca.1,15 beim gezielten Welsspinnen,

    aber eben bei "perfekt" Bedingungen und quasi fast auf Ansage weil ein Zulauf etwas Hochwasser hatte,

    ansonsten ist es zum gezielten Wallerspinnen genau wie bei Dir,fast 0,0

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Der Hechtkiller Jointed ist 14 cm, also minimal länger als der 13er Rapala Jointed. Natürlich kommt er grösser raus, schon wg. der Körperhöhe. Jedoch hat dieser 40 gr., der Rapala Jointed hat nur 18 gr.

    Den einteiligen Hechtkiller mit 40 gr. (Jerkbait), also ohne Tauchschaufel, hab ich noch nicht getestet.

  • ok dachte der hat 16cm

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Hallo Männer..es gibt zwei verschiedene Black Cat Silu Spin ..welche würdet Ihr empfehlen ..?

    Beide bis 180 Gramm der eine wiegt 255 Gramm der andere also die 2018 Modell 220 gramm ..

    Kann einer dazu was sagen welche fischt Ihr ??

  • Hi Robert


    die alte hat mehr Glasanteil.

    Ich verwende die neue Silu Cast da ich fürs Freiwasser auf Baitcaster umgestiegen bin. Bin super zufrieden und seh nichts was besser sein könnte.

    Die Silu Spin scheint derselbe Blank zu sein. Die besorg ich mir auch noch.


    Du hast aber so denke ich die Silu Light Spin im Fokus?!

    Merkwürdig! Light aber schwerer als die "Normale". die fangen dann auch erst bei 2.40m an. Ist mir zu lang.

  • Ich frage da zwei Jungs aus der Schweiz zum Spinnfischen nach Italien mitkommen möchten,

    ...sie haben sich entschieden eine alte und eine neuer Blank zu nehmen und dann entscheiden sie welcher besser ist :-9


    Danke für die Antworten !!

  • Also zum 13er Jointed muss ich schon sagen, sagenhafter Wobbler. Wie der kleine Kerl bei langsamen Einzug starke Körperbewegungen macht und werkelt ist wirklich Referenz. War gestern mal schnell 2 Std. aus Langeweile und prompt hat sich schon wieder einer den Jointed geholt. :grns2:Die Monarch schlagen mit dem Körper nicht so stark aus, sind aber auch i.O.


    Fischt jmd. den Rapala X-Rap Shad Jointed verbunden mit der Frage ob dieser auch so heftige Körperbewegungen macht ??? Dies wäre dann das Pendant zum Jointed jedoch Option höhere Wurfweite, weil schwerer.


    Danke schon mal für Eure Antworten.

  • Hi Bums,


    ich fische den X-Rap Shad Jointed. ist ein geiler Köder, aber nicht zu vergleichen mit dem normalen Jointed. Der kleine macht viel agilere Bewegungen.
    ich nehme den X-Rap Shad Jointed gerne zum Schleppen (auf Hecht) her. Er ist aber sicherlich auch geil auf Waller. Wobei ich am Po z.B. eher den normalen Jointed verwenden würde, da dieser mehr wie eine Meeräsche geformt ist, als der X-Rap.

  • Wisst Ihr ob die SG Suicide Duck wallertauglich ist ? .... ich meine zunächst wegen der Verdrahtung, also Ösenbelastung.

    Wobei ich die kleinere 10.5 cm der grösseren 15 cm vorziehen würde. Ist ja im Prinzip ein Doppel Plopper ... sieht aber einfach nur megalustig aus finde ich. Richtig schönes Männerspielzeug :perfekt:

  • Servus Bums,

    ich habe die kleine Duck. Ist ganz lustig, wie sie auf dem Wasser watschelt.

    Von der Verarbeitung her ist sie optisch schon wallertauglich, hab aber noch keinen damit erwischt.

    Jedoch habe ich sie auch nur bei Hochwasser in Schwemmgebieten probiert, wegen der Hänger.

    Bei Niedrigwasser im Sommer führt am Jointed SFC kein Weg vorbei.


    Petri, Harry

  • Guten Abend zusammen, bin auf der Suche nach ner leichten Spinrute für das Fischen in der Schüttung. Gefischt werden soll ausschließlich vom Boot aus an Po und Rhein. Als Rolle habe ich mir die neue Stradic 5000 xg fl.

    Kennt jemand diese Rute

    Xzoga Shitenno Genbu 120g Version in 213 cm.

    und kann mir sagen ob das was für mich wäre, oder hat jemand einen Alternativvorschlag für mich? Mein Budget sollte 250€ nicht doll überschreiten und ein schlanker Blank wäre klasse.

    Danke und Gruß Alex